Ich habe nun auch angefangen.
Naja Noel gefällt mir jetzt nicht so und Hope sieht auch behindert aus.Schade.
Die Story ist ebenfalls wahrscheinlich wieder für die Tonne. (Oh nein,die Puddinge werden von dem Drachen ungesaugt und zerstören die Kristallsäule).
Das das Spiel nichtlinear ist,ist erfreulich.In der Tat habe ich bereits nach 6-8 Stunden das Gefühl mal ein schönes Rpg zu spielen. Beim Vorgänger dauerte da rund 20 Stunden oder so und da hatte man eigentlich auch nur die riesen Steppe.
Das Kristarium auffüllen geht nun etwas schneller und man hat zig Möglichkeiten an Boni.Die Gegnerzucht überfordert mich schon fast-das Spiel wirkt dadurch zumindest am Anfang etwas überladen.
Die Minirätsel zwischendurch um die Zeitstränge wieder zuentwirren oder so,finde ich doof.Die hätte man lieber direkt in den Spielfluss einbauen sollen.
Die englishe Synchrostimme von Chocolina passt nicht zum Model.
Für FF Fans gibts einige nette Sachen,wie zb. den kämpfenden Chocobo,Kaktorsäulen,"Cait Sith" und Mogs etc. Gerade für Fans des Vorgängers (ich weis,ironisch,aber naja) ist es schön wieder an die alten Orte zurückkehren zu können und sie verändert zu sehen.
Hat fast was von Oot.
Zum Kampfsystem naja,irgendwie ist es eine Verbesserung gegenüber vorher,auf der anderen Seite kann jeder alles und zwar schon recht früh,sodass es schade ist,dass es eigentlich immer nur zwei feste Charas gibt.
Auf der anderen Seite sind einigen Spielen die vielen Charas ja auch eher wie solche Füller,insofern kann man sich drüber streiten.
Manko wäre eher,dass man die Gegner nicht mehr vorher sieht.Also nicht mehr komplett.Das war eigentlich ein sehr schönes Feature vom Vorgänger.
Alles in allen Macht es recht viel Spass.Diesen Snow finde ich allerdings jetzt noch behinderter.