mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301
  1. #241
    Ham wir spanische Muttersprachler oder spanisch sprechende User hier, die in den letzten fünf oder sechs Jahren mal ihren Schimpfwortbestand auf den neuesten Stand gebracht haben? Einer meiner Übersetzer meinte, er sei sich bei der ganzen Jugendlingo in 'nem Comic nicht sicher und würde es gerne überprüft haben.

  2. #242
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Gegenvorschlag: du motivierst dich einfach mehr dazu, aus dem Bett zu kommen
    Hm...~.~ Aber es ist sooooo schwer!

    Zitat Zitat von Simon
    Du bist nicht Jesus, also mach dir da mal kein schlechtes Gewissen. So lange sich an deiner grundsätzlichen Bereitschaft, mit ihr zu reden, nichts geändert hat, ist doch alles in Ordnung.
    Klar ist es scheiße für sie (und die Verkettung der Ereignisse denkbar unglücklich), Schuld hast du aber keine. Also Kopf hoch
    Zitat Zitat von Byder
    Mach dir wirklich keinen Stress. "Oberarschloch" wärst du nur, wenn du ihr gesagt hättest, du würdest keine Lust darauf haben, mit ihr zu reden (wenn sie so unzuverlässich dir gegenüber ist) und wärst dann offline gegangen. Du hast es jedoch nur ignoriert und auf morgen verschoben, weil du an dich selbst gedacht hast. Selbst wenn du eine Verantwortung in dir siehst, Menschen zu helfen, du hast es nicht absichtlich getan und es wäre maximal als ein Versehen zu verbuchen. Und versehen geschehen. ^^"
    Dankeschön. Ich hatte ja nun gestern Abend mit ihr darüber geredet bzw. versucht sie zu trösten/abzulenken, was sie eben gerade brauchte.
    Dennoch, das schlechte Gewissen ist eben da.^^" Vor allem, weil mir diese Beziehung im Grunde ja schon auf den Sack ging, seit sie mal erwähnt hat, dass sie ein Date hat. Von da an gings mit den RPG abwärts und ich wollte am liebsten gar nichts mehr davon hören, wie toll alles läuft. u.u
    Deswegen habe ich ja auch gleich noch mal ein schlechtes Gewissen, weil ich mich irgendwo freue...baaah, ich will ne Dusche! >.<

    Zumindest steht nun dem schon vor Beginn der Beziehung geplanten Besuch im Swingerclub wohl wieder nichts mehr im Wege, wenn sie mich mal wieder besucht. >>"
    Geändert von luckyless (06.03.2012 um 11:32 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Hm...~.~ Aber es ist sooooo schwer!
    Was muss ich dir bieten, um dich angemessen zu motivieren?

    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Ich hatte ja nun gestern Abend mit ihr darüber geredet bzw. versucht sie zu trösten/abzulenken, was sie eben gerade brauchte.
    Dennoch, das schlechte Gewissen ist eben da.^^" Vor allem, weil mir diese Beziehung im Grunde ja schon auf den Sack ging, seit sie mal erwähnt hat, dass sie ein Date hat. Von da an gings mit den RPG abwärts und ich wollte am liebsten gar nichts mehr davon hören, wie toll alles läuft. u.u
    Deswegen habe ich ja auch gleich noch mal ein schlechtes Gewissen, weil ich mich irgendwo freue...baaah, ich will ne Dusche! >.<
    Arrrg, das moralische Dilema. Aber das ist im Endeffekt auch nur menschlich und ich für meinen Teil könnte nicht beschwören, dass ich mich anders fühlen würde.

  4. #244
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Zumindest steht nun dem schon vor Beginn der Beziehung geplanten Besuch im Swingerclub wohl wieder nichts mehr im Wege, wenn sie mich mal wieder besucht. >>"
    ...Ernsthaft?

  5. #245
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich müde, irgendwie genervt und ich hab keine Lust auf irgendwas. Naja, morgen wird eh gestreikt (auch wenn ich wohl nicht aktiv dabei sein werde, aber zumindest geistig^^)
    Aber dennoch fein von den ganzen positiven Auswirkungen provitieren, aber selber nicht mit machen? Autsch sorry, aber zumindestens dann sollte man mal dabei sein, wenn ich mir vorstelle, wenn wir die ganzen Aktionen nicht mit gemacht hätten damals, wäre ich wohl jetzt nicht da wo ich bin, sondern wäre wohl jetzt entweder Arbeitslos oder irgendwo Leiharbeiter...
    Klar kann man sagen, ob einer mehr oder weniger macht ja nichts aus, aber ich sehe es so wie beim wählen, auch wenn meine Stimme nicht das Ergebnis gebracht hat was ich gerne gehabt hätte, so war ich dennoch dabei und kann sagen, ich habe es versucht dagegen zu wirken oder ebend mitzuwirken, dass sich etwas ändert.
    Aber nach all den Sachen, die mein Vater durchmachen musste, die ich schon durchmachen musste, würde ich immer wieder zu einem Streik mitgehen oder eine Mahnwache machen, aber ich denke mal das die Einstellung sich dementsprechend ändern wird, wenn es sich um die eigene Existenz dreht und nicht um eine Erhöhung des Gehaltes.

    Und sorry, wenn ich dich damit gerade angreife, ich meine es eigentlich generell, da du nicht die Einzige bist die nur "geistig" damit macht und mir soetwas ein bisschen die Wut hochkochen lässt bzw. nur noch Kopfschütteln kann ._.

  6. #246

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Und sorry, wenn ich dich damit gerade angreife, ich meine es eigentlich generell, da du nicht die Einzige bist die nur "geistig" damit macht und mir soetwas ein bisschen die Wut hochkochen lässt bzw. nur noch Kopfschütteln kann ._.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Layana doch verbeamtet. In dem Fall gilt für sie genau wie für mich die Regel, dass wir überhaupt kein Streikrecht haben, da wir ja "hoheitliche Aufgaben" wahrnehmen. Kurz gefasst heißt das dann, dass Layana überhaupt nicht streiken darf.

  7. #247
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    ...Ernsthaft?
    Nur gucken, nicht anfassen! xD
    Aber ja, mich interessiert das einfach mal.^^ Und ich hab einen in der Nähe gefunden, der zumindest sehr gute Kritiken hat und von den Fotos her einen sehr eleganten Eindruck macht. Und da Damen kostenfreien Eintritt haben, warum nicht mal Mäuschen spielen?

  8. #248
    ...jetzt hast du mein Weltbild wieder hergestellt. War zuerst etwas schockiert! :0

  9. #249
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Layana doch verbeamtet. In dem Fall gilt für sie genau wie für mich die Regel, dass wir überhaupt kein Streikrecht haben, da wir ja "hoheitliche Aufgaben" wahrnehmen. Kurz gefasst heißt das dann, dass Layana überhaupt nicht streiken darf.
    Deswegen sagte ich doch auch dass ich es auch Allgemein meinte, da sie nicht die Einzige ist die so denkt, ob sie nun darf oder nicht, dass habe ich daher auch aus meinen Post außer acht gelassen, ich bin nur von der jetzigen Streiksituation ausgegangen und da ist es mir egal ob es nun ein Beamter sagt, ein Obdachloser sagt oder ein König sagt jeder würde bei diesem Thema meine Meinung gesagt bekommen!

  10. #250
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Nur gucken, nicht anfassen! xD
    Aber ja, mich interessiert das einfach mal.^^ Und ich hab einen in der Nähe gefunden, der zumindest sehr gute Kritiken hat und von den Fotos her einen sehr eleganten Eindruck macht. Und da Damen kostenfreien Eintritt haben, warum nicht mal Mäuschen spielen?
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    ...jetzt hast du mein Weltbild wieder hergestellt. War zuerst etwas schockiert! :0
    Ach warum das?
    Ich glaube, dass genügend Menschen Dinge tun, die man niemals von ihnen erwarten würde. Wäre doch langweillig, wenn man nicht für die eine oder andere Überraschung gut wäre

  11. #251

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich doch auch dass ich es auch Allgemein meinte, da sie nicht die Einzige ist die so denkt, ob sie nun darf oder nicht, dass habe ich daher auch aus meinen Post außer acht gelassen, ich bin nur von der jetzigen Streiksituation ausgegangen und da ist es mir egal ob es nun ein Beamter sagt, ein Obdachloser sagt oder ein König sagt jeder würde bei diesem Thema meine Meinung gesagt bekommen!
    Das kann ich ja auch soweit nachvollziehen, nur liegt das Problem halt genau im Bereich "Denken". Als Beamter kann man einen Streik ja durchaus für richtig halten und somit auch geistig bei der Sache dabei sein, aktives Streiken ist allerdings eben nicht möglich, da es uns eben arbeitsrechtlich im Gegensatz zu den Angestellten verboten ist. Das ist natürlich eine ziemlich blöde Situation für alle Beteiligten dann.

  12. #252
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das kann ich ja auch soweit nachvollziehen, nur liegt das Problem halt genau im Bereich "Denken". Als Beamter kann man einen Streik ja durchaus für richtig halten und somit auch geistig bei der Sache dabei sein, aktives Streiken ist allerdings eben nicht möglich, da es uns eben arbeitsrechtlich im Gegensatz zu den Angestellten verboten ist. Das ist natürlich eine ziemlich blöde Situation für alle Beteiligten dann.
    Ähm ja ok lassen wir es lieber, du hängst dich am Beamten auf und ich hänge mich beim Allgemeinhalten auf ^^ daher punkt schluss aus

  13. #253
    @Simon: Hmm, ich weiß nicht. Swinger-Clubs wären nicht das, was ich mit ihr in Verbindung bringen würde.

    Sicher hat so jeder seine Seiten, die man nicht von ihnen erwarten würde, aber ich steh damit aus persönlichen Gründen etwas auf Kriegsfuß. Also nicht nur wegen Dingen, die man tut, sondern auch für die Person, die man wirklich ist bzw. andere sind. Aber gut, ich will das Thema jetzt auch nichts ausweiten, dafür ists ein zu schöner Tag.

  14. #254
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Simon: Hmm, ich weiß nicht. Swinger-Clubs wären nicht das, was ich mit ihr in Verbindung bringen würde.
    Erster Eindruck, was? xD Nun, zugegeben: Ungeschminkt in lockeren ausgewaschenen Klamotten, Haare nur irgendwie gekämmt aber unfrisiert (also so wie du mich erlebt hast)...ja, so würde ich auch nicht in den Swingerclub gehen.
    Wenn ich vom Wesen her nicht so wirke: Auch da kann man schlecht vom ersten Eindruck ausgehen, gerade bei persönlichen Treffen ist jede Sicherheit, die man durch das Internet entwickelt hat, erst mal weggewischt und ich starte quasi bei Null.

  15. #255

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Ähm ja ok lassen wir es lieber, du hängst dich am Beamten auf und ich hänge mich beim Allgemeinhalten auf ^^ daher punkt schluss aus
    Worauf ich nur hinauswollte ist, dass man Beamte eben nicht mit der Allgemeinheit gleichsetzen darf, da für uns eben spezielle Spielregeln gelten. Mehr war da dann auch nicht. Beim Rest würde ich dir ja zustimmen.

  16. #256
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Wenn ich vom Wesen her nicht so wirke: Auch da kann man schlecht vom ersten Eindruck ausgehen, gerade bei persönlichen Treffen ist jede Sicherheit, die man durch das Internet entwickelt hat, erst mal weggewischt und ich starte quasi bei Null.
    Das kann man eigentlich sehr gut verallgemeinern, weil das ja nicht nur auf Personen zutrifft, die man "aus dem Internet kennt", sondern generell. Ich zumindest habe bisher noch nie eine Person kennengelernt, bei der der erste Eindruck gleich die komplette Persönlichkeit offenbart hätte. Und wie erwähnt: das wäre auch ein wenig sehr langweillig.

  17. #257
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Erster Eindruck, was? xD Nun, zugegeben: Ungeschminkt in lockeren ausgewaschenen Klamotten, Haare nur irgendwie gekämmt aber unfrisiert (also so wie du mich erlebt hast)...ja, so würde ich auch nicht in den Swingerclub gehen.
    Wenn ich vom Wesen her nicht so wirke: Auch da kann man schlecht vom ersten Eindruck ausgehen, gerade bei persönlichen Treffen ist jede Sicherheit, die man durch das Internet entwickelt hat, erst mal weggewischt und ich starte quasi bei Null.
    Hm, Internetmäßig hatte ich mir überhaupt keine Gedanken zu dir gemacht, du warst von vornerein bei mir auf Null.

    Ich schreib dir mal ne PN, so im QFRAT bleibt das ansonsten ja für TEH Ewigkeit und das ist uncool.

    Zumal ich persönlich fand, dass du weder unfrisiert noch schlecht gekleidet aussahst und die fehlende Schminke hat dir absolut keinen Abzug getan. Aber ich bin eh kein Fan von Schminke.
    Geändert von Byder (06.03.2012 um 13:36 Uhr)

  18. #258
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das kann man eigentlich sehr gut verallgemeinern, weil das ja nicht nur auf Personen zutrifft, die man "aus dem Internet kennt", sondern generell. Ich zumindest habe bisher noch nie eine Person kennengelernt, bei der der erste Eindruck gleich die komplette Persönlichkeit offenbart hätte. Und wie erwähnt: das wäre auch ein wenig sehr langweillig.
    Stimmt, das wäre echt langweilig. So richtig spannend wirds doch erst, wenn man die Person eingeladen hat und sie dann nachts mit einem Küchenmesser im Halbschlaf zu deinem Bett...wait...
    Aber klar, es braucht Zeit, jemanden kennen zu lernen und auch in der Realität (sprich außerhalb des Internets) mit ihr klar zu kommen. Beispielsweise (wieder) meine RPG-Partnerin: Monatelang jeden Tag Nachrichten geschrieben, sich wunderbar verstanden usw. Trotzdem war ich dann viel stiller und auch zurückhaltend, als sie ein Wochenende bei mir verbracht hat und wir mussten erst mal sehen, wie wir jetzt miteinander klar kommen. War aber trotzdem sehr schön.

    Zitat Zitat von Byder
    Ich schreib dir mal ne PN, so im QFRAT bleibt das ansonsten ja für TEH Ewigkeit und das ist uncool.
    Immer noch leicht verwirrt. xD Kann aber auch daran liegen, dass auf der Baustelle nebenan eben einer wie am Spieß geschrien hat. Hörte sich schlimm an. >>"

  19. #259
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wäre echt langweilig. So richtig spannend wirds doch erst, wenn man die Person eingeladen hat und sie dann nachts mit einem Küchenmesser im Halbschlaf zu deinem Bett...wait...
    Muss ich mir für deinen geplanten Hamburg-Besuch Sorgen machen? Obwohl: bei deiner Affinität zum Kochen müsste ich mir ja um mich keine Sorgen machen, wenn du mit Küchenmessern rumhantierst. Einzig um dich müsste ich mich sorgen, dass du dich nicht verletzt

    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Aber klar, es braucht Zeit, jemanden kennen zu lernen und auch in der Realität (sprich außerhalb des Internets) mit ihr klar zu kommen. Beispielsweise (wieder) meine RPG-Partnerin: Monatelang jeden Tag Nachrichten geschrieben, sich wunderbar verstanden usw. Trotzdem war ich dann viel stiller und auch zurückhaltend, als sie ein Wochenende bei mir verbracht hat und wir mussten erst mal sehen, wie wir jetzt miteinander klar kommen. War aber trotzdem sehr schön.
    Kann ich gut nachvollziehen - es ist eben ein Unterschied, ob man sich über ein Medium (hier: das Internet) unterhält oder sich Aug in Aug gegenüber steht. Da gibt es ja ungleich viel mehr Dinge, die in das Miteinander einfließen. Klar, dass man sich erstmal an den anderen herantasten muss.

  20. #260
    @BIT und Jaina: Ich bin zwar keine Beamtin und dürfte daher theoretisch streiken. Bin allerdings in keiner Gewerkschaft und hab daher noch nicht mal ne Ahnung wer wo wann was genau macht. Und wenn es mir wirklich wichtig wäre, es um krasse Arbeitsverhältnisse oder gar um meine Existenz ginge, dann würde ich mich da auch mehr reinhängen. Aber so lass ich einfach mal den morgigen Tag auf mich zu kommen.
    Geändert von Layana (06.03.2012 um 15:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •