mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen QFRAT,
    insbesondere dir Simon. Hab letztens erst gesehen, dass ich im Moment auf deiner Grußliste bin und weiß gar nicht, womit ich die Ehre verdient habe.

Das Klischee vom faulen Studenten kann ich auch nicht wirklich bestätigen, auch wenn ich hin und wieder zum Prokrastinieren neige. Das Wort sagt vielleicht dem ein oder anderen nichts, aber das Phänomen werdet ihr alle kennen. Es geht ums Aufschieben von Aufgaben. Ich habe deshalb sogar schon Workshops besucht, die einem Zeitmanagement, Selbstmanagement und den Umgang mit Schreibblockaden vermitteln wollten. Half nur bedingt. Ok, wie man es nimmt. Bis jetzt habe ich meinen Kram immer irgendwann abgegeben. Und weil ich versprochen habe, bis zum 14.02 ein paar Arbeiten fertig oder zumindest in Korrekturleserstatus zu haben, werde ich mich heute auch mal aufraffen und nach dem Frühstück in die Bibliothek gehen, um dort zu arbeiten. Eigentlich bin ich kein Fan davon, weil dort auch immer wieder Leute an einem vorbei laufen und irgendwie ist das auch störend. Aber zumindest komm ich dann nicht so schnell in Versuchung, jetzt unbedingt meine Wäsche waschen zu müssen, das Zimmer aufzuräumen, tausend E-Mails zu beantworten oder süße Tierbilder anzusehen.
    Und Kurve kriegen kann ich nur bestätigen. Ich denke zwar, dass mein verlängertes Studium auch damit zusammen hängt, dass ich mich zu wenig darum gekümmert habe, was ich nach Studienordnung studieren sollte und auch freiwillig Kurse belegt habe, die mir gar nicht angerechnet werden konnten. Naja was soll’s ich hab seit letzter Woche mein Bachelorthema, Prüfung kann ich hoffentlich im April anmelden. Bis dahin müssen halt diese Hausarbeiten, Reflexionen und Berichte fertig sein.

@lucky aber das ist dann ja nur ein Grund mehr, nochmal auf die Pirsch zu gehen. Und so lange du mit dem Ergebnis auch zufrieden bist, kann es ja nicht so schlimm sein, keine neue Hose gefunden zu haben.

Naja ich raff mich dann auf mal auf und mache ich auf den Weg.
    *winkt in die Runde*
    Gruß Kate

@layana Bei uns ist es auch so, dass einige gar nciht erst zu den Prüfungen kommen, weil sie auf den Zweittermin spekulieren. Würde ich aber nicht empfehlen, da es tatsächlich so ist, dass die Fragen der zweiten Prüfungen zwar nicht umbedingt schwerer, aber doch weniger leicht zu lösen sind. Einfach weil Dozenten meist doch irgendwie Hinweise dazu geben, was dran kommt. Ich bin verdammt froh, dass ich bis jetzt keine Prüfungen wiederholen musste. Bei Klausuren prokrastiniere ich weniger. Wahrscheinlich ist da die Angst nicht gut genug auf die Prüfung vorbereitet zu sein zu hoch. Zumindest ist das so, seit dem ich studiere.
    Geändert von kate@net (08.02.2012 um 08:40 Uhr)

Stichworte