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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Sagt mal bei dem Chocobo Jockey erfolg muss man das am stück machen und reicht es wenn er in kurzen greisen herrum rennt?^^
    Der leuft jetzt seit 2H ununterbrochen und kein erfolg ich frage mich ob das so klappt!
    mein chocobo lief 6 stunden gegen mauerwerk und nix kam bei raus, du musst ihn also definitiv im kreis rennen lassen. der erfolg kam dann auch recht fix. hängt auch davon ab wie stark du dein federvieh schon vorher beritten hast. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    mein chocobo lief 6 stunden gegen mauerwerk und nix kam bei raus, du musst ihn also definitiv im kreis rennen lassen. der erfolg kam dann auch recht fix. hängt auch davon ab wie stark du dein federvieh schon vorher beritten hast. ^^
    Er leuft ja im grossen greisen und das seit jetzt 4 stunden. Ich habe das sogar durchgerechnet, der macht 2 schritte in der sekunde allso 7200 in der stunde und er leuft seit mindestens 4 stunden allso hat der gute schon 28880 schritte gemacht. Selbst wenn er nur einen schritt in der sekunde macht bin ich schon weit über den 10000.

  3. #3
    Falls du es noch nicht weißt, die Trophy ploppt erst auf, wenn man vom Chocobo absteigt, hatte ich vorher auch nicht gewusst D:

  4. #4
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Falls du es noch nicht weißt, die Trophy ploppt erst auf, wenn man vom Chocobo absteigt, hatte ich vorher auch nicht gewusst D:


    Ich habe eben wieder weitergespielt... steig vom chocobo ab und PLOP <-< ^^

  5. #5
    Phew, ich habe das Spiel jetzt mal ca. 10 Stunden gespielt und bin noch recht zwiegespalten. Einerseits finde ich es schön, dass man nun ein wenig mehr Wahlfreiheit hat, in welcher Reihenfolge man diesen oder jenen Ort besucht, andererseits wirkt das Spiel wie ein gigantischer Flickenteppich. Unter dem Vorwand der Zeitparadoxa konnten die Entwickler sich so richtig mit wirren "Ideen" austoben, für die sie am Ende sowieso keine wirklich schlüssige oder glaubwürdige Erklärung abliefern brauchen. Mittlerweile hat mich das Spiel fast schon dazu gebracht, bei der Story einfach abzuschalten. Wenn es schon unbedingt eine Zeitreisestory sein muss, hätten sie sich lieber ein wenig mehr an Chrono Trigger orientieren sollen, welches in dem Punkt einfach stringenter und nachvollziehbarer wirkt. Aber generell finde ich, sie hätten sich die Sache ganz sparen können und lieber eine richtige Fortsetzungsstory schaffen sollen. Mir gefiel Final Fantasy 13 im Gegensatz zu den Meisten recht gut und ich habe durchaus das Potenzial gesehen, dass man auf diesem Setting aufbauen kann. Jedoch wurde das meiner Meinung nach absolut nicht genutzt. Anstatt vielleicht eine glaubhafte Weiterführung von Pulse zu kreieren, unterteilt man das Spiel in zahlreiche kleine Fragmente mit Minifetchquests und nervigen Anomalierätseln.

    Auf der anderen Seite ist diese Herangehensweise aber zumindest aus spielerischer Sicht durchaus motivierend, da man dieses Mal etwas das Gefühl hat, dass man Dinge "entdecken" kann, was in FF13 praktisch nicht möglich war. Selbstverständlich ist es auch ziemlich interessant zu sehen, wie sich die jeweiligen Orte in den verschiedenen Zeitepochen voneinander unterscheiden. Die Monstersammelei und -zucht halte ich ebenfalls für einen coolen Aspekt, wobei mir hier generell ein wenig der Spaß durch das Kampfsystem gedämpft wird. Ich hätte wirklich gerne ein anderes Kampfsystem in FF13-2 gehabt, in dem ich meine Charaktere wieder einzeln befehligen kann. Mit dem aktuellen Kampfsystem kann das "Belohnungssystem" meines Gehirns einfach nicht viel anfangen, da man zwar viele neue Skills erlernen kann, davon aber irgendwie nicht viel mitbekommt, da im Kampf sowieso alles viel zu schnell und automatisch geschieht. Bei FF12 war der Automatismus zwar ähnlich, aber dort hatte ich wenigstens noch das Gefühl, dass das automatisierte Verhalten der Charaktere dank Gambits auf meinen Planungsmist gewachsen ist. So bleibt es heuer im Prinzip der gleiche Kritikpunkt wie schon beim Original-FF13.

    Ein bisschen enttäuschend und unverständlich ist auch, dass von der nahezu makellosen Grafik des Vorgängers der Lack abgekratzt wurde. Das Spiel sieht natürlich immer noch hervorragend aus, aber erstens ruckelt es teilweise schon beträchtlich und zweitens wirken die Charaktermodelle und die Ortschaften einfach nicht mehr so auf Hochglanz poliert. Der Soundtrack dürfte wohl die größte Geschmackssache sein. Aber teilweise sind da schon echt tolle Stücke bei, wie z. B. das Theme, das in Oerba läuft oder im Yaschas-Massiv während der Eklipse.

  6. #6

    Fragen über Fragen....

    Hi,

    habe gesehen, daß Ihr Euch Tipss zum Besiegen von Yomi gebt - ich wär schon froh wenn ich den mal endlich bekämpfen könnte ^^. Der flattert ja die ganze Zeit irgendwo am Himmel herum und ich krieg den nicht zu fassen....Hilfe!!

    Der 2. Problemfall ist dieses Riesenvieh - sobald der der seinen starken Angriff macht, bin ich dahin - obwohl ich meine Leutchen durchs gesamte Kristarium gejagt habe. Tipp?

    Ach ja, weiters bezüglich Steppe: Wie bekommt man bitte die 100% auf der Karte - ich war schon überall

    Gravi-Kern Zeta (Oerba 400), ich such den schon ewig.

    Und last but not least: Y. Massiv (ich glaub JS 110) wo man den Typen suchen soll, der sich an die Betriebsanleitung halten soll (Beleuchter oder so). Ich komm einfach nicht auf diese Anhöhe hinauf obwohl ich die höheren Sprünge mittels Fragmentfertigkeit bereits kann. Auch mit dem Chocobo klappts nicht -.-

    Danke schonmal ;-) !

  7. #7
    Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe gesehen, daß Ihr Euch Tipss zum Besiegen von Yomi gebt - ich wär schon froh wenn ich den mal endlich bekämpfen könnte ^^. Der flattert ja die ganze Zeit irgendwo am Himmel herum und ich krieg den nicht zu fassen....Hilfe!!
    So ziemlich in der Mitte des Leichengrats ist eine kleine runde Anhöhe, die nur nur mit einem Chocobosprung vom rampenförmigen Vorsprung südlich davon erreichst. Wenn du darauf landest, beginnt der Kampf gegen Yomi und du erhälst deine 100% für den Erkunder.

    Zitat Zitat
    Der 2. Problemfall ist dieses Riesenvieh - sobald der der seinen starken Angriff macht, bin ich dahin - obwohl ich meine Leutchen durchs gesamte Kristarium gejagt habe. Tipp?
    Tresor (VRT, VRT, VRT).

    Zitat Zitat
    Ach ja, weiters bezüglich Steppe: Wie bekommt man bitte die 100% auf der Karte - ich war schon überall
    siehe oben

    Zitat Zitat
    Gravi-Kern Zeta (Oerba 400), ich such den schon ewig.
    Der liegt in einem Schatzbehältnis in der weißen Wüste rechts neben dem ehem. Gemeindehaus.

    Zitat Zitat
    Und last but not least: Y. Massiv (ich glaub JS 110) wo man den Typen suchen soll, der sich an die Betriebsanleitung halten soll (Beleuchter oder so). Ich komm einfach nicht auf diese Anhöhe hinauf obwohl ich die höheren Sprünge mittels Fragmentfertigkeit bereits kann. Auch mit dem Chocobo klappts nicht -.-
    Du darfst dich nicht mit dem Chocobo vor den Vosprung stellen und dann springen, sondern von Norden aus auf die Anhöhe zulaufen und vorher abspringen und die Spungtaste gedrückt halten. Dann flatterst du mit deinem Chocobo bis oben drauf.
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  8. #8
    @Flying Sheep: Danke Dir f.d. flotte Antwort!

  9. #9
    Hm, grade macht mich der Spundtrack recht sauer

    Angeblich liegt der CrystalEdition ja der komplette Soundtrack bei - nur wieso fehlt dann auf CD 4 Track 22?! (Ending Song)

  10. #10
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Hm, grade macht mich der Spundtrack recht sauer

    Angeblich liegt der CrystalEdition ja der komplette Soundtrack bei - nur wieso fehlt dann auf CD 4 Track 22?! (Ending Song)
    Wurde aber auf der Verpackung auch gesagt, dass dieser Song fehlt!

  11. #11
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Wurde aber auf der Verpackung auch gesagt, dass dieser Song fehlt!
    Und?
    Ändert nichts an "Kompletter Soundtrack"

  12. #12
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und?
    Ändert nichts an "Kompletter Soundtrack"
    Naja hättes es ja dann nicht kaufen müssen ich hab es frühzeitig mit bekommen und habe mich dennoch zu einem kauf entschieden, im nachhinein sollte man sich in diesem Fall nicht aufregen! Ob sie es dann nun als kompletten Soundtrack hätte auszeichnen dürfen ist eine andere Sache...

  13. #13
    Hm.. da es noch nicht erwähnt wurde, wie ich glaube..
    Seit heute befinden sich 4 Zusatzwaffen (75 cent pro Waffe) und das Vorbesteller Paket, welches die 2 Kostüme und Omega beinhaltet (4,99€) im PlaystationStore.

  14. #14
    die preise sind echt abenteuerlich, das vorbestellerpack kostet auf xbox live 640 punkte. bin zwar froh, dass die ganzen exklusiven waffen (je 80 punkte) jetzt auch hier verfügbar sind, aber da hätte auch ein euro für alle vier skins gereicht...


    bin dann mal gespannt, wie viel sie sich getrauen für die lightning-episode im mai abzuzocken.

  15. #15
    Ich mach sowieso noch ein Bogen um die ganze DLC, da mich das Spiel nicht so begeistert hat, dass ich unbedingt nun alles andere holen muss, ich werde warten bis die irgendwann ein Komplettpaket anbieten werden, und dann werde ich sie mir holen, wobei das Vorbestellerpack habe ich ja schon!

  16. #16
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    mein chocobo lief 6 stunden gegen mauerwerk und nix kam bei raus, du musst ihn also definitiv im kreis rennen lassen. der erfolg kam dann auch recht fix. hängt auch davon ab wie stark du dein federvieh schon vorher beritten hast. ^^
    Wenn man dazu dann noch die Fragmentfertigkeit Chronotant verwendet, dauert das alles eh nur wenige Minuten, da das Chocobo dann so rennt, als hätte es einen T-Rex auf sich zukommen sehen...

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