Das war mal wirklich intensiv. Großartiger Aufbau von Spannung, wendungsreich, mehrere Szenen, bei denen ich extrem angespannt war, öfters mal tolle Auflösungen und dann aber ein unglaublich antiklimaktisches Ende.
Meine Highlights
Leider fürchte ich, dass es das damit war. Die vierte Staffel kam so gar nicht gut an, hatte bei Rotten Tomatoes nur noch ein Viewer Approval von 33%, was ich sehr sehr unverdient finde, da sie auf jeden Fall großartige, intelligente, sehr spannende Unterhaltung war.
Trotzdem muss man den Autoren vorhalten, dass sie es vielleicht doch etwas zu bunt getrieben haben. Weg von der Liebe zur Deduktion und vielmehr hin zu superheldenartigen Charakteren, die schon per se überlegen sind, ohne das tatsächlich ausleben zu müssen. Steigern können sie das nicht mehr, ist aber auch fraglich, ob sie das überhaupt tun sollten, oder ob sie nicht eher versuchen sollten, wieder zu den Wurzeln zurück zu kommen.
Ich würde mich über mehr Stoff freuen, allerdings genügt es mir auch etwas weniger dramatisch.
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.