-
[Eure Daenigkeit]
Hiho Gera,
die Idee klingt doch mal gar nicht so schlecht! Auch wenn so manche vor dir, diese Idee bereits hatten, so stecken doch deren Werke noch in den Kinderschuhen, d.h. mit einem gut geplanten Konzept, dürfte die Idee durchaus aufgehen.
Das Problem, das Dark Soldier, anspricht, kann ich nicht nachvollziehen, denn Ressourcen sollten in keinster Weise das Problem sein.
Ich bezweifele auch, das dieses Spiel von Prachgrafik leben wird, aber wenn du es schaffst, die Stimmung und das Ambiente mittels Dialogen aufzubauen, dann hast du sehr gute Karten.
Vielleicht schadet es auch nicht, wenn du dein Werk vorher von einem Bekannten noch einmal Korrektur lesen lässt, denn es scheint, als hätte sich der eine oder andere Rechtschreibfehler noch bei dir eingenistet - aber das ist kein Problem, sofern du dich bemühst, diese von einem "Lektor" korrigieren zu lassen.
Ansonsten finde ich diese Idee einer Lebenssimulation an sich recht unterhaltsam!!
Achte nur darauf, das du nicht durcheinandergerätst, denn intern dürfte das Spiel recht komplex werden, aus diesem Grunde kann ich dir nur zu einer sorgfältigen Planung raten 
In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen!!
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!