Ich glaube, ich fasse solche Zeitschriften aus reinem Selbstschutz schon nicht an, vom aufschlagen ganz zu schweigen - alleine aus der Angst heraus, mich zu verbrennen, wenn ich diese Zeitschriften anfasse (okay, das ist doch ein wenig albern... aber nur ein wenig).
Das Problem mit dem stark bleiben ist ja, dass ein Vorsatz da bei mir kaum etwas bringt; ich muss in der entsprechenden Situation sagen können "Nein, lass mal nicht machen!" - klappt manchmal, aber eben nicht immer. Vor allem dann nicht, wenn mich etwas wirklich interessiert. Notfalls fahre ich in meinem Urlaub Anfang April mal in eines der vielen Möbelhäuser und kaufe mir da ein neues Regal, das ich mir an die Wand hängen kann.
Ich hatte mich beim ersten Besuch beim Arzt auch ein wenig gewundert, aber das System finde ich klasse - so wird zumindest jeder gleich behandelt, egal ob man privat oder gesetzlich versichert ist. Durfte ich feststellen, als sich eine Frau darüber mokiert hat, dass sie bei dem vollen Wartezimmer keine Nummer ziehen könne. Schließlich sei sie ja eine Privatpatientin. Die junge Arzthelferin sagte darauf nur ganz trocken, dass ihr das vollkommen egal sei. Was habe ich gelacht
Ja toll, dann werde ich jeden Tag daran erinnert, setze es aber dann doch nicht um xD
Aber meinen nächsten Besuch dort wollte ich dann machen, wenn wir Hamburg verwüstet haben :3
Ja doch, bin ja schon weg![]()