-
Ritter
Ich hab heute leider etwas Abscheuliches mitansehen müssen. Ich war am Berner Hauptbahnhof kurz nach den Stosszeiten, musste etwas länger arbeiten. Ich stehe da, rauche eine Zigarette und warte auf meinen Anschluss. Kommt ein Mann daher, etwa vierzig Jahre alt. Er hatte ein Bier in der Hand und war besoffen. "Arschlöcher.", murmelte er. "Alles ••••••• und verdammte Arschlöcher." Er ging vor mir eine Zeit lang auf und ab, plötzlich fragte er einen Typen neben mir: "Da drüben, da kommt doch gleich ein Zug, oder?" Der Typ neben mir gab ihm keine Antwort. Dann stieg der Mann auf die Gleise hinunter und ich sah ihm dabei zu. Wankend ging er über das erste Gleis, erreicht das zweite, auf der anderen Seite standen Leute, doch sie beachteten ihn nicht. Plötzlich fing jemand an zu schreien und dann hörte ich das Horn eines Zuges. Der Mann auf den Gleisen machte noch einen letzten stolpernden Schritt, der Zug hornte erneut, dann erwischte es ihn. Die Bilder sind nicht mal das Schlimmste, das Geräusch, das es dabei machte, kriege ich nicht mehr aus dem Kopf.
Stichworte