mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 483
  1. #221
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    mein chocobo lief 6 stunden gegen mauerwerk und nix kam bei raus, du musst ihn also definitiv im kreis rennen lassen. der erfolg kam dann auch recht fix. hängt auch davon ab wie stark du dein federvieh schon vorher beritten hast. ^^
    Er leuft ja im grossen greisen und das seit jetzt 4 stunden. Ich habe das sogar durchgerechnet, der macht 2 schritte in der sekunde allso 7200 in der stunde und er leuft seit mindestens 4 stunden allso hat der gute schon 28880 schritte gemacht. Selbst wenn er nur einen schritt in der sekunde macht bin ich schon weit über den 10000.

  2. #222
    Falls du es noch nicht weißt, die Trophy ploppt erst auf, wenn man vom Chocobo absteigt, hatte ich vorher auch nicht gewusst D:

  3. #223
    Also Noels alternativer anzug gefällt mir schon sehr gut, aber 2 €?!

    Nur eines stört da (neben dem Preis): diese komischen Dinger an Armen und Beinen. Vor allem an den Armen stört es sehr.

  4. #224
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Hey, irgendwie findets in dem Spiel generell keiner komisch, dass man durch die Zeit reisen kann.
    Wobei ich das gar nicht so schlimm fand. Die Gates erscheinen ja und werden mit der Zeit wahrscheinlich auch erforscht worden sein, wodurch die Leute wohl von diesem Zeitreise/Paradox-Gedöns wussten.

    Und sonst, ja. Das Spiel ist wirklich mehr ein Add-On, wie auch Holystar es schon treffend beschrieb. Ich hätte gerne ein Spiel, dass die besten Eigenschaften aus XIII und XIII-2 in einen Topf wirft, das wäre dann ein imo wirklich cooles jRPG. So sind es zwei Spiele, die sich gut ergänzen, durch ihre Stärken aber auch die Defizite des jeweils anderen aufzeigen.

    Btw. finde ich die Diskussion hier ebenfalls ganz schön. Wir machen im Prinzip ja auch alle die gleichen Beobachtungen, legen die nur jeweils anders aus oder gewichten Schwerpunkte anders.

    Dass aber XIII-2 verschenktes Potenzial birgt, da sind wir uns wohl alle einig.

  5. #225
    Mit diesem Beitrag möchte ich die Diskussion mehr in Richtung Gameplay, speziell Monster-Rezepturen, bringen.

    Ich bin gerade in der Konzeptionsphase um einen speziell-aufgemotzten Zwielicht-Odin zu basteln. Als Passivfähigkeiten schweben mir folgende Dinge vor:

    TP +30%
    Angriffskraft +35%
    Physische Resistenz +36%
    Magische Resistenz +36%
    Elementarresistenz +30%
    Rollenharmonie
    Auto-Courage
    Rapid-Empathie
    Attacke: ATB++
    Subspirit++

    Die Idee ist es, noch bevor ich Odin per Komponenten aufstufe, ihm all diese Fähigkeiten, mit einer gelben Sperre, zu verpassen. Dadurch will ich verhindern das Odin 4-Fach-Schutz erlernt, eine Fähigkeit die mit einer roten Sperre versehen ist und damit unnötigerweise Platz verschwendet.

    Die Frage ist ob hier vieleicht irgendeiner sowas schon ausprobiert hat. Genauer gefragt: Weiß einer ob man es verhindern kann rot-gesperrte Fähigkeiten zu erlernen?
    PSN || XBL

  6. #226
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    mein chocobo lief 6 stunden gegen mauerwerk und nix kam bei raus, du musst ihn also definitiv im kreis rennen lassen. der erfolg kam dann auch recht fix. hängt auch davon ab wie stark du dein federvieh schon vorher beritten hast. ^^
    Wenn man dazu dann noch die Fragmentfertigkeit Chronotant verwendet, dauert das alles eh nur wenige Minuten, da das Chocobo dann so rennt, als hätte es einen T-Rex auf sich zukommen sehen...

  7. #227
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Falls du es noch nicht weißt, die Trophy ploppt erst auf, wenn man vom Chocobo absteigt, hatte ich vorher auch nicht gewusst D:


    Ich habe eben wieder weitergespielt... steig vom chocobo ab und PLOP <-< ^^

  8. #228
    Phew, ich habe das Spiel jetzt mal ca. 10 Stunden gespielt und bin noch recht zwiegespalten. Einerseits finde ich es schön, dass man nun ein wenig mehr Wahlfreiheit hat, in welcher Reihenfolge man diesen oder jenen Ort besucht, andererseits wirkt das Spiel wie ein gigantischer Flickenteppich. Unter dem Vorwand der Zeitparadoxa konnten die Entwickler sich so richtig mit wirren "Ideen" austoben, für die sie am Ende sowieso keine wirklich schlüssige oder glaubwürdige Erklärung abliefern brauchen. Mittlerweile hat mich das Spiel fast schon dazu gebracht, bei der Story einfach abzuschalten. Wenn es schon unbedingt eine Zeitreisestory sein muss, hätten sie sich lieber ein wenig mehr an Chrono Trigger orientieren sollen, welches in dem Punkt einfach stringenter und nachvollziehbarer wirkt. Aber generell finde ich, sie hätten sich die Sache ganz sparen können und lieber eine richtige Fortsetzungsstory schaffen sollen. Mir gefiel Final Fantasy 13 im Gegensatz zu den Meisten recht gut und ich habe durchaus das Potenzial gesehen, dass man auf diesem Setting aufbauen kann. Jedoch wurde das meiner Meinung nach absolut nicht genutzt. Anstatt vielleicht eine glaubhafte Weiterführung von Pulse zu kreieren, unterteilt man das Spiel in zahlreiche kleine Fragmente mit Minifetchquests und nervigen Anomalierätseln.

    Auf der anderen Seite ist diese Herangehensweise aber zumindest aus spielerischer Sicht durchaus motivierend, da man dieses Mal etwas das Gefühl hat, dass man Dinge "entdecken" kann, was in FF13 praktisch nicht möglich war. Selbstverständlich ist es auch ziemlich interessant zu sehen, wie sich die jeweiligen Orte in den verschiedenen Zeitepochen voneinander unterscheiden. Die Monstersammelei und -zucht halte ich ebenfalls für einen coolen Aspekt, wobei mir hier generell ein wenig der Spaß durch das Kampfsystem gedämpft wird. Ich hätte wirklich gerne ein anderes Kampfsystem in FF13-2 gehabt, in dem ich meine Charaktere wieder einzeln befehligen kann. Mit dem aktuellen Kampfsystem kann das "Belohnungssystem" meines Gehirns einfach nicht viel anfangen, da man zwar viele neue Skills erlernen kann, davon aber irgendwie nicht viel mitbekommt, da im Kampf sowieso alles viel zu schnell und automatisch geschieht. Bei FF12 war der Automatismus zwar ähnlich, aber dort hatte ich wenigstens noch das Gefühl, dass das automatisierte Verhalten der Charaktere dank Gambits auf meinen Planungsmist gewachsen ist. So bleibt es heuer im Prinzip der gleiche Kritikpunkt wie schon beim Original-FF13.

    Ein bisschen enttäuschend und unverständlich ist auch, dass von der nahezu makellosen Grafik des Vorgängers der Lack abgekratzt wurde. Das Spiel sieht natürlich immer noch hervorragend aus, aber erstens ruckelt es teilweise schon beträchtlich und zweitens wirken die Charaktermodelle und die Ortschaften einfach nicht mehr so auf Hochglanz poliert. Der Soundtrack dürfte wohl die größte Geschmackssache sein. Aber teilweise sind da schon echt tolle Stücke bei, wie z. B. das Theme, das in Oerba läuft oder im Yaschas-Massiv während der Eklipse.

  9. #229
    Zitat Zitat von BDraw
    Es gibt überhaupt für mich sehr, sehr viele Spiele, die es erst nach einigen Stunden schaffen, mich wirklich zu interessieren. Darunter sind bspw. sowas wie Xenoblade, welches deswegen aber noch lange nicht schlecht ist, oder so ziemlich jedes SMT- oder Persona-Spiel. Das ist natürlich alles sehr subjektiv, aber ich habe hier sehr wenige Spiele im Regal, die schon nach 2 Stunden in Fahrt kommen.
    Das stimmt zwar, aber es gibt doch sehr viele RPGs, welche sich ziemlich lange Zeit lassen, bis sie Gas geben. Bei XIII-2 z.B. weiß man erst ca. ab der Hälfte der Story, was los ist. Vorher springt man einfach von Ort zu Ort.
    XIII hatte gar in den ersten 5-10h ein extrem verkrüppeltes Gameplay.
    Also, was ich sagen will: gerade den Anfang von einem Spiel MUSS man einfach so gestalten, dass er einen irgendwie reinzieht. Ach was, nicht nur von Spielen, das gilt eigentlich für alle Medien. Wenn man schon zu Anfang kein Interesse an der Handlung hat oder gelangweilt ist, kann man nicht unbedingt erwarten, dass man sich "durchbeisst", bis es mal gut wird.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hätte man schon. Ausgerechnet diesen Punkt hätte ich jedoch interessant gefunden (besonders im Hinblick auf ein gewisses Paradox-Ende), wenn er weiter ausgebaut worden wäre. Ich mein, ich bin bestimmt nicht der einzige, dem die ach-so-tolle Akademia-Allmacht in der Zukunft als quasi Regierungsgewalt etwas stutzig gemacht hat. Die wurden ja dargestellt als hätten sie so eine unglaublich weiße Weste, da kann etwas nicht mit rechten Dingen zugehen Die Stadt Akademia ist so sauber und entspricht zu sehr der elitären Vision von einer heilen Zukunftswelt. Bestimmt wird da Umweltverschmutzung mit capital punishment bestraft ^^
    Das stimmt zwar alles, aber wenn man sowas nur mal eben anreisst, und damit überhaupt nichts macht, wirkt das eher wie ein zusätzlicher loser Plotfaden. Von denen XIII-2 leider in den Nebenaufgaben sehr viele offenbart. Die Story im Yasha's Massif z.B. hab ich als recht "abgeschlossen" gesehen (wenn man die roten Kugeln einfach akzeptiert *g*), aber das in den Bresha Ruinen wirft einfach wieder viel mehr Fragen auf, die wohl nie geklärt werden. Und dann sollte man das Zeug einfach ganz lassen, IMO.

    Das Gleiche gilt IMO für die Story in Oerba:


    Zitat Zitat
    Nervt mich in dem Genre in letzter Zeit auch immer sehr. Damals war es kein Problem, mal eine Stadt asiatisch angehaucht zu lassen, und die nächste dann auf einmal ganz europäisch usw. Sowas sorgt für Abwechslung. Realismus? Bah, es spielt immerhin in einer Phantasie-Welt! Dass es manchmal seltsam wirkt und es früher oft nur Stadtstaaten gab hat mir nie was ausgemacht. Heute dagegen ist meistens alles Einheitsbrei. Da hätte man aus dem XIIIer Konzept auch wieder so viel mehr rausholen können, wenn es denn nur überhaupt Städte und ein bewohntes Pulse gegeben hätte. Oerba war ja jetzt auch nicht der Hit.
    Eigentlich komisch, da Oerba in XIII ja schon der Ort war, der mit am interessanten war und dennoch massiv unternutzt wurde. Aber laut dem Guide wurde die Entscheidung wohl bewusst getroffen, das wieder so zu designen. Was den Gedanken nicht fern erscheinen lässt, dass in dem Team um Toriyama nur Vollidioten sitzen.

    Eigentlich finde ich sogar, dass man die Unterschiede zwischen Cocoon und Pulse in diesem Spiel nicht wirklich deutlich genug gemacht hat, dafür, dass es volkommen verschiedene Orte sind. Beispielsweise sehen die Bresha Ruinen aus wie... naja, Ruinen. Die hätte man auch auf Pulse finden können in einer ähnlichen Art. Eigentlich genau wie den Auenwald und in gewisser Weise die Vile Peaks. Ja, ich weiß - sind aus XIII bekannte Gebiete. Aber dennoch schafft das irgendwie keinen so tollen Kontrast zu den Gebieten, die man auf Pulse besucht.


    Zitat Zitat von thickstone
    Wobei ich das gar nicht so schlimm fand. Die Gates erscheinen ja und werden mit der Zeit wahrscheinlich auch erforscht worden sein, wodurch die Leute wohl von diesem Zeitreise/Paradox-Gedöns wussten.
    Ja, das stimmt schon. Vermutlich liegt das eher daran, dass die Leute an den "Paradoxeffekt" gewöhnt sind (wie seltsam das auch klingt^^°) und es daher nicht wirklich hinterfragen, wenn Leute aus einer anderen Zeit kommen.
    So, wie Serah und Noel es für vollkommen klar halten,

  10. #230
    Zitat Zitat von Sylverthas
    Also, was ich sagen will: gerade den Anfang von einem Spiel MUSS man einfach so gestalten, dass er einen irgendwie reinzieht. Ach was, nicht nur von Spielen, das gilt eigentlich für alle Medien. Wenn man schon zu Anfang kein Interesse an der Handlung hat oder gelangweilt ist, kann man nicht unbedingt erwarten, dass man sich "durchbeisst", bis es mal gut wird.
    Hmja, damit bin ich nicht ganz einverstanden. ^^
    An sich verstehe ich zwar, was du meinst, aber ich finde, ein Film oder Spiel muss sich nicht noch dem Spieler, der es schon gekauft hat, zusätzlich verkaufen. Einen langsameren Einstieg halte ich für völlig in Ordnung, wenn es dem Gesamtbild zuträglich ist. Z.B., dass nach einem harmlosen Opening und seichten zwei Spielstunden dann ein großer Knall folgt, oder durch den späteren Verlauf der Geschichte ein starker Kontrast dazu aufgebaut wird.
    Außerdem finde ich es viel enttäuschender, wenn der Anfang gut ist, aber danach lange Zeit erstmal nichts kommt. FFXII z.B. hatte einen, wie ich finde, tollen Start, einen guten Anfang, dann später einen gewaltigen Hänger in der Mitte und erst gegen Ende kam es so nach und nach wieder auf Kurs. Bei FFVIII wechselt die Atmosphäre öfters, was zwar nicht direkt schlimm ist, aber ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Einerseits gibt es dem Spiel andere Seiten, andererseits fehlt an mancher Stelle das, was zu Beginn fesselte.

    Zitat Zitat
    Was den Gedanken nicht fern erscheinen lässt, dass in dem Team um Toriyama nur Vollidioten sitzen.
    Naja... man kann nur spekulieren. ^^
    Ich versuche ja, vieles fair zu betrachten, und denke mir dann, dass die eigentlich alle ganz wunderbare Ideen hatten und sich bei vielen unsinnigen/ nicht nachvollziehbaren Entscheidungen doch etwas gedacht haben, es aber nur in der Umsetzung schlecht lief, oder dabei irgendwas übersehen wurde. Wahrscheinlich werde ich das anders sehen, sobald ich XIII-2 mal durchgespielt habe, aber wenn ich mir vorstelle, wie viel in dem Laden schon so oft schief gelaufen ist... Vielleicht war es auf dem Papier wirklich noch gut.
    Habe ich schonmal gesagt, dass ich mir von VersusXIII viel erhoffe?

  11. #231
    Morgähn ;-)

    Sorry, wenn ich hier mit meiner Frage falsch bin, hab aber nix gefunden, wo ich sonst fragen könnte :-)
    Alsoo - Hat jemand ne Taktik für den Cie'th Rex in Oerba? Achja - muss ich den mit 5 Sternen besiegen für den Erfolg?


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  12. #232
    Du musst ihn einfach nur auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" besiegen.
    Ansonsten ist es kein wirklich schwerer Gegner , er hat zwar viel Hp aber er macht kaum Schaden.
    Einfach kurz vorm stagger debuffen und draufhaun!
    Je nachdem wie deine Party entwickelt ist brauchst du 1-3 Stagger Zyklen.
    Wichtig ist das du die Monster die er beschwört tötest , da er sie sonst frisst und für ne spezial Attacke verwendet.

  13. #233
    Hilfeee ;__; Ich suche gerade das zweite Passwort in den Bresha Ruinen und muss dafür eine Zeitanomalie schaffen ( also den richtigen Weg gehen und Steinchen sammeln ) und kriege die dritte Lösung einfach nicht hin. kann mir jemand helfen? finde nirgendwo was dazu im internet und habe leider kein lösungsbuch Ich hab schon allemöglichen Gehversuche ausprobiert, klappt aber nicht. eins muss ich wohl übersehen haben. bitte ganz schnell helfen ;__;''

  14. #234
    Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    Ich suche gerade das zweite Passwort in den Bresha Ruinen und muss dafür eine Zeitanomalie schaffen ( also den richtigen Weg gehen und Steinchen sammeln ) '

    Schau mal hier - am Ende sind die Wege der Kristallrätsel - hab da auch ne Weile fest gehangen :-(

    http://www.youtube.com/watch?v=N5m3OJ0LV0U

    @SheepyOo
    Danke dir für die Antwort - hab ihn immer bis unter eine Million HP - aber dann killt der meine Truppe erbarmungslos :-( Aber ich arbeite dran :-)


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  15. #235
    Hatte auch das Problem mit Rex - spätestens nachdem ich dann die Welle mit 4 Vladislaus ( oder wie die C'ieth auch immer heissen ) kommen, war bei mir Schicht. Muss auch anbei sagen, das ich fast 90 % vom Spiel jetzt mit nur einem Monster auf Normal bewältigt habe ( ein LV 20 Janitoid seit Beginn des Spieles ) und demnach in der Monstersektion nicht viel experimentiert hatte. Chaoswaffen für beide Charaktere ( hab 159 / 160 Fragmente ), ein LV 40 Lynxiron mit Couraga Fähigkeit, gemaxtes Kristarium und noch ein LV 45 Omega haben für mich ausgereicht dann.

    Wichtig war auch der Zeitfaktor - denke, man sollte lieber bei Rex schneller vorgehen und ihm die TP runterkloppen, bevor die Vladislaus Wellen kommen, denn ab da habe ich es nicht mehr geschafft auch die Mobs zeitig zu kloppen, damit er sie sich nicht selbst einverleibt.
    War grösstenteils offensiv zugegen, kurz mit Aug, Aug, Aug immer wieder neu gebufft und dann mit zwei VRH den Serienbalken gefüllt, dann Wechsel auf Kerberos Paradigmen mit drei Brechern. Geheilt habe ich mit Serah meist 1-2 Heiltränke lediglich hintereinander in Kombination mit dem Grimoirelytikum für doppelten Effekt, damit ich nicht extra in ein Heilparadigma wechseln musste.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  16. #236
    An alle Trophie-Sammler: Habt ihr schon alle das 99.999DMG award?

  17. #237
    Ich arbeite derzeit noch an den Trophies - ich werde mich mal ranwagen sobald ich das letzte Fragment noch habe, damit ich den Angriffsbonus noch auf die Chaoswaffen kriege. Eigentlich müsste das reichen, weil Noel dann mehr als 1000 Angriffskraft hat und man dann gemeinsam mit Debuffs, Courage und Meteo Speer bestimmt die Schadensgrenze erreichen sollte auf einem 999 % Schockserienwert.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  18. #238
    Hat irgendjemand einen brauchbaren Tip für diese Uhrenrätsel? Ich bin gerade in Oerba 400 und kriege mittlerweile wirklich die Krise von diesen Dingern. Vor allem, dass man direkt ~5 hintereinander machen muss und sie immer umfangreicher werden, ist wirklich zum Abgewöhnen.

    Das Lösungsbuch schweigt sich leider darüber aus und meint, die Dinger wären immer zufallsgeneriert ... allerdings scheint es auch ein paar zu geben, die sich nach einem Neustart nicht ändern.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #239
    Die sind wohl tatsächlich großteils zufallsgeneriert und haben mich gegen Ende auch den letzten Nerv gekostet.
    Hier gibt es sozusagen einen "Rechner", bei dem man die vorgegebenen Werte im Uhrzeigersinn eingibt und dieser einem dann die richtige Lösungsreihenfolge präsentiert.

  20. #240
    Die fand ich auch voll ätzend - vor allem die zeitbasierten waren generell immer wieder anders wenn man es mal nicht geschafft hatte. Für ein Rätsel habe ich mehr als 100 Versuche gebraucht, bis ich zum nächsten gehen konnte. Da waren nur sehr wenig bei, die wirklich sehr leicht zu entschlüsseln waren.

    Ich habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht, auf Papier Skizzen zu machen und zig Kombinationen niederzuschreiben bis ich die Passende gefunden habe.
    Die Bodenrätsel und Kristalliner Bund waren nix dagegen im Vergleich vom Schwierigkeitsgrad her.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •