mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 483
  1. #61
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm Leute, ich bin grad glaub ich in Kapitel 4 und weiß irgendwie nicht so recht wie und wo es weitergeht.
    Tatsächlich war ich gerade an der selben Stelle. Nur bei mir war wohl das Problem, dass ich meine (bis dahin gefundenen) Urartefakte für die "falschen" Portale benutzt habe. Sprich: Ich musste richtig schön in der Steppe eine kleine Artefaktsuche machen, um an ein neues Urartefakt zu kommen, damit ich den Weg ins Massiv im Jahr 100 aufmachen konnte, um da das Epsilon-Teil ausfindig zu machen. Die anderen dieser Artefakte kommen ja leider noch später.

    Fand ich ein wenig blöd, da man tatsächlich keinen Anhaltspunkit bekommen hatte - und insbesondere wohl keinen, der einem sagt, wo man ein Urartefakt finden kann *g*


    Ansonsten...
    .

  2. #62
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Aber echt? Außer den größtenteils miesen Paradigmenzusammenstellungen, die bei mir so garnix gerissen haben, ist mir nix aufgefallen.
    Naja, die meisten Fehler sind bezüglich der Steppe und zwar zu welchen Wetterbedingungen welches Monster auftaucht ... da haben die teilweise regen mit sonnig verwechselt etc.

  3. #63
    Bin auch grad in Kapitel 4 - gott, ich habe fast Augenkrebs bekommen von Augusta JS 300 - das hat mich von den Farben und Geflimmere gleich an den letzten FFXIIIer-Dungeon erinnert.

    So richtig vorwärts komme ich irgendwie nicht - ich schaffe pro Tag immer nur ein kleines Stück.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #64
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm Leute, ich bin grad glaub ich in Kapitel 4 und weiß irgendwie nicht so recht wie und wo es weitergeht. Sagt mal, die Möglichkeit, die Portale wieder zu schließen... muss man das irgendwo machen oder ist das nur dazu da, um bereits absolvierte Raumzeiten nochmal von vorne sehen und spielen zu können? Denn mit dieser Möglichkeit habe ich mich bis jetzt kaum beschäftigt.
    Hab zwar noch irgendwo ein oder zwei ungenutzte Portale, aber die Ur-Artefakte dafür sind mir ausgegangen. Alle Gravitonkerne finden kann ich glaub ich so auch noch nicht.

    Blöd, dass es sonst nicht viele Anhaltspunkte gibt bzw. das Spiel nicht wirklich in Haupt- und Nebenquests unterscheidet.
    Da war ich auch gerade. 3 hatte ich bereits vorher gesammelt. Das Finden der anderen 2 ging aber, mir hat lediglich ein Urartefakt gefehlt, das find ich blöder!
    Imho muss man bei den nebenaufgaben auf das Bild achten, wenn man was annimmt, da steckt nämlich die Lösung meistens dahinter. Und die Dame an der Rezeption sagt ja auch, in welche Zeitepoche man muss. Lediglich Yaashas Massiv 100 ist blöd (hier hat mir wie gesagt das Artefakt gefehlt -.-°).

  5. #65
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    mir hat lediglich ein Urartefakt gefehlt, das find ich blöder!
    Richtig *g*

    So, bin jetzt im letzten Kapitel - gut, das vorherige war auch extrem kurz. Finde Caius als Bösen irgendwie nicht so prall. Hatte mal irgendwo gelesen, dass er einer der nachvollziehbareren FF Typen sein soll, aber ich würde ihn echt auf ne Stufe mit Seymor stellen.

    Aber was ich schön fand: Das Battle Theme aus XIII kam zumindest noch mal wieder vor *yay*

  6. #66
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Richtig *g*

    So, bin jetzt im letzten Kapitel - gut, das vorherige war auch extrem kurz. Finde Caius als Bösen irgendwie nicht so prall. Hatte mal irgendwo gelesen, dass er einer der nachvollziehbareren FF Typen sein soll, aber ich würde ihn echt auf ne Stufe mit Seymor stellen.

    Aber was ich schön fand: Das Battle Theme aus XIII kam zumindest noch mal wieder vor *yay*
    Freu dich schon mal auf den Endgegner und den letzten Dungeon, die hauen beide unnötigerweise sehr rein.

    Da ich gerade dabei bin: Tipps für den Endgegner? ^^

  7. #67
    Mal was anderes für die, die eventuell nicht so viel schwein hatten und diese blöden Uhrenpuzzle Anomalien in Yashas Massiv lösen konnte:
    http://nyusuke.com/game/ff13/ff13-2puzzle.html Einfach die Zahlen eingeben, wobei 12Uhr natürlich 0 ist und dann rechts weiter. Es ist nicht nötig alle Felder auszufüllen wenn das Rätsel am Anfang ja nur 7, dann 8,9 etc... hat.
    Ja ich fand das Puzzle mehr als nervig -.-°

  8. #68
    Mh, ich fand das das ganz logisch wenn man erst mal verstanden hat :0

    Ich hab jetzt btw Omega, war irgendwie einfach zu bekommen aber das Ding ist nichts gegen Kichu. Sogar schlimmer, Omega kann nach seinem Feral-Link erst mal nix machen, weil es sau viele negative Statuseffekte bekommt oO
    Lightning hab ich noch nicht, die hab ich nicht bekommen als ich sie besiegt hab. Bis dahin muss halt mein Munckin-Diva als Verherrer herhalten

  9. #69
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Mh, ich fand das das ganz logisch wenn man erst mal verstanden hat :0
    Klugscheiß0r

  10. #70
    Das sagt der Richtige
    Aber es ist tatsächlich so. Das Problem dabei sind die die zufällig sind. Das Zeitfenster ist mir IMMER zu klein gewesen weil ich erst mal schauen musste wo der Start ist.
    Was ich nervig finde ist das Fragment am Slotautomaten... dämlicher Zufall :/

  11. #71
    Bisher ists ganz nett - ich frag mich nur, nach nem Blick ins LB: wie soll man alle enden freischalten?
    Dazu hab ich im LB nichts gefunden - und das "wahre" solls ja nur geben, wenn man die anderen vorher gesehen hat ...

    Das Kristarium ja sehr grauenvoll geworden. Ich will das Brett auf 10 oder 12 wiederhaben!

  12. #72
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Bisher ists ganz nett - ich frag mich nur, nach nem Blick ins LB: wie soll man alle enden freischalten
    Einmal steht auf der ersten Seite des Reiseführer-Abschnitts die komplette Chronosphäre und dann sucht man halt in dem Kapitel das jeweilige anliegende Gebiet raus und liest das jeweilige Stück End-Paradoxon. So einfach!

  13. #73
    Achso, ich dachte mit ver. Enden meinte man das wie zB bei Chrono Trigger oder FF10-2.

    So wie du das sagst, sind das ja ehr "Kapitelenden"?!

  14. #74
    Zitat Zitat von thickstone
    Freu dich schon mal auf den Endgegner und den letzten Dungeon, die hauen beide unnötigerweise sehr rein.
    Hmmm... von der Schwierigkeit oder Länge? Naja, werd ich Morgen ja sehen - hoffe, man schafft das in ca. 4h, würde das gerne noch schnell Morgen durchziehen xD

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mal was anderes für die, die eventuell nicht so viel schwein hatten und diese blöden Uhrenpuzzle Anomalien in Yashas Massiv lösen konnte:
    http://nyusuke.com/game/ff13/ff13-2puzzle.html Einfach die Zahlen eingeben, wobei 12Uhr natürlich 0 ist und dann rechts weiter. Es ist nicht nötig alle Felder auszufüllen wenn das Rätsel am Anfang ja nur 7, dann 8,9 etc... hat.
    Ja ich fand das Puzzle mehr als nervig -.-°
    Ach... wenn man sich mit Zettel und Papier dransetzt gehen die eigentlich ganz gut *g*
    edit: Irgendwo hab ich da wohl den Stift vergessen ^_O
    Geändert von Sylverthas (10.02.2012 um 08:20 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... von der Schwierigkeit oder Länge? Naja, werd ich Morgen ja sehen - hoffe, man schafft das in ca. 4h, würde das gerne noch schnell Morgen durchziehen xD
    Schwierigkeit auf jeden Fall. Ich habe gerade den finalen Boss mit 5 Sternen besiegt, aber das war Glück. Das Ende...wieso haben die nicht einfach 'nen Cut gemacht und alle wären glücklich gewesen? Ich liebe das Spiel, aber das Ende ist echt ein riesiger Kuhhaufen. /rant finished

    Der Enddungeon bietet böse Gegner (ja, auch normale Encounter) und ist ansonsten auch recht lästig, wenn man (wie ich ^^) keinen Bock hat, sich über die Struktur Gedanken zu machen. Na ja, eine Stunde in Academia grinden hat das Problem dann gelöst.

    Anyway, ich kann an dem Spiel nicht viel kritisieren. Die Story war nicht der Hit, aber definitiv über Star Ocean-Niveau und das reicht mir für das Genre. Die beiden Charaktere waren mir sehr sympatisch, besonders weil es mal keine Lovestory gab und Noel sowieso überrascht hat. Einzig das Balancing war für den Arsch. Trotz Level-Cap war das in FF 13 viel viel besser gelungen. 13-2 steuerte sich in den Kämpfen fast von selbst. Wohl gut für die, die das Stagger-System nicht mochten und nun durch die Kämpfe rauschen können. Ich für meinen Teil bedauere das etwas, da das Kampfsystem in 13 zwar reeeelativ simpel, aber sehr cool war. (Und ein Kindergeburtstag war es echt nicht, kp was einige immer so rumprollen o_O). Abgesehen von der verkackten Balancing und der in Teilen verbesserungswürdigen Story halte ich das Spiel allerdings für eines der besten dieser Gen. Und ja, ich finde es sogar besser als XIII, das ich auch schon gerne mochte.

  16. #76
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das sagt der Richtige
    Aber es ist tatsächlich so. Das Problem dabei sind die die zufällig sind. Das Zeitfenster ist mir IMMER zu klein gewesen weil ich erst mal schauen musste wo der Start ist.
    Was ich nervig finde ist das Fragment am Slotautomaten... dämlicher Zufall :/
    Ich habe da leider gar nichts gerafft. Laut dem System fängt man aber wohl immer ganz oben bei 0 an, so war das zumindest bei mir (nach der ersten Anomalie im Yashas Massiv). Im Internet habe ich auch immer nur "Its random, trial and error" gefunden).

    Ah ja, irgendwie ist SE bzw. Kitase geil: Sprechen nach Release von FFXIII von wegen Städte sind nicht drin und bauen dann mit Akademia die wohl biggest fucking City ever! xD

  17. #77
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich habe da leider gar nichts gerafft. Laut dem System fängt man aber wohl immer ganz oben bei 0 an, so war das zumindest bei mir (nach der ersten Anomalie im Yashas Massiv). Im Internet habe ich auch immer nur "Its random, trial and error" gefunden).

    Ah ja, irgendwie ist SE bzw. Kitase geil: Sprechen nach Release von FFXIII von wegen Städte sind nicht drin und bauen dann mit Akademia die wohl biggest fucking City ever! xD
    Mh, naja z.b bei dem festen ohne Zeitbeschränkung kannst du immer mal nach einer Zahl suchen die von nirgendwo erreichbar ist. Ich mein, die MUSST du zuerst nehmen Ich hab btw nicht immer ganz oben angefangen xD

    Dafür laggt es in den Stadt auch ganz schön, man merkt wo die Zeit fehlte (Stichwort optimized rendering). Teilweise hab ich das Gefühl das so was simples wie Frustum Culling fehlt. Was auch toll ist sind die Ladezeiten. Die sind nicht lang aber immer fast genau gleich, selbst beim Kolosseum obwohl das gar nicht soooo groß ist und da nicht mal NPC's drin sind. Academia finde ich ansonsten ziemlich geil. Schöne gemacht die Stadt vor allem mit dem Music-Change. Ist zwar nicht so geil wie in Zelda aber egal

  18. #78
    Allgemein leidet die Bildrate im Spiel eh extrem. Manchmal ist gar nicht so viel Los und die Engine hat dann genau solche Framedrops wie in Akademia. Was auch noch technisch hinzukommt ist wohl teilweise das weglassen von Anisotropischen Filtering. Manchmal flimmert es quitschebunt aus jeder texturöffnung und das tut in Akademia auch extrem weh... aber immerhin haben sie die gröbsten Schnitzer wohl aus der 360 Fasung verbessern können.
    Ich habe nur kurz in die 360 fassung reingeschaut, aber die sieht ordentlicher aus und vor allem scheinen diesmal die wenigen FMC's in recht guter Quali vorzuliegen. Im Vorspann musste ich mich vor den TV stellen, um Artefakte sehen zu können, die damals im XIIIer 3 Meter vor dem TV ins Auge gestochen haben. ^^

  19. #79
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Was auch toll ist sind die Ladezeiten.
    Die finde ich eigentlich durchweg sehr vertretbar - außer, wenn man von der Chronosphäre aus eine Zeit betritt. Diese "Zeitstrudel-Animation" macht's nicht besser, denn so interessant, dass ich die mir über ne Minute ansehen muss, ist die auch nicht.
    Man kann generell sehr bequem eine Zeit auswählen und sich erstmal ein Brot schmieren oder was zu trinken holen gehen, bis das Spiel fertig ist mit dem Laden...

    Ich mag die Fight in Style-Kostüme übrigens. Auch wenn Noel jetzt endgültig aussieht, als wäre er einem Kingdom Hearts-Teil entsprungen. xD

  20. #80
    Hier ist ein sehr geiler Generator, der die Uhrenrätsel zu einem Kinderspiel macht.

    http://www.bit-hive.com/~tomita/FF13-2TL/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •