Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ich sehe aber dein Argument und das stimmt schon irgendwo. Übertrieben sind aber dann wieder die, die FF 13-2 als Kackspiel bezeichnen und als Basis nur Trailer und ihren Hass auf 13 nehmen und davon gibt es einige. Dabei sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass viele mit 13-2 ihren Spaß hatten, die von 13 enttäuscht wurden. Offenheit lohnt sich evtl., weil das Gameplay in 13-2 sehr gelungen ist.
Ich würde XIII-2 nicht als Kackspiel bezeichnen. Aber bei mir hat es keine Chance weil ich einige subjektive Bedenken habe. 2 Spielbare Squadmitglieder + Monster ist ein gewaltiger Killer für mich. Außerdem wurde das XIII Setting für mich vom Vorgänger schon ruiniert. Fal'Cie empfand ich als interessanteste Idee des Settings und anscheinend spielen sie in XIII-2 gar keine Rolle mehr. Dazu kommt meine Abneigung gegen Zeitreisen. Ich mag halt Kausalität. Ansonsten scheint die Story ja ohnehin nicht besonders gut weggekommen zu sein. (Obwohl mich ein Open oder Bad End theoretisch sehr reizen würden. ^^) Und als letztes großes Problem muss ich sagen das ich das XIII Kampfsystem absolut nicht ausstehen kann wie schon öfter erwähnt.
Bezweifle aber nicht das sich XIII-2 in vielerlei Hinsicht gesteigert hat im Vergleich zu XIII.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Hab schon XIII-2 nicht verstanden, obwohl ich mich darauf gefreut habe. Verkaufszahlen spiegeln ja nicht unbedingt die Popularität eines Spieles wieder, wie man an XIII-2 mit seinen 2 Millionen (vs. 6 Millionen von XIII) auch sieht.

Dass jetzt aber XIII-3 auch noch kommen soll...ja, meinetwegen gerne, aber es ist hirnrissig. Wie viel erhoffen sie sich denn davon? 1 Million verkaufte Einheiten? Oder Versus führt die Story weiter, lol. Irgendwas wird da aber kommen, der Lightning DLC hat da zu viel angeteast.

Abgesehen davon betrachte ich einige Posts im Internet bezüglich Final Fantasy und Square Enix aber mit Sorge. Wir haben hier eine 13 teilige Serie und davon kam ein Spiel (XIII) überdurchschnittlich schlecht weg. Die Serie jetzt abzuschreiben oder zu sagen, dass die Fanbase verprellt wurde und SE überhaupt nur Mist macht, finde ich enorm übertrieben. Fans machen auch die schlechten Zeiten mit

(14 habe ich übrigens bewusst rausgelassen, das gibt's für mich noch nicht)
Ich muss ehrlich sagen das ich hoffe das SE mit einem möglichen FFXIII-3 auf die Nase fällt. Wenn man sich die Verkaufszahlen von XIII & XIII-2 ansieht ist die Entwicklung ja abzulesen. Aber selbst wenn man mit 1Mio verkauften XIII-3 zufrieden ist wirtschaftet man damit meiner Meinung nach die Marke FF runter. Ich persönlich hoffe auf ein gutes Versus XIII oder gutes XV. Aber für mich persönlich sind es schon 3 Enttäuschungen. XIV hab ich nur in der Beta angespielt und es war in keiner Weise konkurrenzfähig auf dem MMO Markt. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht, aber ich hab die Collectors Edition irgendwann mal für 10€ bei unserem lokalen Promarkt mitgenommen. XIII-2 habe ich gar nicht mehr gekauft. Mal sehen was SE so zur E3 zu sagen hat. Zu Versus schon mal gar nichts. =/

Gruß Kayano