Also lieber Schattenläufer, ich gebe ja zu, dass ich kein begnadeter Spieler bin und von PC auch nicht soviel verstehe. Ich kaufe oder lasse mir ein Spiel schenken und erwarte, dass das Spiel läuft. War bei Oblivion ja der Fall! Ich kann auch nicht irgendwo nachschauen und irgendwelches Technobrabbel lesen, weil ich das nicht verstehe. Deshalb habe ich doch auch ein Recht, zu spielen. Ich habe mich hier voller Vertrauen an das Forum gewendet und auf eine Lösung gehofft, die ich nicht bekommen habe, die mir also dann irgendwann zugelaufen ist, nachdem ich viel, viel Small Talk mit allen möglichen Leuten in der Kneipe gemacht habe. Das mein Spiel nicht weitergeht, ist mir sehr oft passiert und ich habe xMal neu einen alten Speicherstand aufrufen müssen. Das ist mir auch bei Oblivion nie passiert. So - und dann in in die Luft gehen, nur weil man doch etwas enttäuscht ist, obwohl das Spiel voll prima ist, finde ich einfach nur traurig. Das ist wohl nicht zielführend. Mein Spiel friert in Labyrinthion immer mal an einer anderen Stelle ein. Mein PC hat zwar die Mindestanforderungen, die das Spiel vorschreibt, trotzdem ist das Spiel nur bedingt spielbar. Da es mir um die Geschichte geht, schlucke ich das alles, aber ich hab keine Lust, dann noch angemacht zu werden. Da ich kein Fachmann bin, weiß ich auch nicht, ob es Grafik oder Bug ist. Da Einige schon Probleme bei diesem Quest hatten, überlasse ich die Antwort den Oberschlauen. Ach ich vergas, UESP ist auch keine Antwort für mich, da ich so blöd bin und kein Englisch verstehe. Sorry, ich bin Oma und kein junger Hüpfer!