Da ihr ja schon alle seit gefühlt einem Jahr durch seid und ich immer noch in Kapitel 3 festhänge... Hat einer eine Ahnung wie ich nach dem Sunleth-Auenwald-Intermezzo weitermachen soll? Den kleinen Monsterpudding (?) hab ich geplättet, danach hab ich nach dem ene-mene-muh-Prinzip die Sphäre des Jenseits ausgewählt. Da konnte ich allerdings wenig machen, bin wieder in das Portal gestiegen und nun hab ich nur die altbekannten Portale, die mich irgendwie in der Geschichte nicht weiterbringen. Vorschläge?
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Ook, anscheinend hab ich bei meinem ersten Besuch zwei Fragmente in der Sphäre des Jenseits übersehen, das Portal taucht allerdings nicht mehr auf. Kann es tatsächlich sein, dass ich mich in einem Spiel, in dem es nur einen Speicherstand gibt, in eine Sackgasse manövriert habe?
Ook, anscheinend hab ich bei meinem ersten Besuch zwei Fragmente in der Sphäre des Jenseits übersehen, das Portal taucht allerdings nicht mehr auf. Kann es tatsächlich sein, dass ich mich in einem Spiel, in dem es nur einen Speicherstand gibt, in eine Sackgasse manövriert habe?
...
Bei dem Spiel gibts keine Sackgasse.
Geh mal Bresha JS 5 da gibts ein portal zum Yashas Massiv JS 10 und da gehts dann weiter nach Oerba JS 200. Hast bestimmt was übersehen.
Ansonsten gibts auf Spieletipps eine Komplettlösung.
Bei dem Spiel gibts keine Sackgasse.
Geh mal Bresha JS 5 da gibts ein portal zum Yashas Massiv JS 10 und da gehts dann weiter nach Oerba JS 200. Hast bestimmt was übersehen.
Ansonsten gibts auf Spieletipps eine Komplettlösung.
...
Klar hab ich was übersehen, die zwei Fragmente in der Sphäre des Jenseits, aber ich komm da eben nicht mehr hin! Und die Komplettlösung sagt mir ja einfach nur, ich hätte die zwei Fragmente dort mitnehmen sollen und leider nicht, was passiert, wenn ich sie übersehe und die Sphäre ohne sie verlasse...
Um die beiden Fragmente in der Sphäre des Jenseits: Neo Bodhum zu bekommen, musst du das Portal zu Akademia (JS 4XX) mit dem Kontra-Artefakt "Versprechen" aus der Sterbenden Welt (JS 700) verschließen und den Handlungsstrang bis zur entsprechenden Stelle wiederholen. (Keine Sorge. Falls du alle Fragmente sammeln willst, ist das nicht das letzte Mal, dass du diesen Handlungsstrang wiederholst).
Um die beiden Fragmente in der Sphäre des Jenseits: Neo Bodhum zu bekommen, musst du das Portal zu Akademia (JS 4XX) mit dem Kontra-Artefakt "Versprechen" aus der Sterbenden Welt (JS 700) verschließen und den Handlungsstrang bis zur entsprechenden Stelle wiederholen. (Keine Sorge. Falls du alle Fragmente sammeln willst, ist das nicht das letzte Mal, dass du diesen Handlungsstrang wiederholst).
...
Jesses, soweit bin ich doch noch gar nicht Mir fehlt ja grade der "Schlüssel" zu Akademia. Der taucht in meiner Übersicht nur als "Gesperrter Ort - Jahr unbekannt" auf. Yashas Massiv JS 10 hat mir auch nicht weitergeholfen. Für ein Portal brauch ich ein Urartefakt und für das andere fehlt mir ebenfalls ein Fragment, Schlüssel, whatever.
Kann man den Sunleth-Auenwald wieder irgendwie dichtmachen, damit ich das Portal nochmal öffnen kann?
Geändert von Shinigami (04.03.2012 um 09:43 Uhr)
Vielleicht hilfts, wenn du das Gebiet, durch das du dann in die Sphäre des Jenseits gekommen bist, nochmal schließt und dann eben nochmal normal durchspielst?
Später kommt man auch nochmal in die Sphäre des Jenseits, aber ob da die verpassten Sachen auch noch zu finden sind, weiß ich nicht.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. ^^ In der Sphäre des Jenseits gibt es insgesamt sechs Fragmente, wobei du fünf gegen Ende des Spiels im Rahmen der Haupthandlung zwingend erwirbst und das letzte erst, nachdem du sie abgeschlossen hast. Vielleicht meinst du die beiden Kontra-Artefakte, die man durchaus verpassen kann, aber das Weiterkommen nicht beeinflussen.
Wo genau befindest du dich? Warst du schon ein- oder zweimal in der Sphäre des Jenseits? Warst du im Kolosseum und in der Archylte-Steppe?
Geändert von Flying Sheep (04.03.2012 um 11:43 Uhr)
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. ^^ In der Sphäre des Jenseits gibt es insgesamt sechs Fragmente, wobei du fünf gegen Ende des Spiels im Rahmen der Haupthandlung zwingend erwirbst und das letzte erst, nachdem du sie abgeschlossen hast. Vielleicht meinst du die beiden Kontra-Artefakte, die man durchaus verpassen kann, aber das Weiterkommen nicht beeinflussen.
Wo genau befindest du dich? Warst du schon ein- oder zweimal in der Sphäre des Jenseits? Warst du im Kolosseum und in der Archylte-Steppe?
...
Exzellenter Hinweis... ich war erst _einmal_ in der Sphäre des Jenseits. Nach einigem Hin-und Hergehüpfe in den Portalen habe ich endlich den zweiten Besuch absolvieren können, inklusive der Fragmente. Immerhin ist jetzt das Glückspielparadies offen. Dankeschön, manchmal braucht man einfach einen Schubs
Hm, das Spiel lohnt lohnt sich auf jeden Fall. Ist aber etwas kurz! Und das Ending ... Hm, ab der Stelle wo man "Happy End" denkt, tauchen Gefühle 100 Fragen auf.
habe gesehen, daß Ihr Euch Tipss zum Besiegen von Yomi gebt - ich wär schon froh wenn ich den mal endlich bekämpfen könnte ^^. Der flattert ja die ganze Zeit irgendwo am Himmel herum und ich krieg den nicht zu fassen....Hilfe!!
Der 2. Problemfall ist dieses Riesenvieh - sobald der der seinen starken Angriff macht, bin ich dahin - obwohl ich meine Leutchen durchs gesamte Kristarium gejagt habe. Tipp?
Ach ja, weiters bezüglich Steppe: Wie bekommt man bitte die 100% auf der Karte - ich war schon überall
Gravi-Kern Zeta (Oerba 400), ich such den schon ewig.
Und last but not least: Y. Massiv (ich glaub JS 110) wo man den Typen suchen soll, der sich an die Betriebsanleitung halten soll (Beleuchter oder so). Ich komm einfach nicht auf diese Anhöhe hinauf obwohl ich die höheren Sprünge mittels Fragmentfertigkeit bereits kann. Auch mit dem Chocobo klappts nicht -.-
habe gesehen, daß Ihr Euch Tipss zum Besiegen von Yomi gebt - ich wär schon froh wenn ich den mal endlich bekämpfen könnte ^^. Der flattert ja die ganze Zeit irgendwo am Himmel herum und ich krieg den nicht zu fassen....Hilfe!!
...
So ziemlich in der Mitte des Leichengrats ist eine kleine runde Anhöhe, die nur nur mit einem Chocobosprung vom rampenförmigen Vorsprung südlich davon erreichst. Wenn du darauf landest, beginnt der Kampf gegen Yomi und du erhälst deine 100% für den Erkunder.
Zitat
Der 2. Problemfall ist dieses Riesenvieh - sobald der der seinen starken Angriff macht, bin ich dahin - obwohl ich meine Leutchen durchs gesamte Kristarium gejagt habe. Tipp?
...
Tresor (VRT, VRT, VRT).
Zitat
Ach ja, weiters bezüglich Steppe: Wie bekommt man bitte die 100% auf der Karte - ich war schon überall
...
siehe oben
Zitat
Gravi-Kern Zeta (Oerba 400), ich such den schon ewig.
...
Der liegt in einem Schatzbehältnis in der weißen Wüste rechts neben dem ehem. Gemeindehaus.
Zitat
Und last but not least: Y. Massiv (ich glaub JS 110) wo man den Typen suchen soll, der sich an die Betriebsanleitung halten soll (Beleuchter oder so). Ich komm einfach nicht auf diese Anhöhe hinauf obwohl ich die höheren Sprünge mittels Fragmentfertigkeit bereits kann. Auch mit dem Chocobo klappts nicht -.-
...
Du darfst dich nicht mit dem Chocobo vor den Vosprung stellen und dann springen, sondern von Norden aus auf die Anhöhe zulaufen und vorher abspringen und die Spungtaste gedrückt halten. Dann flatterst du mit deinem Chocobo bis oben drauf.
Naja hättes es ja dann nicht kaufen müssen ich hab es frühzeitig mit bekommen und habe mich dennoch zu einem kauf entschieden, im nachhinein sollte man sich in diesem Fall nicht aufregen! Ob sie es dann nun als kompletten Soundtrack hätte auszeichnen dürfen ist eine andere Sache...
Hm.. da es noch nicht erwähnt wurde, wie ich glaube..
Seit heute befinden sich 4 Zusatzwaffen (75 cent pro Waffe) und das Vorbesteller Paket, welches die 2 Kostüme und Omega beinhaltet (4,99€) im PlaystationStore.
die preise sind echt abenteuerlich, das vorbestellerpack kostet auf xbox live 640 punkte. bin zwar froh, dass die ganzen exklusiven waffen (je 80 punkte) jetzt auch hier verfügbar sind, aber da hätte auch ein euro für alle vier skins gereicht...
bin dann mal gespannt, wie viel sie sich getrauen für die lightning-episode im mai abzuzocken.