mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wüsste nicht, dass sich jeder über die aktuellen Final Fantasy Teile beschweren würde ... ich für meinen Teil fand XIII grandios. Trotz Schlauchlevels und verkitschter Dialoge, hatte ich enorm viel Spaß mit dem Titel und die Story hat mich durchaus interessiert. XIII-2 fand ich persönlich um einiges schlechter als XIII, vorallem storytechnisch, aber immer noch ein gutes, wenn auch kein herausragendes Final Fantasy. Abgesehen von XII, konnte ich bisher jedem Teil etwas abgewinnen (XII ist objektiv gesehen sicher kein schlechtes Spiel, bloß mich sprechen Setting und Gameplay absolut nicht an) - und daher werde ich mir auch Final Fantasy XV, wenn es soweit ist, mit Vorfreude gleich am Erscheinungstag holen, ja sogar XIII-3, sollte es tatsächlich dazu kommen.

Das einzige was mich an XIII-2 wirklich gestört hat, abgesehen von der seichten Story, waren diese ganzen DLCs. Das hätte SE wirklich nicht tun dürfen, optionale Bosse und Storyelemente für extra Kohle - das war echt ein mieser Zug.

Übrigens, sowohl XIII als auch XIII-2 haben im Großen und Ganzen überwiegend positive Kritiken (teilwese Auszeichnungen) seitens der Gamer Community erhalten. Es scheint also tatsächlich nur die Hardcore Fanbase zu sein, die sich beschwert. Und das sind irgendwie nur die Leute, die Final Fantasy VII über alles stellen und alles andere Scheiße finden ...

Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber man sollte SE nicht schlechter machen, als sie sind. Sicher sind sie als ein Unternehmen auch auf Profit aus - aber Videospiele (vorallem Titel wie Final Fantasy) haben auch etwas mit Kreativität und Kunst zu tun und ich finde, SE macht das bisher noch ganz gut. Mir fehlt eigentlich nur Uematsu wirklich ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Es scheint also tatsächlich nur die Hardcore Fanbase zu sein, die sich beschwert. Und das sind irgendwie nur die Leute, die Final Fantasy VII über alles stellen und alles andere Scheiße finden ...

Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber man sollte SE nicht schlechter machen, als sie sind. Sicher sind sie als ein Unternehmen auch auf Profit aus - aber Videospiele (vorallem Titel wie Final Fantasy) haben auch etwas mit Kreativität und Kunst zu tun und ich finde, SE macht das bisher noch ganz gut.
    Man sollte sie aber auch nicht zu sehr loben für ihre letzten Eskapaden.
    Die Kritik an XIII war anscheinend so deutlich dass sich SE genötigt sah einen guten Teil davon in XIII-2 aufzugreifen. Offensichtlich ging die Kritik also über die Hardcore Fanbase hinaus. XIII-2 hat dann nur noch 1/3 der Kopien von XIII verkauft. So gut kann es also nicht angekommen sein, wobei man über die Gründe für die Verkaufszahlen sicher diskutieren kann. Und XIV war dann einfach so schlecht dass sich SE über ein Jahr nicht getraut hat Geld dafür zu verlangen und die PS3 Version ist immer noch nicht in Sicht. Wada selber hat dann noch einräumen müssen das XIV der Marke geschadet hätte.
    Dazu kommt das Versus in einer Endlosentwicklung steckt und seit Jahren keine vorzeigbaren Fortschritte macht. Type-0 (Agito) hat auch noch keinen Veröffentlichungstermin im Westen.

Ich sage nicht SE wird untergehen bla bla. Aber man muss sich auch vor Augen halten das in letzter Zeit in der Final Fantasy Reihe einiges schiefgelaufen ist.
    Ich hoffe trotzdem aber noch auf ein gutes XV oder Versus XIII. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Stimmt BoT im Großem und Ganzem zu. Es wirkt so, als würden die Pro FF XIII User hier nicht zugeben wollen, dass sie von den aktuellen FFs enttäuscht wurden. Qualitativ sind XIII und XIII-2 nicht nur den vorigen FFs sondern den aktuellen RPGs im Allgemeinen hinten nach. Nur der starken Marke ist es zu verdanken, dass es sich dann verkauft hat.

Zitat Zitat
    Wüsste nicht, dass sich jeder über die aktuellen Final Fantasy Teile beschweren würde ... ich für meinen Teil fand XIII grandios
    Dass es dir gefallen hat, mag schon sein aber wenn du dich mal woanders umsiehst merkst du, dass sowohl FF XIII als auch FF XIII-2 nicht wirklich gut wegkommen. Aber natürlich, man kann nicht von jeden reden wenn du es toll findest.

Hallo!
    Ich habe leider keine Ahnung wo ich folgende Frage unterbringen könnte, aber da sie sich bei mir erst bei FFXIII-2 gestellt hat, denke ich, dass ich sie hier posten werde ^^

Also, es geht um die XBOX live-Verbindung. Ich habe nun Wlan zuhause, aber dennoch benötige ich einen Wlan Adapter...stimmt das?
    So intelligent wie ich bin, habe ich mich nie zuvor dafür informiert und einfach einmal WLan gekauft, wenn ich aber jz auch noch einen 60 Euro teuren Adapter kaufen muss....
    Gibt es da eine andere Möglichkeit online zu gehen?
    Kingdom Hearts<3

Wenn du die Xbox Slim hast, brauchst du keinen Wlan-Adapter. Für die alte Xbox braucht man einen ja, oder man verbindet sie per Kabel mit dem Router.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wenn du die Xbox Slim hast, brauchst du keinen Wlan-Adapter. Für die alte Xbox braucht man einen ja, oder man verbindet sie per Kabel mit dem Router.
    Per Kabel geht es auch. Würde ich sogar empfehlen, außer man muss entfernungsbedingt auf WLAN zurückgreifen.
    PSN || XBL

Hilfe, wo ist das ... verdammte ... Medkit? Ich bin nun schon dreimal durchs Dorf gerannt und soll eigentlich schon durch das Portal, doch da sitzt noch die Frau am Strand, die das Medkit braucht. Aber ich finde es einfach nicht O_o Und geht das so weiter, dass man alle paar Sekunden angefallen wird und nicht mal in Ruhe was erkunden kann? Das ist ziemlich nervig, ist ja schlimmer als damals die Zufallskämpfe. -.-
    Always

Das Medkit war afaik unsichtbar und zwar da, wo sich der weg das aller erste mal spaltet und man rechts und links sich entscheiden kann. Nimm den Weg rechts und da müsste du dann schon was sehen, wo du den mogry benutzen kannst.

Liegt aber schon etwas zurück ^^;

Schau dir bei den Quests immer das Bild an, weil das aufschluß gibt, wo sich der Gegenstand befindet.

Danke Gogeta Hab es vorhin gefunden und auch tatsächlich gerafft, dass da noch ein Bild ist von der entsprechenden Gegend. Bin nun in den Bresha-Ruinen und nach der ersten Erfahrung mit Atlas hab ich gleich mal einen Blutungstrank gekauft. Wie verworren und vielfältig ist dieses KS eigentlich? Kommt ja dauernd was Neues hinzu O_o Aber endlich mal wieder auf einem süßen Chocobo geritten. ^__^
    Always

Ich habe Blutschaden ausgeschalten, das nervte mich irgendwann.
    Nur weil SE nicht gebacken bekommt nen gescheites KS zu entwickeln wird kurzerhand der Weißmagier bzw. Heiler generft!