Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Was ich viel wichtiger finde ist, dass sie sich eindeutig dessen bewusst sind, was so alles in den letzten Jahren falsch lief. Das ist mehr Einsicht, als ich ihnen 2010 zugetraut hätte.
die wissen das doch nicht erst seit gestern. XI, XII, XIII und XIV hatten alle über den durchschnitt hinausgehende geburtsfehler und XIII-2 hat für ein spiel, was angeblich alle diese probleme beseitigen soll, eine noch kühlere rezeption als die großen numerale.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Und wieder mal ich mit einem Hilfeschrei. Noel hat nun längst Eisra, Blitzra etc. gelernt, aber ich kann es einfach nicht einbauen, nicht mal manuel -.- Er ist Verheerer und haut immer noch mit Eis, Blitz, Feuer zu. Da ich bald mal wieder Atlas gegenüberstehe, sehe ich schwarz mit solchen Anfangszaubern.

An Monstern hab ich einen Janitoiden (Stufe 20), einen Caith Sith (Stufe 10) und einen Mobidingsbums (so keinen großen blauen Käfer (Cerberus-B-Attacke). Sollte letzterer ausgetauscht werden oder fusioniert und wenn ja, gegen wen oder mit wem?
eisra/blitzra werden nur ausgepackt, wenn entweder viele gegner nahe zusammenstehen oder der gegner geschockt ist. im gegensatz zu den alten teilen sind die aufstufungen der zauber nämlich nicht per se stärker, sondern situationsabhängig nützlicher.

ansonsten denk nicht zu viel über deine monster nach. du brauchst nichts fusionieren und kannst das spiel auch ohne probleme ohne jegliche hilfestellung von monstern durchspielen. der schwierigkeitsgrad ist ohne dlc kaum vorhanden.