mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 483
  1. #141
    Caius war in Kapitel 5 eh schon nervig genug mit seinem Graviton! >_<
    Ich bleibe dabei: Das KS ist einfach eine Glückssache, wie man seine Paradigmen vorher eingestellt hat... ich bin die ganze zeit mit 3xBRE und 3xVRH + Random VRT+HLR etc... gut durch gekommen. Nur gibt es einige Kämpfe, wo ein VRT ja fast keinen Sinn macht oder eben wie im Kampf gegen Caius, vor der Küste Walhallas, 2 VRH + Randomshit (meistens war es eben bei mir ein VRT oder HLR) nicht genug dmg und/oder die Schockleiste hoch genug treiben konnten. -.-°

    Nervig imho auch der kampf gegen Chaos, der bei mir beim ersten mal super verlief und ich ihn dann ab einer bestimmten Stelle einfach nicht mehr geschockt bekam weil ich eben DIESMAL keine 3 VRH mit hatte.
    Nach Neustart und umkonfigurierung wars dann ein Klacks... ^^

  2. #142
    Der Zero-Behemoth ist so'n Fall. Ich habs erst mit Verteidigern und Heilern versucht, aber die Angriffe von dem Vieh gingen dadurch wie durch Butter.
    Lösung? 3xVRH + 3xBRE und das Ding platt machen ehe es weiß, was es getroffen hat. xD

    Aber Glückssache würde ich das nicht nennen. Allerdings wird man in dem Spiel so gut mit KP Versorgt, dass Noel und Serah i.d.R. nicht sonderlich auf ihre Verteidigung achten müssen. Bei Graviton machen Verteidiger übrigens eine schicke Figur - die lassen sich mit ihren Techniken nämlich nicht durch die Gegend schleudern oder werfen.
    Überhaupt ist der geboostete Caius in kapitel 5 mit Vitalsphäre + Blutschaden lächerlich einfach. Das dauert zwar Ewig, aber ist absolut Idiotensicher.
    Geändert von BDraw (14.02.2012 um 17:03 Uhr)

  3. #143
    Ja aber das meine ich ja mit glück: Hat man die richtigen paradigmen gerade zur Hand oder muss man neustarten und die Paradigmen umstellen. Es ist blöd, dass man leider nur 6 hat. Warum nicht 3 Profile anlegen, wie man es auch im Hauptmenü kann?
    Naja, wenigstens geht das Spiel nicht in den Gameover Bildschirm, wenn der Leader mal ins Gras beißt. *lol*

    Ah ja noch was: Bin ich der einzige der extrem Probleme hatte bei diesem proto Behemoth im letzten Dungeon, der IMMER vor der Treppe getriggered wird und 2 kleine Cait Sith's bei sich trägt? Ich hab den einfach nicht klein bekommen...davor und danach war echt alles ein Spaziergang, aber Proto Behemoth ging gar nicht. Bin dann vor gelaufen und habe ihn umschifft....aber ne Lösung ist das ja auch nicht. xD

  4. #144
    Lies mal meinen Post direkt über dir... xD

    Das Ding war einfach bei mir viel zu stark als dass Abwehr da was gebracht hätte. Aber zumindest mit den beiden oben genannten Paradigmen, Noel & Serah auf Lv99 als Verheerer und Brecher sowie meinen beiden Behemoths für den 3. Slot ging's sehr gut. Wenn der Behemoth nur noch ca. die Hälfte der HP hat und der Serienbalken hoch genug ist von Trisaster zu Kerberos umschalten.
    Ein Muss ist allerdings, dass man den Erstschlag landet, da der Zero-Behemoth sich einfach sonst zu schnell aufrichtet, vollheilt und mit Erdspalter um sich schlägt. Ohne Verteidiger war das zumindest bei mir immer 1 Hit-KO für Noel UND Serah.

    Leider ist dieser Behemoth Zero relativ schnell fertig mit dem Krystarium und kommt mit 4 vorgegebenen Autoskills. Ich überleg noch ob ich ihn gegen den jetzigen Behemoth eintausche... Aber der hat mir mit seinen Boosts+Blutheilung als Empathie-Fähigkeit einfach schon so oft in den optionalen Kämpfen den Hintern gerettet. xD

  5. #145
    Grr... ich bekomm den mit Paraskop gepushten Caius in Kapitel 5 nicht kaputt. Bringe ihn zwar schnell in Break-Status als Verheerer, aber mit seinem Serienbrecher geht das direkt wieder flöten, teilweise noch im selben Augenblick in dem ich die Leiste voll mache! Und durch die Art seiner Angriffe wird man ja ständig ausgenockt und kann ein paar Sekunden nicht reagieren. Wirklich super nervig. Versuche es jetzt auch mal mit Verteidiger.

  6. #146
    Welchen Caius? Den, den man mit Serah bekämpft?

    Ich hab ihn kleinbekommen, indem ich Serah als Verteidiger mit Schutzsphäre gespielt hab, wenn er gerade seine Angriffsphase hatte und je nach Bedarf entweder einen Heiler oder einen Brecher zur Hilfe gerufen. Wenn Caius dann nichts tut mit Serah Gift und/oder Blut wirken, alles andere boostet der sich eh wieder weg. Ohne Gift und Blutschaden regenieriert er sich schneller als man gucken kann. Wenn er per Zufall mal geschockt sein sollte, mit Devall und Blut draufhalten. Für alles andere greift er zu schnell wieder an. :/
    Falls Caius dir zuviel Blutschaden austeilt, lass dir von Chocolina ein Accessoir bauen, was diesen reduziert.
    Das ist sicher bei weitem nicht die Idealtaktik, aber dafür die imho sicherste - aber stell dich damit auf einen Kampf von mind. 15-30 Minuten ein. xD

    Gott, was hab ich hier geflucht, dass Serah kein Vitalsphäre lernt. Der Kampf mit Noel ist ein Witz dagegen.

  7. #147
    Nein, ich meinte den Kampf mit Noel alleine. Seltsamerweise hats beim dritten Mal einwandfrei geklappt. Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert. Einfach mit dem Kopf durch die Wand immer draufhauen und ab und zu heilen hat mal wieder gut funktioniert. Das gilt irgendwie auch für das ganze Spiel: Die Augmentor und Manipulator-Rollen und meistens auch der Verteidiger sind ziemlich unnötig, wenn man nicht gerade irgendeine spezielle Spielweise und Experimentierfreudigkeit an den Tag legt.

    Soo, 146 Fragmente. Habe grade noch die letzten Gegner in der Archylte-Steppe erlegt und die Großwildjäger-Trophäe bekommen ^^
    Cool, eine Fragment-Fähigkeit, mit der man die Chocobo-Musik verstellen kann ! Ich hätte noch so viele Ideen für lustige Fragment-Fähigkeiten, sowas möchte ich auch in anderen Final Fantasys haben. Seltsam, dass Square Enix das nur sehr selten macht. Immerhin ists ja praktisch kein Zusatzaufwand, da nur bereits vorhandene Features anders genutzt werden. Aber ein bisschen mehr personalisieren, das hat schon was...

  8. #148
    Ich weiß gar nicht, ob es hier erwähnt wurde, aber das Crazy Chocobo Theme ist im Kontext, dass es ein wilder Chocobosaurus ist, echt eine coole Idee gewesen. ^^
    Gott sei dank ist ja aber das normale Chocobotheme auch da ^^

  9. #149
    Urks, habt ihr eine Taktik gegen Yomi?

    Habe die Gift-Strategie benutzt, aber das dauert eeeeewig und gegen Ende dreht das Vieh total auf und macht mich platt. Serah und Noel sind auf Max, daran sollte es nicht scheitern. Problem ist halt, dass ich das Vieh viel zu spät vergifte und währenddessen fistet es mich genüsslich.

    Na ja, davon abgesehen bin ich fast mit dem optionalen Krams durch. Yomi noch, Bestiary, dann die Paradoxenden und dann müsste es das auch gewesen sein. Ich muss sagen, dass es mir sogar recht viel Spaß gemacht hat. Bei den optionalen Kämpfen waren einige gute dabei, besonders dieses Cieth-Überdingens in Oerba. Da nützt es dann nicht, einfach mit der Haudrauf-Taktik vorzugehen. Slotmachine und Chocoborennen waren aber eher eine Qual, zum Glück hatte ich bei ersterem recht schnell das Fragment in der Tasche.

    Der Horror war es, Augusta Tower auf 100% der Karte zu bringen. Ein Fitzelchen vergessen und ich musste die ganzen ,,Rätsel'' wieder machen, nervige Kämpfe inbegriffen (die sich ja mit der Fragmentfähigkeit reduzieren lassen). Me gusta.

    Die sollen mal lieber das Ende rausbringen anstatt diesen Kolosseum-Quatsch, den ich mir bestimmt nicht mehr kaufe. Lightning habe ich immerhin mittlerweile, aber auch nur dank Fragmentskills.

  10. #150
    Anfangs hatte ich auch schwierigkeiten gegen yomi.
    Hab mir dann einfach beim invictor die Waffen erfarmed die +atb speed geben!
    Dadurch konnte ich mehr spamen und hab gift schneller drauf bekommen.
    Wenn das drauf ist einfach mit 3 com draufhaun und während er sich heilt einfach selber
    heilen.

    So habe ich es dann eigentlich immer zuverlässig geschafft!

    gruß sheep

  11. #151
    Ab welchem Kapitel kann man alle Fragmente erhalten? Nach Kapitel 5 oder gibts gar ne Weiterspielmöglichkeit nach dem Endboss?

  12. #152
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob es hier erwähnt wurde, aber das Crazy Chocobo Theme ist im Kontext, dass es ein wilder Chocobosaurus ist, echt eine coole Idee gewesen. ^^
    Gott sei dank ist ja aber das normale Chocobotheme auch da ^^
    Als ich das erste Mal auf einem dieser Viecher geritten bin, musste ich so lachen ...

    Ich muss mein Urteil über die Musik mittlerweile übrigens revidieren, denn es gibt doch einige, schöne Stücke, wenn man von den paar Totalausfällen absieht, die es gibt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #153
    Zitat Zitat von Fong_Wong Beitrag anzeigen
    Ab welchem Kapitel kann man alle Fragmente erhalten? Nach Kapitel 5 oder gibts gar ne Weiterspielmöglichkeit nach dem Endboss?
    du kannst die letzten fragmente erst nach dem durchspielen bekommen, da dann einige sachen freigeschalten werden. überhaupt kann man in dem spiel eigentlich nichts verpassen, du kannst jedes gebiet mithilfe eines kontra-artefakts zurückdrehen und nochmal storymäßig durchspielen (ist auch notwendig für die paradox-enden).



    meh, mein ocd hat mich gezwungen doch nochmal für die letzten waffen die superbosse zu farmen. yomi stinkt. küsschen, inviktor und long gui kriegt man bequem platt und yomi wär auch kein problem ohne zeitlimit. leider braucht der sogar im turbomodus ne weile, wenn man nicht in noch einigermaßen guter verfassung ist, wenn der stagger einsetzt. *berg aus kummertränen und schleifen chocolina andreh*
    immerhin erstick ich nun am geldsegen dank zwei angelegter sammlerseelen (+).

  14. #154
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Anfangs hatte ich auch schwierigkeiten gegen yomi.
    Hab mir dann einfach beim invictor die Waffen erfarmed die +atb speed geben!
    Dadurch konnte ich mehr spamen und hab gift schneller drauf bekommen.
    Wenn das drauf ist einfach mit 3 com draufhaun und während er sich heilt einfach selber
    heilen.

    So habe ich es dann eigentlich immer zuverlässig geschafft!

    gruß sheep
    Klingt nicht schlecht, vlt. probiere ich es mal.

    Habe momentan diese Taktik:

    Erst buffen mit SYN/SYN/SYN (besonders Stärke - und Magiewert)
    Dann, wenn das Vieh seine Verteidigung wieder lockert, SAB/SAB/SEN und mit Deshell und Deprotes debuffen
    Schnell RAV/RAV/RAV (Lightning bringt's da wirklich)
    Dann, wenn man schnell genug ist, zu COM/COM/RAV wechseln

    Zwischendurch dann mit dem Heilerparadigma heilen oder die Megaattacke mit SEN/SEN/SEN abwehren, die zieht einem dadurch kaum was ab.

    Die Taktik ist da. Ich staggere ihn meist nur nicht schnell genug und ab Hälfte der HP wird dieses Ding SEHR ungemütlich. Kp, wie einige Leute sagen können, dass dieser Kampf einfach wäre. Oder ich habe schlicht und einfach die falsche Taktik.

  15. #155
    Das mit dem staggeren brauchst du gar nicht versuchen.
    Dein Hauptschaden kommt durchs Gift und vllt. ein wenig durch die COM/COM/COM Offensive.
    Ich habe halt noch nebenbei während der Healingphase mit SYN/SYN/MED ein wenig gebuffed (speziell courage) um
    auch ein wenig Schaden mit COM/COM/COM rauszuhaun.

    Was mir auch sehr geholfen hat in den meisten Kämpfen ist "Flanitor". Ein Medic Monster aus Augusta Tower AF300 !
    Sein Feral Link heilt einen um nen ganzen batzen , und das recht schnell. In Notfall Situationen recht nützlich, ich hatte auch
    das Gefühl das der Feral Link von ihm sich recht schnell auflädt.

  16. #156
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Das mit dem staggeren brauchst du gar nicht versuchen.
    Dein Hauptschaden kommt durchs Gift und vllt. ein wenig durch die COM/COM/COM Offensive.
    Ich habe halt noch nebenbei während der Healingphase mit SYN/SYN/MED ein wenig gebuffed (speziell courage) um
    auch ein wenig Schaden mit COM/COM/COM rauszuhaun.

    Was mir auch sehr geholfen hat in den meisten Kämpfen ist "Flanitor". Ein Medic Monster aus Augusta Tower AF300 !
    Sein Feral Link heilt einen um nen ganzen batzen , und das recht schnell. In Notfall Situationen recht nützlich, ich hatte auch
    das Gefühl das der Feral Link von ihm sich recht schnell auflädt.
    Hab's jetzt doch durch's Staggern geschafft. Und so sehr ich diese Bitch (aka Yomi) verfluche, im ENDEFFEKT fand ich den Kampf genial.

  17. #157
    Habe jetzt endlich das Quiz von Captain Cryptic absolviert. Man, was für ein Krampf. Bis man erstmal die Stelle gefunden hat, an der der auftaucht. So hat das nicht wirklich Spaß gemacht. Wenigstens das Mogry-Radar hätte ausschlagen sollen, wenn der Typ in der Nähe ist.

    Mit Yomi hatte ich heute eigentlich keine Probleme. Kampf hat sich nur ziemlich in die Länge gezogen, aber habs beim ersten Versuch geschafft, auch ohne zu vergiften. Bei mir hat er kein Todesurteil angewendet. Tut er das, wenn man zu lange braucht?
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob es hier erwähnt wurde, aber das Crazy Chocobo Theme ist im Kontext, dass es ein wilder Chocobosaurus ist, echt eine coole Idee gewesen. ^^
    Gott sei dank ist ja aber das normale Chocobotheme auch da ^^
    Hehe. Ja, wie gesagt, da hatte ich einen WTF?-Moment. Eigentlich mag ich die Version von dem Thema nicht so, aber als Joke war es eine tolle Idee ^^ Passt auch gut rein, denn angeblich sind diese roten Viecher mit dem blauen Schweif ja durch eine Mutation mit dem Paradox-Effekt bzw. durch Zeitverzerrungen entstanden

    Ist nur eine ziemliche Verarsche, dass die im Prinzip nicht besser sind als die normalen Chocobos, dafür aber permanent Gizar-Kraut verbrauchen und dann auch noch sofort weglaufen, wenn man absteigt >_>'
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Der Horror war es, Augusta Tower auf 100% der Karte zu bringen. Ein Fitzelchen vergessen und ich musste die ganzen ,,Rätsel'' wieder machen, nervige Kämpfe inbegriffen (die sich ja mit der Fragmentfähigkeit reduzieren lassen). Me gusta.
    Juchhu, das hab ich noch vor mir >_>' Ich glaub es ist schon fast normal, wenn man da irgendwas übersieht. Die vielen Lichter irritieren total. Ich bin sogar schon ein zweites Mal komplett durchgelatscht (beide Zeiten) und hab nichts mehr gefunden. Jetzt reichts, ich geh Youtube gucken
    Zitat Zitat von Fong_Wong Beitrag anzeigen
    Ab welchem Kapitel kann man alle Fragmente erhalten? Nach Kapitel 5 oder gibts gar ne Weiterspielmöglichkeit nach dem Endboss?
    Alle Fragmente bekommt man erst nach dem Besiegen vom letzten Endboss. Danach kannst du noch die ganzen Paradox-Enden freischalten. Ich glaub einige Sidequests sind auch erst für nach dem normalen Durchspielen gedacht, denn manche optionale Supergegner sind um einiges schwerer als der Endgegner.


    @Evanescence: Mein OCD kann sich mal mit deinem zusammentun und ganz weit weg Ferien machen

  18. #158
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe jetzt endlich das Quiz von Captain Cryptic absolviert. Man, was für ein Krampf. Bis man erstmal die Stelle gefunden hat, an der der auftaucht. So hat das nicht wirklich Spaß gemacht. Wenigstens das Mogry-Radar hätte ausschlagen sollen, wenn der Typ in der Nähe ist.

    Mit Yomi hatte ich heute eigentlich keine Probleme. Kampf hat sich nur ziemlich in die Länge gezogen, aber habs beim ersten Versuch geschafft, auch ohne zu vergiften. Bei mir hat er kein Todesurteil angewendet. Tut er das, wenn man zu lange braucht?
    Für Captain Cryptic hättest du einfach den Tipp benutzen müssen, den ich gepostet habe Oder hattest den überlesen? Einfach Academia immer neu laden, bis er wieder vor dir ist.

    Huch, nur mal aus Interesse, wie hast du Yomi besiegt? Meine Taktik war evtl. echt für den Arsch Mit Schocken oder hast du rohe Gewalt benutzt und auf das Biest eingeprügelt?

    Zitat Zitat
    Juchhu, das hab ich noch vor mir >_>' Ich glaub es ist schon fast normal, wenn man da irgendwas übersieht. Die vielen Lichter irritieren total. Ich bin sogar schon ein zweites Mal komplett durchgelatscht (beide Zeiten) und hab nichts mehr gefunden. Jetzt reichts, ich geh Youtube gucken
    Du bekommst afair durch das Lösen der gesamten Nebenaufgaben im Me Gusta-Tower eine Karte zum 13. Stock. Damit hatte ich das letzte Fitzelchen aufdecken können. Aber ohne Lösungsbuch ist man bei dem Spiel eh aufgeschmissen. In besagtem Turm muss man ein Item für eine Nebenquest finden und der Fundort ist einfach...na ja....unfindbar, wenn man das ohne Hilfe macht.

    Wo liegt eigentlich der Sinn darin, die Fast Forward-Funktion NACH den 100% zu bekommen? xD Schönen Dank auch.

    Bestiary, ich komme....

  19. #159
    Mann ey. Gibt es bei dem DLC-Kampf gegen Lightning und Amodar irgendwas besonderes zu beachten? Ich hab den jetzt gefühlte zwanzig mal gewonnen aber trotz aktivierter Fragment-Fertigkeit keinen von beiden als Kristall bekommen
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Für Captain Cryptic hättest du einfach den Tipp benutzen müssen, den ich gepostet habe Oder hattest den überlesen? Einfach Academia immer neu laden, bis er wieder vor dir ist.
    Ja, das hab ich ne Weile versucht. Aber nachdem er nach ca. zehn mal neu laden nicht aufgetaucht ist, hatte ich keinen Bock mehr auf die langen Ladezeiten ^^ Hab auf einer Karte gesehen, wo er überall auftauchen kann. Da das zehn oder elf Orte waren, hätte ich da glaub ich noch lange warten können. Also hab ich ihn lieber aktiv aufgesucht
    Zitat Zitat
    Huch, nur mal aus Interesse, wie hast du Yomi besiegt? Meine Taktik war evtl. echt für den Arsch Mit Schocken oder hast du rohe Gewalt benutzt und auf das Biest eingeprügelt?
    Ich hab ihn zwischendurch immer wieder geschockt gekriegt, aber auch mit roher Gewalt drauf eingeprügelt *g* Die meiste Zeit mit zwei Brechern und einem Verheerer, aber um die Schock-Leiste schnell genug hochzukriegen (bevor er das Schild macht) immer wieder auf zwei Verheerer und einen Brecher gewechselt. Er musste nur mehr HP verlieren, als er in seiner Schutzschild-Phase regeneriert bekommt. Dieses Flammeninferno-Tornado-Wasauchimmer hat schon ziemlich reingehauen, aber mit zwei Heilern und nem Verteidiger wars auszuhalten. Wenn er im Schildmodus ist, hab ich teils geheilt und teils mit Augmentor die Party gebufft. Notfalls halt mal ne Phönixfeder oder einen Bluttrank eingeworfen. Ich muss gestehen, ne besondere Strategie hatte ich eigentlich nicht. War wohl auch durch mein kleines Killer-Zwergenküsschen (Angriffskraft von 1240 und knapp 7900 HP) etwas überpowert.
    Zitat Zitat
    Du bekommst afair durch das Lösen der gesamten Nebenaufgaben im Me Gusta-Tower eine Karte zum 13. Stock. Damit hatte ich das letzte Fitzelchen aufdecken können. Aber ohne Lösungsbuch ist man bei dem Spiel eh aufgeschmissen. In besagtem Turm muss man ein Item für eine Nebenquest finden und der Fundort ist einfach...na ja....unfindbar, wenn man das ohne Hilfe macht.
    Ja, das dachte ich mir schon mit dem 13. Stock, aber hab einfach nichts gefunden. Habe vorhin nachgeguckt wo es war. OMG, das ist doch nicht deren Ernst?! So fies versteckt, da kommt man ohne Lösung doch nie drauf, es sei denn durch nen großen Zufall. Wer guckt denn auch bitte da hin?

  20. #160
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, das dachte ich mir schon mit dem 13. Stock, aber hab einfach nichts gefunden. Habe vorhin nachgeguckt wo es war. OMG, das ist doch nicht deren Ernst?! So fies versteckt, da kommt man ohne Lösung doch nie drauf, es sei denn durch nen großen Zufall. Wer guckt denn auch bitte da hin?
    vor einer dekade hätte man sich noch über so ein gimmick gefreut. verwöhnte spieler. der fundort wird übrigens im bild der missionsbeschreibung verraten. im gegensatz zum zodiac-speer befindet sich der hinweis also immerhin im spiel.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich der Sinn darin, die Fast Forward-Funktion NACH den 100% zu bekommen? xD Schönen Dank auch.
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...tyPlusOneSword
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...ButImpractical

    irgendwie hat das in den neueren teilen wieder stark zugenommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •