Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Sherlock Holmes UK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was zur Hölle?

Zweite Folge fand ich auf jeden Fall stärker als die Erste. Aber wirklich, die Serie war ja immer schon ziemlich "over the top", aber mittlerweile ist das kaum noch auszuhalten mit diesem wirklich schon hanebüchenen Twists, die sich die Autoren da zusammengeschrieben haben. Sehr unterhaltsam ist es natürlich trotzdem noch.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Aber wirklich, die Serie war ja immer schon ziemlich "over the top", aber mittlerweile ist das kaum noch auszuhalten mit diesem wirklich schon hanebüchenen Twists
    Jap, ich hab etwas Angst, dass mit den Autoren so langsam die Pferde durchgehen und sie jedesmal einfach was knallhartes von epischer Bandbreite abliefern wollen, das gemindfuckten Zuschauer fassungslos hinterlässt.

Ich würde mich auch einfach mal wieder über einen schönen großen Fall freuen, der am Ende auf clevere Art analysiert und gelöst wird.

Finale Staffel 4.

Wow!

Das war mal wirklich intensiv. Großartiger Aufbau von Spannung, wendungsreich, mehrere Szenen, bei denen ich extrem angespannt war, öfters mal tolle Auflösungen und dann aber ein unglaublich antiklimaktisches Ende.

Meine Highlights

Leider fürchte ich, dass es das damit war. Die vierte Staffel kam so gar nicht gut an, hatte bei Rotten Tomatoes nur noch ein Viewer Approval von 33%, was ich sehr sehr unverdient finde, da sie auf jeden Fall großartige, intelligente, sehr spannende Unterhaltung war.
    Trotzdem muss man den Autoren vorhalten, dass sie es vielleicht doch etwas zu bunt getrieben haben. Weg von der Liebe zur Deduktion und vielmehr hin zu superheldenartigen Charakteren, die schon per se überlegen sind, ohne das tatsächlich ausleben zu müssen. Steigern können sie das nicht mehr, ist aber auch fraglich, ob sie das überhaupt tun sollten, oder ob sie nicht eher versuchen sollten, wieder zu den Wurzeln zurück zu kommen.

Ich würde mich über mehr Stoff freuen, allerdings genügt es mir auch etwas weniger dramatisch.