Zitat
Damit das hier nicht vollkommen Off-Topic ist sag ich was zu den Screenshots:
Das Titelbild: 1. Sahne. Sicherlich eines der besten, wenn nicht das beste Titelbild, das ich je gesehen habe.
Ich finde nicht, das es sonderlich Pixelig aussieht. Ehr im gegenteil... Es ist sehr verschwommen und weich gezeichnet. Von dem Qualitätsverlust durch 256 Fraben sehe ich auch nichts auf dem 1. Blick. Wenn da etwas auffällt, dann im Vollbild, aber das ist imho auch zu verzeihen. Man kann das ja schlecht vermeiden.
2. Screenshot:
Das Mapping ist, wie schon gesagt wurde, nicht das beste. Die Halle ist sher groß und es gibt wenig Details. man sieht nichts außer Boden, Wand, offene Wand mit Blick zum Himmel und eine Figur. Der übergang vom Boden zum Himmel ist sehr abgehackt. Hier könnte noch einiges verbessert werden, schätze ich. Das Artwork ist, wie es schon beim Zeichenwettbewerb gewesen war, 1. Klasse. Zudem ist dir die Konvertierung in RPG-maker-Größe äußerst gut gelungen!
Der Rand ist sauber und enthält keine anders farbigen Flecken. Das Bild ist nicht zu verschwommen und nicht zu pixelig. Einfach 1. Klasse. Sehe selten so eine gute Bild-Qualität in RPG-Maker-Spielen.
Die Textbox ist okay, imho, es muss nicht immer transparent sein. Was mir bedenken macht, ist, wie sich das Bild im mit der Textbox aufbaut. Das hat mich an AT nämlich gestört. Die Artworks werden einfach dahin gepappt, ohne einen transparenten fadein oder soetwas. Bitte mach das bei dir nicht so.
(ehrlich gesagt hab ich AT schlecht in erinnerung. Vielleicht war es dort gar nicht so, das die Bider ohne Effekt erschienen, sondern nur in AGiE (alte Demo)) Oo°
3. Screenshot:
Schöne Chipsetgrafiken, schöner Lichteffekt, schöner Charset. Durch und durch schöner Screenshot.Imho macht das ganze nur einen etwas bleichen Eindruck (wohl wegen dem Lichteffekt) was mir persönlich weniegr gefällt. Aber das ist ansichtsache.
4. Das einzig neue ist hier ja das Artwork. Im vergleich zu dem im 2. Screenshot gefällt mir dieses Bild aber weitaus weniger. Einmal finde ich das gesicht etwa skomisch. Speziell die Nase. Könnte imho min. 1 Pixel mehr nach rechts geschoben werden. Die Körperhaltung finde ich ausserdem etwas komisch, wegen dem Armen, die so steif gerade ausgestreckt sind, aber das ist wahrscheinlich absicht. Am meisten stört wahrscheinlich die Vorderansicht des Körper, wodurch die äußerst dünne Taile (falsch geschrieben, denke ich >_<) hervorstößt, wodurch auch erst der Busen so groß erscheint. kann natürlich einfach eine Sache deines Stils sein, aber bei der anderen Figur sieht man nicht eine solch Dünne Taile. Ansonsten sieht die Kleidung und der Körper okay aus. Die Qualität ist wiedermal 1. Klasse. Die Falten der Robe sind dir sehr gut gelungen. Die Haare finde ich ehr "nur" gut. Da wo sie runterhängen und eine "Kurve" nach hinten machen (oder sind sie da zusammen gerollt? Oo°), stören miche einzelne Haarstränen, die weiterhin knapp hinunter hängen.
Das Artwork ist trotzdem noch super und kann sich sehen lassen. Wenn das ganze Spiel aus solchen Artworks besteht wird das sicher eine Grafische Höchstleistung. Da bin ich mal gespannt.
Der neueste Screeenshot: Die Leichteffekte sehen sehr schön aus, aber wie beim 3. und 4. Screenshot am Anfang stört mich hier, das alles etwas blasser erscheint. wenn es sich umd hellere gegenden handelt lassen sich imho nicht so gut Grafikeffekte auf diese Arf einbauen.
...