Ich habs bisher selbst nicht benutzt und hab jetzt auch grad keine Möglichkeit es zu testen daher mal blind gescriptet.

Code:
onEventCommand ( RPG::EventScriptLine *  scriptLine, RPG::EventScriptData *  scriptData, int  eventId,	int  pageId, int  lineId,	int *  	nextLineId 	) 	
{
// in scriptline ist enthalten welcher Befehl verwendet wurde. 
// scriptLine hat einen Member namens "command" vom Typ RPG::EventCommand, das ist ein enum, aus dem Namensraum RPG
// (http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...ript_line.html)
if(scriptLine->command == RPG:: EVCMD_CHANGE_SWITCH) // darum hier der Vergleich mit dem Enumwert, der dem Switchbefehl entspricht
{

}

return true;
}
Zitat Zitat
Und wenn ich schon dabei bin, ich verstehe nicht wann ich -> benutzen muss und wann ::
:: ist wenn du an einen Namensraum willst, z.B. RPG, kennst du von std::string, dort ist std der Namensraum.
-> wenn du auf Inhalte von etwas zugreifen willst, dass dir als Pointer vorliegt, wie hier scriptLine, siehe Sternchen ;-)

Schau dir am besten dies hier mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=YurDkWSh41M
erklärt das einfach und schnell. Die insgesamt 20 Minuten sinds wert wenn man da noch unsicher ist.