mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Quelle: Ein Sturm zieht auf

    discuss!
    Huch...das wird schon ein bisschen im Versus-Thread besprochen.

    Da sollte 'n Mod am besten die Beiträge hier reinverschieben.

    ....oder gleich 'nen XIII-3 Thread eröffnen

  2. #2
    Ich habe das Spiel vor einiger Zeit angefangen, wie schon bei FFXIII mit sehr niedrigen Erwartungen. Es gefällt mir jedoch ziemlich gut, die Story und das Balancing sind zwar nicht so der Hit, aber es fühlt sich irgendwie wieder mehr nach Final Fantasy an. Positiv anzumerken ist die deutlich geringere Linearität verglichen mit dem Vorgänger, auch der Soundtrack ist meiner Meinung nach wieder toll und die zwei Hauptcharaktere sympathischer als erwartet.
    Übrigens bin ich derzeit im Augusta Tower.

  3. #3
    geht mir auch so, eigentlich wollte ich tales of graces f besorgen. nach skyrim, witcher 2, fallout 3 und fallout nv hing mir west rpg zum hals raus. erstaunlicherweise spielt 13-2 recht angenehm.

  4. #4
    Ich habe vor Kurzem mit dem spiel angefangen und bin schon nach den ersten Stunden begeistert Oo
    Es ist so Abwechslungsreich und offen, d.h. man muss nicht bis zum Ende des Spiels warten, bis man auf einem Chocobo reitet oder man kann wieder Waffen im Laden kaufen!! Ganz im Genensatz zu FFXIII, wo erstmal 1000 Einführungen kommen, bevor es richtig startet

    Was mich momentan wahnsinnig macht ist.. dass ich im Kristarium meine Charaktere laut Internet falsch gelevelt habe Oo
    man soll wohl Noel auf Angriff und Serah auf Magie zusteuern. D.h. die großen Knotenpunkte mit den jeweiligen Zusatz belohnen. Habe ich jetzt was falsch gemacht?? In meiner Logik sehe ich es jedoch sinnvoller, wenn beide sowohl in Magie als auch Angriff gelevelt werden, schließlich wechselt man ja auch die Paradigma, um mit beiden Verheerer mit Zauber (schnelles Break) und dann mit Angriff mit Brecher auf den Gegner einzuschlagen.

    Oder ist es tatsächlich sinnvoller das Spiel neuzustarten, um das optimalte aus den Charakteren rauszuholen? Da ich "erst" bei Oerba bin und eh grad nicht weiterkomme bei Caius.. ohne zu leveln.. bin ich echt am überlegen was ich jetzt tun soll.
    So wie ich mich kenne, landet das Spiel am Ende eh wieder in den Schrank und da will ich keinen Fehler machen, was mcih im laufe des Spiels stören könnte

    Kann man btw noch was beim durchspielen verpassen?

  5. #5
    Erstmal etwas Grundlegendes: Brecher ist nicht = physisch und Verherrer nicht = magisch. Als Brecher hast du mit Angreifen und Rundumschlag zwei physische und mit Ruin und Ruiga zwei magische Aktionen. In der Verherrerrolle dasselbe, die Schläge sind physisch, der Rest magisch. Von daher macht es theoretisch auch Sinn, den besten Stat der Charaktere zu optimieren, damit sie diesen in beiden Rollen nutzen. Das ist bei Noel Angriffskraft und bei Serah Magie. Notwendig ist das aber nicht. Alles im Spiel ist auch ohne diese Optimierung möglich.

    Serah wird auch ohne aktive Optimierung an großen Knotenpunkten, im Verlauf des Spiels, mehr Magie anhäufen als Angriffskraft. Noel mehr Angriffskraft als Magie. Das ist einfach ihre vorbestimmte Ausrichtung. Ohne Optimierung werden sie halt auch von den anderen Stats ein bisschen mehr haben und dafür etwas weniger vom Hauptstat. Das ist der einzige Unterschied. Mit Optimierung hast du das beste vom Hauptwert und leicht schlechtere Nebenwerte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Kurzem mit dem spiel angefangen und bin schon nach den ersten Stunden begeistert Oo
    Es ist so Abwechslungsreich und offen, d.h. man muss nicht bis zum Ende des Spiels warten, bis man auf einem Chocobo reitet oder man kann wieder Waffen im Laden kaufen!! Ganz im Genensatz zu FFXIII, wo erstmal 1000 Einführungen kommen, bevor es richtig startet
    Habe auch die Tage mal mit dem Spiel angefangen und kann das schonmal so unterschreiben, deckt sich sehr mit meinem Eindruck
    Es macht einfach viel Spaß die unterschiedlichen Gebiete zu erkunden, die alle ziemlich schön designed sind und tollen Soundtrack haben, es macht Spaß immer mehr Tore zu öffnen die teilweise zu Gebieten führen, die wohl noch garnicht für mein Level gedacht sind(Bresha Ruins 300AF, der erste Zufallskampf hat mich fast erledigt^^) es gibt schön viele Gespräche zwischen Sera, Noel, Mog und NPCs. Auf jeden Fall ein schön kurzweiliges RPG, dass sich zum Glück nicht mit ewig langen Tutorials aufhält wie sein Vorgänger, sondern quasi von Beginn an dem Spieler die Möglichkeit gibt so vorzugehen wie er es möchte.
    Hauptstory ist noch sehr nebulös, aber ich weiß ja schon dass sie dafür bekannt ist ziemlich unsinnig zu sein und das auch nicht mehr besser wird, aber irgendwie find ichs schon lustig, wenn in jedem Satz mindestens einmal Paradox, Timeline oder Future vorkommen muss

  7. #7
    Doppelpost, sorry, aber ich hab da mal ne blöde Frage zu den passiven Abilities der Monster. Ich hatte jetzt eins mit ner ganze netten Ability, weiß nicht mehr genau welche, aber jedenfalls wollte ich die gerne freischalten und per Fusion einem meiner "Stamm"-Monster beibringen. Nun hab ich das Monster aufgelevelt, genug Items hatte ich noch, bei Level 20 oder so war Schluss und das Monster hatte wohl sein maximales Potenzial freigeschaltet. Aber die passive Ability ist immer noch gesperrt mit diesem Schloss-Symbol? Hab ich was falsch gemacht? Kann ich das Monster noch irgendwie weiterentwickeln trotz Max-Level?

  8. #8
    Das Schloss hat nichts mit dem Level zu tun. Das Schloss heißt nur, dass die Fähigkeit nicht vererbbar ist, weswegen es einige Monster mit "exklusiven" Fähigkeiten gibt.

    Man kann diese Schlösser auch künstlich erzeugen indem man ein Monster praktisch zweimal dieselbe Fähigkeit vererbt, dann kommt ein farbiges Schloss welches als Schutz dient, diese Fähigkeit nicht versehentlich beim weiter-aufpowern zu überschreiben.

    Und nein, wenn ein Monster sein maximales Potenzial erreicht hat ist leider Schluss.

  9. #9
    Achso, das Schloss geht also nie weg und die Ability ist trotzdem schon aktiv, gut zu wissen ^^
    Schade dann dass so viele gute Abilitys an bestimmte Monster gebunden sind, die garnicht in meine Gruppe passen, aber was solls...
    Ich hadere auch immer mal wieder, welche Monsterklassen am besten sind. Reine Damagedealer scheinen mir verschwendung, Heiler hab ich bisher kaum, sind zu schwach und kommen mit Heilen eh nicht hinterher, Sentinels sind sicher für Bosse recht gut, aber Synergist und Saboteur scheinen mir am nützlichsten. Nur fehlen mir noch die Monster die in diesen Klassen auch die wirklich guten Fähigkeiten haben.

  10. #10
    Mh, wenn es nicht gerade um so optionale Trophy-Gegner geht, kannst du glaube ich nehmen was du willst. Ich hab mir für die gegen Ende einen weißen Chocobo als Heiler geholt und bin davor eigentlich nur mit einem Behemoth (Brecher) rumgerannt, den ich mir in dieser Gegend geholt habe, wo es stockdunkel ist.
    Jetzt für ganz zum Schluss hab ich den gegen diesen Albino-Tomberry ausgetauscht (Brecher oder Verheerer, weiß ich gerade nicht).

    So rein vom technischen her sind Augmentoren aber wohl eine gute Idee, da Serah und Noel einfach beide in der Hinsicht furchtbar sind. (HASTGA! >_<)

  11. #11
    Ich habe nun auch angefangen.
    Naja Noel gefällt mir jetzt nicht so und Hope sieht auch behindert aus.Schade.
    Die Story ist ebenfalls wahrscheinlich wieder für die Tonne. (Oh nein,die Puddinge werden von dem Drachen ungesaugt und zerstören die Kristallsäule).
    Das das Spiel nichtlinear ist,ist erfreulich.In der Tat habe ich bereits nach 6-8 Stunden das Gefühl mal ein schönes Rpg zu spielen. Beim Vorgänger dauerte da rund 20 Stunden oder so und da hatte man eigentlich auch nur die riesen Steppe.
    Das Kristarium auffüllen geht nun etwas schneller und man hat zig Möglichkeiten an Boni.Die Gegnerzucht überfordert mich schon fast-das Spiel wirkt dadurch zumindest am Anfang etwas überladen.
    Die Minirätsel zwischendurch um die Zeitstränge wieder zuentwirren oder so,finde ich doof.Die hätte man lieber direkt in den Spielfluss einbauen sollen.
    Die englishe Synchrostimme von Chocolina passt nicht zum Model.
    Für FF Fans gibts einige nette Sachen,wie zb. den kämpfenden Chocobo,Kaktorsäulen,"Cait Sith" und Mogs etc. Gerade für Fans des Vorgängers (ich weis,ironisch,aber naja) ist es schön wieder an die alten Orte zurückkehren zu können und sie verändert zu sehen.
    Hat fast was von Oot.
    Zum Kampfsystem naja,irgendwie ist es eine Verbesserung gegenüber vorher,auf der anderen Seite kann jeder alles und zwar schon recht früh,sodass es schade ist,dass es eigentlich immer nur zwei feste Charas gibt.
    Auf der anderen Seite sind einigen Spielen die vielen Charas ja auch eher wie solche Füller,insofern kann man sich drüber streiten.
    Manko wäre eher,dass man die Gegner nicht mehr vorher sieht.Also nicht mehr komplett.Das war eigentlich ein sehr schönes Feature vom Vorgänger.
    Alles in allen Macht es recht viel Spass.Diesen Snow finde ich allerdings jetzt noch behinderter.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  12. #12
    Sagt mal gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Megapudding im Wald zu besiegen bevor er geschwächt wird?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  13. #13
    Jo. Muss man auch für Platin.

    Hab den Teil wieder durch und ja, man merkt dass es immer drei Teile werden sollten.

    Wo steckt aber am Ende Alyssa? Man erfährt zwar was, aber danach isse weg.

    Und der Enddungeon ist in etwa so spaßig wie kotzen, Dünnpfiff und Kopfweh auf einmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •