Ich hab heute leider etwas Abscheuliches mitansehen müssen. Ich war am Berner Hauptbahnhof kurz nach den Stosszeiten, musste etwas länger arbeiten. Ich stehe da, rauche eine Zigarette und warte auf meinen Anschluss. Kommt ein Mann daher, etwa vierzig Jahre alt. Er hatte ein Bier in der Hand und war besoffen. "Arschlöcher.", murmelte er. "Alles ••••••• und verdammte Arschlöcher." Er ging vor mir eine Zeit lang auf und ab, plötzlich fragte er einen Typen neben mir: "Da drüben, da kommt doch gleich ein Zug, oder?" Der Typ neben mir gab ihm keine Antwort. Dann stieg der Mann auf die Gleise hinunter und ich sah ihm dabei zu. Wankend ging er über das erste Gleis, erreicht das zweite, auf der anderen Seite standen Leute, doch sie beachteten ihn nicht. Plötzlich fing jemand an zu schreien und dann hörte ich das Horn eines Zuges. Der Mann auf den Gleisen machte noch einen letzten stolpernden Schritt, der Zug hornte erneut, dann erwischte es ihn. Die Bilder sind nicht mal das Schlimmste, das Geräusch, das es dabei machte, kriege ich nicht mehr aus dem Kopf.

Kontrollzentrum



Ich hoffe, du kommst einigermaßen klar, deserted-monkey. (Wir zwei kennen uns zwar praktisch nicht, aber so ein Erlebnis wünsche ich niemandem.)



Ich drück dir die Daumen, das Deine Motivation mindestens bis Mittwoch anhält Ich bin heute sehr müde. Der Film gestern war einfach zu gut auf RTL. Und Spiegel-TV danach hatte auch noch das ein und andere Interesannte Thema drauf. Das Wetter wird auch irgendwie nicht besser und ich hab heute irgendwie eine kleine Unlust.
Ich hab mir das grad vorgestellt, wie du einen Flaggenmast hochkletterst, lustlos an der Flagge rumfriemelst und dann im endeffekt laut "Scheiß drauf!" rufst, runterkletterst und einfach gehst
Wenigstens sorgt ihr für ein kleines Lächeln in meinem Gesicht.
