Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber das hört sich schon sehr nach einem XIII-3 an. Wobei ... erstmal gucken. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Team doch derzeit mit dem HD-Remake von FFX beschäftigt? Und XIII-2 hat sich nicht so rosig verkauft. Eine Ankündigung von XIII-3 würde mich daher nach wie vor etwas wundern. Vielleicht ist es irgendeine andere Form von Spin-Off, vielleicht ein Handheld-Spiel (mit etwas kleinerem Ausmaß als auf Konsole), oder auch nur die Weiterführung in verschiedenen Medien (Manga, Romane, ein neuer CGI-Film?), die ja mal angedeutet wurde.

Zunächst begegnete ich dem Gedanken an ein XIII-3 auch mit Desinteresse. Lieber will ich was ganz Neues (und glaube das auch zu bekommen ^^ Zumindest ankündigungstechnisch). Aber wenn ich so darüber nachgrüble ... es ist zwar unrealistisch, aber nachdem in XIII das Gameplay mies und der Rest okay war und in XIII-2 das Gameplay okay war aber der Rest mies, vielleicht würden sie es diesmal dann endlich mal wieder richtig hinbekommen? Wäre natürlich immer noch das Problem mit der abgefuckten Story, die den Point of no Repair bereits überschritten zu haben scheint. Doch wenn sie das noch irgendwie hinbiegen könnten, und die Berichte positiv ausfallen, wäre ich vielleicht doch noch ein drittes und letztes Mal dabei.