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Thema: The Story of Sheikanok (Team,Mitglieder gesucht)

  1. #1

    The Story of Sheikanok (Team,Mitglieder gesucht)

    Hat sich alles erledigt...

    Geändert von Fintendax (08.02.2012 um 16:15 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Welchen Maker/-bzw Tool willst du nutzen um dein Spiel als Verkaufsargument zu vermarkten?
    Was machst du falls sich dein Spiel nicht als Kassenschlager erweisst? Werden die Leute dann
    aus deiner Privatkasse trotzdem entlastet oder steht im Vertrag Zahlung gegen Arbeit nur unter
    vorbehalt? Immerhin forderst du ja die Abgabe seiner Rechte über seine gemachten Werke

    Ich glaube wenn dann solltest du Leute suchen die freiwillig dazu neigen dich zu unterstützen.
    Schließlich ist das Atelier hauptsächlich eine Plattform aus Hobbyentwicklern.

    Geändert von Steinwachs (06.02.2012 um 17:56 Uhr)

  3. #3
    Also ich persönlich kenne nur ein Spiel was gekauft werden muss und das ist "To The Moon".

    Und ich glaub nicht das hier jemand Geld ausgeben will für ein Maker spiel.
    Wenn du mit ner richtigen Sprache, sprich Java, XNA, Dolphi oder so, oder einem eigenen Tool programmieren würdest, würd das mMn mehr Interesse wecken und auch zum mitmachen fördern, da man mehr machen kann.

    Und mal ne frage, hast du/ihr den Maker gekauft?
    Falls nicht dürft ihr eh die Spiele nicht verkaufen, da ihr nicht die berechtigung dazu habt.

    Aber ich will nichts sagen, für Musik könntest du "Teh D Brothers" fragen.
    Die kannst du in Facebook finden und mir machen die auch ab und zu Musikstücke und nur für mein Spiel

    Grafik, naja....

    MfG Soul

  4. #4
    Welchen Maker/-bzw Tool willst du nutzen um dein Spiel als Verkaufsargument zu vermarkten?
    Was machst du falls sich dein Spiel nicht als Kassenschlager erweisst? Werden die Leute dann
    aus deiner Privatkasse trotzdem entlastet oder steht im Vertrag Zahlung gegen Arbeit nur unter
    vorbehalt? Immerhin forderst du ja die Abgabe seiner Rechte über seine gemachten Werke

    Ich glaube wenn dann solltest du Leute suchen die freiwillig dazu neigen dich zu unterstützen.
    Schließlich ist das Atelier hauptsächlich eine Plattform aus Hobbyentwicklern.

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    Ich denke schon das sich die leute wenn es eine Demo gibt... es sich überlegen werden dass zu kaufen, denn es wird viel arbeit reingesteckt den es sollen nur Grafiken in das Spiel gebracht werden die Exclusiv sind, genau so wie die Music und einzigartige selbst geschrieben Skricpte.. Und es wird sich beim Endwickln des Spieles auch zeit gelassen, geplant sind 1 bis 2 Jahre Arbeit des Spieles und wenn es brauch auch länger. Eine eigene Webseite wird erstellt über die aufbau Firma,Youtube Kanal wird angelegt für die Trailers und so weiter... und die Promote für das Spiel werden 15 Mann (die ich bereits schon klar im Sack habe) gemacht. Da denke ich schon das es bei einigen das wurd Cool,geil kommen wird und es auch kaufen... Das Geld für die Rechte die das zeug machen wird dann geklärt wenn daS Spiel im verkauf ist und gesehen wird wie viel. aber ich denke das es nicht notwendig ist das es aus Privatertasche bezahlt werden muss... Im Vertrag für die rechte wird dann alles genauer stehen. Für die Arbeit liste ich gern noch mal auf was ich genau suche für dieses Projekt...

    1 bis 6 Pixler oder mehr für Tilesets, für Gegner, Für Menschen, für Gesichter.
    1 bis 2 Grafiker für Titelbild für sonstige fragen die noch so anstehen.
    1 bis 5 Skripter die Coodes selbst schreiben können wie zum beispiel, Menüs, Kampfsysteme (Am besten wäre so eins wie Zelda das mann im Laufen kämpfen kann und vieles mehr.
    1 bis 2 Leute für Musikstücke, die Music wird benötigt für das Intro für die einzelnen gebiete und so weiter..

    Wer also interesse hat bitte melden es wird kein Hobbygame es soll ein ordendliches RPG Maker Spiel werden...
    sollte dieses Erfolg aufweißen, so wird es dann weiter geführt mit weiteren Games die dann auch in 3D gemacht werden.

    Meine Email um sich zu bewerben heißt: fintendax@web.de


    PS: Es soll für das ganze der RPG Maker VX Genutzt werden...

    Geändert von Fintendax (06.02.2012 um 20:15 Uhr)

  5. #5
    Helfen kann ich dir net da ich den RM2K3 benutze, naja egal...
    Ähm... Wieso so viele Leute? Und was machst du, außer das Team leiten?
    Kannst du was Grafisches oder Technisches? Der Teamchef sollte schon was drauf haben
    Da hab ich Erfahrung drin

    Ich z.B. bin auch ein Teamleite und kann auch Mappen, relativ gut Skripten und Grafisch kann ich etwas.
    Also von allem ein bisschen, wobei ich eher der Technik-Typ bin

    Wurde am Spiel schon was gemacht, oder willst du erst anfangen wenn du alle Leute hast?
    Zeig ein paar revarencen. Es ist schon schwer ein Team aufzustellen das Kostenlose spiele, sprich einfach nur aus Spaß, erstellt.
    Und bei sowas, naja ich weiß ja nicht :/

    Ach und noch was, auch wenn es ein ordendliches RPG Maker Game werden soll, ist es trotzdem noch ein Hobbygame, den guck dir Epic Fail Saga z.B. an. Das ist auch ordentlich, ABER ein Hobbygame

    Naja, das wars von mir und ich hoffe auf antworten bei den Fragen

    MfG Soul

  6. #6
    Hat sich alles erledigt.

    Geändert von Fintendax (08.02.2012 um 16:15 Uhr)

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sry aber für mich klingt das sehr Waage auch wenn ich dir viel Glück und Erfolg Wünsche, glaube ich nicht daran das man für ein Rpg bezahlen würde bzw zum Verkauf stellen sollte. Es ist einfach Traditionell eine reine Hobbyentwicklung. Dazu glaube ich das du hier nicht sonderlich fündig wirst, weil jeder Entwickler seine Zeit selbst einteilen will und sich nicht vertraglich binden lässt. Ich empfehle dir eine Plattform professioneller Entwickler die sich mit 3D Engines auskennen, proggen können usw die werden dir aus der Hand einiges Zaubern können aber das nicht umsonst

  8. #8
    Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Sry aber für mich klingt das sehr Waage auch wenn ich dir viel Glück und Erfolg Wünsche, glaube ich nicht daran das man für ein Rpg bezahlen würde bzw zum Verkauf stellen sollte. Es ist einfach Traditionell eine reine Hobbyentwicklung. Dazu glaube ich das du hier nicht sonderlich fündig wirst, weil jeder Entwickler seine Zeit selbst einteilen will und sich nicht vertraglich binden lässt. Ich empfehle dir eine Plattform professioneller Entwickler die sich mit 3D Engines auskennen, proggen können usw die werden dir aus der Hand einiges Zaubern können aber das nicht umsonst
    Danke erst einmal.. und schade aber das ist nur deine ansicht es heißt nicht das jeder so denkt.
    An alle anderen list es durch es ist ein Angebott wenn mann nicht immer nur als Hobbyentwickler sein will sondern mal richtig damit anfangen will.

    PS: RPG Maker Spiele können verkauft werden es kommt nur drauf an wie gut es aufgebaut ist wie viel arbeit drin steckt und ob es Profesionell gemacht wurde. Es gibt einige die mann kaufen muss, die dafür aber auch sehr sehr gut gemacht sind.
    Aber das ist deine Meinung es gibt viele im Forum vielleicht finde ich welche die andere Meinungen sind.


    Edit: Keiner hat gesagt das die Entwickler nicht selbst die Zeit einteilen dürfen. Den das dürfen sie. Der Vertrag ist nur für die Rechte des Matrials was entwickelt würd für das Spiel das die rechte an Fintendax gehen.

    Geändert von Fintendax (07.02.2012 um 08:16 Uhr)

  9. #9

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    Kennst du Rpgmaker spiele die Verkauft werden bzw auch Erfolg damit hatten? Hast du vielleicht eine Quelle oder ein paar Namen? Mich würde das interessieren und vielleicht ist das auch ein guter Ansporn auf deine Anfrage

  10. #10
    Ich hätte da eine ganz andere Frage... du suchst bis zu 15 Leute für dein Team... und was machst DU?

  11. #11
    Das ist auf eisgelegt fürs erste.. mache erst ein anderes Spiel mit einen Team was for Free ist.

    Ich hätte das Spiel Design gemacht sprich die Welten. Das Mapping, Die Promote, und so weiter also mehr als genug.

  12. #12
    So leicht gibt man nicht auf. Das A-Team ist auch nicht von heute auf morgen entstanden. rofl
    Ich persönlich finde aber, dass die meisten großartigen Spiele (siehe Grandy, Marlex, Lachsen, usw.) eher von Einzelpersonen erstellt wurden, welche manchmal Hilfe von diversen Leuten in Anspruch genommen hatten.
    Wir sind hier ja nicht bei Ubisoft und erstellen auch keine großen 3D Spiele wie beispielsweise Assassin's Creed.
    Das Ganze ist nicht einmal komerziell. Ein Team von Leuten die alle arbeitslos sind und zielstrebig nur Makerspiele produzieren scheint mir eher ein Haufen von ahnungslosen Makerern zu sein.
    Kelven machts vor: Etliche Spiele erstellt und immer noch nicht müde geworden.
    Hätte er auf ein Team gewartet, wäre wahrscheinlich nicht einmal ein Spiel von ihm erschienen.

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