Ich wollte ja auch schon einen Thread aufmachen, aber war dann zu faul. Also: ja, habs auch gesehen und fand es auch großartig, wobei mit Benedict Cumberbatch als Sherlock voll überzeugt. Ich fand auch die dritte Folge von Staffel drei sehr sehr gut, die ersten beiden davon haben mir hingegen weniger gefallen. Insgesamt fand ich deswegen auch Season 1 besser als 2, das ist aber eher so ein Bauchgefühl, dass ich schlecht begründen kann.
Ansonsten: Wo wurde'n das gehyped? Ich habe von der Serie erstmalig im Dezember letzten Jahres auf Tumblr erfahren (als ich mich mal aufgemacht habe, nachzuforschen, was die ganzen komischen Bilder von mir unbekannten Leuten sollen) - iRL hat davon *niemand* gesprochen. Nicht mal von den Leuten, die a) alles streamen was so läuft oder gar b) einen Fernseher haben. oO
@Waku: Muss mir Luther auch mal ansehen.
Ansonsten frage ich mich beim gucken von sowas: Wieso in aller Welt kann das Deutsche fernsehen nicht mal was auch nur annähernd so hochwertiges Produzieren? Ich meine noch nicht mal die Privatsender, wie da das Konzept läuft ist klar, aber die Öffentlich rechtlichen hätten a) das Kapital und b) können ihnen die Einschaltquoten sowieso egal sein - Da könnte man auch mal was wagen. Trotzdem sind deutsche Fernsehfilme, von denen man so was mitbekommt, meist ultimativ bieder und konservativ, und was Krimis usw. angeht ist Tatort das höchste der Gefühle.