Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wie findet ihr diese Idee

alles ist offen

das interessante an deinem projekt ist, das man es nicht direkt bewerten kann! denn je nach dem wie viele möglichkeiten du dem spieler gibst, desto mehr macht er sich sein eigenes spiel beim spielen! klingt n bisschen affig! ich weis!

also damit meine ich, desto mehr freiheiten du dem spieler gibst, desto mehr kann sich der spieler mit seinem charakter (helden) identifizieren. dadurch versingt man praktisch im spiel! und das ist einmalig!
    damit meine ich, dass das spiel komplett in deiner hand liegt, wie gut es später wird, hängt nur davon ab wieser du dich dabei ins zeug legst!

das heißt das game kann nur ein absoluter flopp, oder ein absoluter HIT werden

ich wünsche dir viel glück

mfg

desred

Hallo
    Danke für alles was hr mir für tolle Antworten gegeben habt.
    Ich werde meine Idee natürlich sofort machen.Danke Danke.

Tschau

Moin Gera!

Die Idee klingt ziemlich gut, jedoch wirst du, wie schon zu genüge angesprochen, an der Umsetzung für den Maker hängen. Ich weiß, dass du schon einige Erfahrung im "Makern" hast und das du auch ganz gut mit dem Programm umgehen kannst, aber fühlst du dich schon bereit, so ein "Mammut-Projekt" zu starten? Ich meine, dass es jedem selber überlassen ist, aber du solltest dir vielleicht noch ein Bisschen Unterstützung von fortgeschritteneren Leute holen, da es alleine doch recht schwierig wird. Wie wäre es mit einem Team, das nur auf eine bestimmte Zeit zusammen arbeitet., dann ist das Spiel fertig, die Entwickler holen sich das Lob und die Anerkennung (sofern das Spiel auch so gut wird, wie du es uns schilderst) und dann trennt sich das Team wieder. Dann kann jeder an seinen eigenen Sachen arbeiten. Desweiteren habe ich noch ein paar Punkte die ich zu der Idee sagen möchte:

1. Finde ich es löblich die Sims auf unseren alten Maker zu bringen. Das würde auch die "Sonstiges-Rubrik" erweitern.

2. Du solltest möglichst passende Chipsets nehmen (was du bestimmt schon geplant hast).

3. Es wäre, wie von Daen gesagt besser, jemanden die Texte zu lesen, die im Spiel auftauchen, denn du willst bestimmt kein Spiel mit unzähligen Rechtschreibfehlern bestückt ist...!

4. Du solltest sobald wie möglich Screens hochladen, um zu erfahren, wie deine Maps auf die anderen User wirken. Die Häuser und die gesamte Umwelt sollte dem Spieler schon gefallen, sonst hat er ja keinen Spaß.

So...das war's dann endlich mal,
    bis dann und viel Glück bei "Das Leben von dir",
    Tai-fun

Hi, Gera!

Ich finde das ist eine ganz gut idee nur wie willst du das spiel gestalten kann man da auch in andere städte fahren oder so? Die stadt muss aber ganz schon groß sein wenn du so ein spiel machst gibt es da auch noch kämpfe? Oder kann man da auch noch kinder bekommen? Du kann st das spiel auch noch richtig beschreiben damit wir uns eine richtige oder besser gesagt etwas darunter vorstellen können! Was benutzt du für ein chipset oder hast du ein selber gemachtest chipset?
    wie lang soll das spiel eingendlich dauern also ich meine das so wie viel stunden ungefähr? Aber das ist eine richtig gute idee von dir!
    Und wie schon gesagt wie alt die person sein soll? Und dwas für ein charset benutzt du eigendlich also ich meine chubi stil oder das ganz normale? Ach das wars auch schon!

ciao...
    OverStrike

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tai-fun
    Moin Gera!

Die Idee klingt ziemlich gut, jedoch wirst du, wie schon zu genüge angesprochen, an der Umsetzung für den Maker hängen. Ich weiß, dass du schon einige Erfahrung im "Makern" hast und das du auch ganz gut mit dem Programm umgehen kannst, aber fühlst du dich schon bereit, so ein "Mammut-Projekt" zu starten? Ich meine, dass es jedem selber überlassen ist, aber du solltest dir vielleicht noch ein Bisschen Unterstützung von fortgeschritteneren Leute holen, da es alleine doch recht schwierig wird. Wie wäre es mit einem Team, das nur auf eine bestimmte Zeit zusammen arbeitet., dann ist das Spiel fertig, die Entwickler holen sich das Lob und die Anerkennung (sofern das Spiel auch so gut wird, wie du es uns schilderst) und dann trennt sich das Team wieder. Dann kann jeder an seinen eigenen Sachen arbeiten. Desweiteren habe ich noch ein paar Punkte die ich zu der Idee sagen möchte:

1. Finde ich es löblich die Sims auf unseren alten Maker zu bringen. Das würde auch die "Sonstiges-Rubrik" erweitern.

2. Du solltest möglichst passende Chipsets nehmen (was du bestimmt schon geplant hast).

3. Es wäre, wie von Daen gesagt besser, jemanden die Texte zu lesen, die im Spiel auftauchen, denn du willst bestimmt kein Spiel mit unzähligen Rechtschreibfehlern bestückt ist...!

4. Du solltest sobald wie möglich Screens hochladen, um zu erfahren, wie deine Maps auf die anderen User wirken. Die Häuser und die gesamte Umwelt sollte dem Spieler schon gefallen, sonst hat er ja keinen Spaß.

So...das war's dann endlich mal,
    bis dann und viel Glück bei "Das Leben von dir",
    Tai-fun
    Danke Tai-fun Ich werde deine Ratschläge bevolgen.

Tschau

Hi, Gera!

Wie soll das spiel eigendlich heißen?

Natürlich werden die Städte groß aber sie vergrößern sich bei jeder Neuen Demo ein Jahr dauert da ungefähr 15Tage Kinder bekommen ´kann man auch.
    Tschau