-
Legende
Guten Morgen!
Faul, oh ja, das kann ich auch ganz gut sein. Äußern tut es sich in den verschiedensten Dingen. Wenn ich damals zur Schulzeit in manchen Fächern mehr getan hätte, hätte ich sicherlich ein besseres Abi machen können (aber das interessiert heute zum Glück niemanden mehr). Sonst zeigt sich meine Faulheit vor allem im privaten Bereich. Ich bin z.B. zu faul mal meinen ganzen Papierkram zu stortieren, und so stapeln sich alle möglichen Rechnungen etc. der letzten Monate in meiner Ablage. Dann bin ich häufig zu faul aufzuräumen (leider sieht es auch dementsprechend in der Wohnung aus, wenn mein Freund es nicht übernimmt oder mir in den Hintern tritt
). Oder ich bin zu faul manche Strecken zu Fuß zu gehen oder mit dem Rad/Bus/Bahn zu fahren und nehm lieber das Auto. Auf der Arbeit hält sich meine Faulheit zum Glück in Grenzen. Klar gibt es manchmal ungeliebte Aufgaben, die ich etwas vor mir her schiebe, aber bisher habe ich immer alles pünktlich und zufriedenstellend erledigt. Und das soll auch so bleiben
So faul, dass ich andere gefährden würde, bin ich nicht. Zumindest wüsste ich nicht, wo mir mal was in der Richtung passiert ist. Wenn gefährde ich höchstens mich selbst 
@Kael: Interessant, dass bei euch viele schon vor den ersten Prüfungen weg waren. Ich würde den großen Schwund ja eher danach vermuten, wenn einige durchgefallen sind und merken, dass es keinen Sinn hat für sie.
Stichworte