Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diebesgilde - Harte Antworten

  1. #1

    Diebesgilde - Harte Antworten

    Hallo, ich bin bei diesem Quest soweit, dass ich Calcemos Abschrift habe. Nun soll ich zu Enthir reisen, was ich auch mache. Ich finde ihn im Keller, der Pfeil ist über seinem Kopf, aber er spricht nicht mit mir. Er sagt immer nur, dass das für das Geschäft schlecht sei. Das ist alles. Mit mir spricht er nicht. Was kann ich machen, damit der Quest fortgesetzt wird?
    Danke

  2. #2
    Eigentlich sollte an dieser Stelle auch Karliah im Keller bei Enthir sein, und Du mußt mit beiden sprechen.

  3. #3
    Danke, aber das habe ich auch schon gemacht. Es ist die Frage warum sie keine Mörderin ist, nach Gallus und ob sie ein Liebespaar waren. Dann hört das Gespräch auf und Enthir sagt immer noch: Das wird gar nicht gut fürs Geschäft sein. Das wars. Mehr kann ich nicht aus ihm herauslocken. Er leiert immer nur wieder diesen einen Satz herunter ohne dass ein Gespräch möglich wäre.

  4. #4
    Ist es möglich, daß Du mit Kopfgeld belastet bist?
    Die Abschrift zu besorgen war ja ohne Kampf nahezu unmöglich...

  5. #5
    Ich bin langsam geschlichen (meine Spezialität ) habe aus dem Hinterhalt mit Pfeil und Bogen gekämpft ohne dass man mich bemerkt hat. Den Museumsschlüssel hatte ich schon erhalten, weil ich schon einen Quest mit dem Hofzauberer gemacht hatte. Der Dank war der Zugang zum Museum. Den Zauberer selbst habe ich umschlichen, der hat mich ebenso wenig bemerkt. Ansonsten habe ich alles durchgeschaut, ich stehe bei Kopfgeld auf Null, in allen Städten. Danke für deine Mühe. Ich bin recht unglücklich, dass auch dieser Quest nicht weitergeht und es nervt. (Den Sturmmäntelquest kann ich nicht spielen, weil das meine Grafikkarte nicht mitmacht, den Zaubererhauptquest kann ich nicht beenden, weil dieser im Labyrinthion immer einfriert , ein Nebenquest mit dem Buch geht auch nicht, weil auch hier mir das Buch nicht abgenommen wird (Shalidar oder so ähnlich hieß der) und nun geht der Diebesquest nicht weiter - es nervt) Ich bin nur froh, dass ich das Spiel - was eigentlich so toll ist - geschenkt bekommen habe.

  6. #6
    Ich finde es immer unglaublich, wenn hier Leute über Bugs etc. berichten... auch im Internet liest man immer wieder "so eine Unverschämtheit, alles voller Bugs" etc... ich bin noch keinem einzigen Bug begegnet, und ich habe so ziemlich alle Gildenquests durch. Oo

    Wie auch immer!
    UESP sagt, dass die Quest nicht abgeschlossen werden kann und Ethir genau den von dir zitierten Satz spricht, wenn man währenddessen die "Stab des Magnus" oder "Auge des Magnus" Quests vom College of Winterhold laufen hat. Was bei dir ja wahrscheinlich der Fall ist, wenn du meinst, dass du diese nicht abschließen kannst. Also liegt da der Hase im Pfeffer.

    Da müsstest du jetzt mal näher beschreiben, was im Labyrinthion bei dir schief geht. Es friert ein, aber an welcher Stelle? Ist das ein Grafikproblem oder ein Bug?

  7. #7
    Also lieber Schattenläufer, ich gebe ja zu, dass ich kein begnadeter Spieler bin und von PC auch nicht soviel verstehe. Ich kaufe oder lasse mir ein Spiel schenken und erwarte, dass das Spiel läuft. War bei Oblivion ja der Fall! Ich kann auch nicht irgendwo nachschauen und irgendwelches Technobrabbel lesen, weil ich das nicht verstehe. Deshalb habe ich doch auch ein Recht, zu spielen. Ich habe mich hier voller Vertrauen an das Forum gewendet und auf eine Lösung gehofft, die ich nicht bekommen habe, die mir also dann irgendwann zugelaufen ist, nachdem ich viel, viel Small Talk mit allen möglichen Leuten in der Kneipe gemacht habe. Das mein Spiel nicht weitergeht, ist mir sehr oft passiert und ich habe xMal neu einen alten Speicherstand aufrufen müssen. Das ist mir auch bei Oblivion nie passiert. So - und dann in in die Luft gehen, nur weil man doch etwas enttäuscht ist, obwohl das Spiel voll prima ist, finde ich einfach nur traurig. Das ist wohl nicht zielführend. Mein Spiel friert in Labyrinthion immer mal an einer anderen Stelle ein. Mein PC hat zwar die Mindestanforderungen, die das Spiel vorschreibt, trotzdem ist das Spiel nur bedingt spielbar. Da es mir um die Geschichte geht, schlucke ich das alles, aber ich hab keine Lust, dann noch angemacht zu werden. Da ich kein Fachmann bin, weiß ich auch nicht, ob es Grafik oder Bug ist. Da Einige schon Probleme bei diesem Quest hatten, überlasse ich die Antwort den Oberschlauen. Ach ich vergas, UESP ist auch keine Antwort für mich, da ich so blöd bin und kein Englisch verstehe. Sorry, ich bin Oma und kein junger Hüpfer!
    Geändert von Tschira (16.02.2012 um 19:28 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Tschira Beitrag anzeigen
    [...]
    Ok, jetzt mal ganz ruhig ^^

    Shalidors Labyrinth ist ein großer Bug und das bei allen, die die DV besitzen, da dort ein Übersetzungs- bzw. Zuordnungsfehler besteht, der allerdings mit 1.3 gefixt hätte werden sollen. Das mal zum Technischen.

    Allerdings hängen Shalidors Labyrinth und die Krypta von Morokai nicht zusammen, der Bug ist also in keinem Fall übertragbar. SR hat die Kindekrankheit an völlig unterschiedlichen Stellen überall im Spiel wegen nicht zwingend einsehbaren gründen einzufrieren.

    Ist dir denn während der Magiergildenquest irgendetwas aufgefallen, bevor das Spiel eingeforen ist? Kannst du die Stellen, an denen das Spiel hängen bleibt etwas expliziter beschreiben?

  9. #9
    Zitat Zitat von Tschira Beitrag anzeigen
    (...)
    Du hast mich missverstanden. Ich habe dich nicht angemacht, weil du dich beschwert hast. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war einfach nur Überraschung darüber, dass bei dir so viele Bugs auftauchen.
    Letztendlich wollte ich damit folgende Dinge sagen:
    1. Ich kann dir leider nicht aus erster Hand helfen, da bei mir all diese Bugs nicht aufgetaucht sind.
    2. Anscheinend kann man da Glück haben oder Pech haben, da ich wie gesagt ein bisher bugfreies Spielerlebnis hatte.
    Es tut mir leid, dass es bei dir falsch angekommen ist, ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen; für mich war das einfach nur ein persönlicher Kommentar des Erstaunens.

    Dass du hier keine Lösung erhalten hast, stimmt aber jedenfalls nicht. Ich habe mich für dich in das Thema eingelesen und herausgefunden, dass dein Bug bei der Diebesgilde behoben werden kann, wenn der Bug beim Labyrinthion behoben wird und du diese Quest abschließt. Das ist ein wichtiger Anhaltspunkt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass wir von hier aus eine Lösung für dich finden, aber wir sind eben keine Zauberer.
    Im schlimmsten Fall heißt es: Warten, bis die Entwickler bei Bethesda einen Patch für das Problem herausbringen, und in der Zwischenzeit andere Dinge machen.

    Um dennoch eine konkrete Hilfestellung zu liefern: Es kann sein, dass du im Labyrinthion Probleme hast, die behoben werden können, wenn man die Künstliche Intelligenz abschaltet. Zumindest in Oblivion hat mir das manchmal bei solchen Problemen geholfen.
    Dazu müsstest du die Konsole öffnen (mit der ^ Taste), "tai" eingeben (ohne Anführungszeichen) und Enter drücken. Dann gehst du zum Labyrinthion und schaust, ob du die Quest beenden kannst, ohne dass das Spiel einfriert. Wenn das klappt, öffne danach wieder die Konsole und schalte die Künstliche Intelligenz wieder ein, indem du denselben Befehl noch einmal eingibst.

    Es ist ein gewaltiger Schuss ins Blaue, aber mehr kann ich dir im Moment nicht bieten. Du kannst das ausprobieren, aber ich kann dir nicht versprechen, dass es hilft. Außerdem wäre die Herausforderung im Labyrinthion dadurch natürlich gleich Null, da die Gegner dich nicht angreifen würden. Das würde den Spielspaß trüben, aber immerhin bestünde die Chance, beide Quests (Magier und Diebe) abzuschließen.

  10. #10
    Okay, ist schon in Ordnung. Mit der Diebesgilde habe ich es ja in vielen Anläufen geschafft, komischerweise immer mit sehr viel Smalltalk. Dann haben die entsprechenden Questpersonen plötzlich wieder mit mir gesprochen. Mit dem Labyrinthion werde ich es mal so probieren. Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder und sage dann ganz genau die Stelle, wo alles einfriert. Nun gut, sie ist immer mal ein bisschen verschoben, aber in etwa im gleichen Abschnitt (falls es sowas im Spiel gibt). Erst einmal vielen Dank. Und ja, ich habe viele Probleme, dass bei mir das Spiel nicht weitergeht und habe schon sehr oft viel weiter vorn beginnen müssen. Da ich das Spiel aber Klasse finde, gedulde ich mich. Es ist nur schade, wenn eine Handlung gar nicht beendet werden kann. Übrigens, mein Spielespaß besteht im Anschleichen und aus dem Hinterhalt mit Pfeil und Bogen treffen ohne gesehen zu werden.

  11. #11
    Hallo Schattenläufer, Hurra ich bin Erzmagierin! Danke "tai" hat Wunder gewirkt. Immer wenn die vielen Geister kamen (Tribüne) war bei mir Schluss. Zum Schlusskampf habe ich dann "tai" wieder ausgeschaltet. Ich bin soooo froh, dass es funktioniert hat und merke mir diesen Befehl. Nun ist auch Shalidors Buch weitergegangen. Es ist alles gut. Nochmals Danke, du hast eine glückliche ältere Dame vor dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •