Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Versus = XV confirmed oder was? ^^
genauso unwahrscheinlich wie eh und je. der mythologische unterbau ist in versus immer noch vorhanden und der ganze artstyle ist auch von XIII stark angehaucht. da können sie die serie auch gleich begraben, wenn sie nicht mal mehr für einen hauptteil was vollständig neues bringen können. versus XIII könnte aber durchaus der testlauf für ein actionorientierteres KS werden. irgendwie hab ich so meine zweifel, dass XV noch was wird in dieser konsolengeneration. am heilsbringerstatus von versus sowieso.



der dlc federt jetzt sicher einiges von den niedrigen verkäufen ab, aber eine langfristige strategie kann das wohl nicht sein; erst recht nicht, wenn die qualität weiterhin auf dem bisherigen niveau bleibt. irgendwann lernen auch die dümmsten. apropo hab ich mir den neuen krempel nach der öden sazh-episode noch nicht geholt. ^^ hab jetzt auch keine lust mehr das spiel nochmal für so krümelkram anzufeuern. der einzig gute grund wäre ein hard-mode, aber den seh ich nicht kommen.

Zitat Zitat
Übrigens: Da ich jetzt auch mal mehr Action-Spiele gezockt habe, verstehe ich die Kommentare der Produzenten mit COD erst richtig. Denn von der Struktur her ist Final Fantasy XIII einem Ego-Shooter schon nicht unähnlich gewesen. Ich sehe erst jetzt so richtig, was sie da eigentlich versucht haben. Leider für ein jRPG völlig unangebracht, wie sie jetzt wohl auch gemerkt haben.
wieso unangebracht? die grundformel ist doch gar nicht verkehrt gewesen, und der grundgedanke mit dem hauptaugenmerk auf der story auch nicht. schlecht, wenn die story dann mist ist. ^^ und angsty teenie drama schmalz ist jetzt auch nicht mehr so meins... obwohl das die persona-spiele imo noch recht gut lösen. da hat jeder char mehr persönlichkeit, als diese ganzen wasserbirnen aus dem XIIIer-universum zusammen.
ansonsten halt noch nebenaktivitäten einbauen (relevante, wohlgemerkt, nicht die beschäftigungstherapie wie in XIII-2) und das spiel wär wirklich vermittelbar gewesen.