Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Es scheint also tatsächlich nur die Hardcore Fanbase zu sein, die sich beschwert. Und das sind irgendwie nur die Leute, die Final Fantasy VII über alles stellen und alles andere Scheiße finden ...

Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber man sollte SE nicht schlechter machen, als sie sind. Sicher sind sie als ein Unternehmen auch auf Profit aus - aber Videospiele (vorallem Titel wie Final Fantasy) haben auch etwas mit Kreativität und Kunst zu tun und ich finde, SE macht das bisher noch ganz gut.
Man sollte sie aber auch nicht zu sehr loben für ihre letzten Eskapaden.
Die Kritik an XIII war anscheinend so deutlich dass sich SE genötigt sah einen guten Teil davon in XIII-2 aufzugreifen. Offensichtlich ging die Kritik also über die Hardcore Fanbase hinaus. XIII-2 hat dann nur noch 1/3 der Kopien von XIII verkauft. So gut kann es also nicht angekommen sein, wobei man über die Gründe für die Verkaufszahlen sicher diskutieren kann. Und XIV war dann einfach so schlecht dass sich SE über ein Jahr nicht getraut hat Geld dafür zu verlangen und die PS3 Version ist immer noch nicht in Sicht. Wada selber hat dann noch einräumen müssen das XIV der Marke geschadet hätte.
Dazu kommt das Versus in einer Endlosentwicklung steckt und seit Jahren keine vorzeigbaren Fortschritte macht. Type-0 (Agito) hat auch noch keinen Veröffentlichungstermin im Westen.

Ich sage nicht SE wird untergehen bla bla. Aber man muss sich auch vor Augen halten das in letzter Zeit in der Final Fantasy Reihe einiges schiefgelaufen ist.
Ich hoffe trotzdem aber noch auf ein gutes XV oder Versus XIII. ^^

Gruß Kayano