mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 483
  1. #41
    Sind die DLCs mittlerweile verfügbar oder hast du die japanische Version? oO

  2. #42
    xbox live updatet etwas früher als SEN (<- ).

  3. #43
    @BDraw:
    Mega/Tera/Exa Flare kannst du mir nem DEF/DEF/DEF-Paradigma ziemlich gut blocken (FFXIII's ultimative Gegener lassen grüssen), damit der Kampf danach schneller geht, am besten den beiden Sidekicks mit Blood Damage / Wound Damage ihre MAX HP reduzieren. Angeblich ist der Hauptgegner sogar gegen Poison schwach, aber das normale BLA/BLA/BLA-Paradigma zum Breaken / Staggern, dann mit ATK/ATK/ATK (oder nem Mix) angreifen, reicht eigentlich auch aus.

    Der Kampf ist IMO hart, aber bei weitem nicht so unfair, wie damals in FFXIII.


    BTW, gibts schon irgendwo ein Video zum Lightning / Amodar Kampf in der Arena? Denn ich werde wie üblich derartigen kostenpflichtigen DLC boykottieren, aber sehen möchte ich die Sache natürlich trotzdem....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #44


    I'll just leave this here... strategiespoiler auf eigene gefahr. meine variante war eher rohe gewalt.

  5. #45
    TX@Eva!

    Hmm, nette Strategie des Spielers hier... der hat ja ziemlich tiefes LV... einmal mehr ist DEF der Schlüssel zum Erfolg.

    BTW, hier noch hochauflösende Status-Screens der US-Version (Credits@GF-Boards):

    Lightning: http://i.imgur.com/OvljM.jpg
    Amodar: http://i.imgur.com/ddSrd.jpg
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #46
    Mann, diese Quizfragen in Akademia waren vielleicht nervig. Manche Fragen waren so willkürlich, dass nur Trial & Error geholfen hat, immer und immer wieder. Ab und zu wars einfach, ab und zu hab ich zu kompliziert gedacht. Aber dann bei manchen Antworten das Glück entscheiden lassen zu müssen (In welcher Hand ist das Bonbon? Links oder rechts?) war irgendwie daneben.
    Und das Monster-Aufkommen in der anderen Akademia-Version davor war auch unfair hoch. Die Gegner selbst waren einfach, aber man kam kaum vorwärts weil man ständig hängen blieb an den Viechern.
    Und von der Neon-Optik inklusive Lichtblitze im Augusta-Tower hab ich Kopfweh bekommen :-/

    Jetzt im verschneiten Piz Vile. Eine Wohltat im Vergleich zu dem Gewusel davor.
    Die Story wird aber nicht müde, wirrer zu werden. Die Leute die sich das ausgedacht haben nahmen Zeitreisen ungefähr so ernst wie der Film "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" >_>' Dabei gab es so coole Ideen, aus denen man mehr hätte machen können...

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens zu blöd um richtig Slotmaschine zu spielen. Hab gestern 300 Münzen verbraten und gerade mal Chocobos bekommen. Was hat diese blöde Rennmaschine auch ihr eigenleben!? Dabei hätte ich so gerne Setzer's Würfel gehabt (imho nen cooler Cameo aus FFVI ^^).
    Das ging mir ganz genauso. Weder bei den Chocobo-Rennen, noch an dem Einarmigen Banditen hatte ich Glück. Ganz im Gegenteil. Aber stimmt, die Anspielungen sind nett. Gibt noch einige mehr von der Sorte. In dem Quiz über das ich weiter oben gemeckert habe, wird unter anderem Balamb Garden erwähnt usw. ^^ Ich liebe solche Anspielungen für die langjährigen Fans. Noch etwas, das XIII kaum zu bieten hatte und jetzt im direkten Sequel nachgeholt wird.

  7. #47
    Ich musste gestern echt ausmachen und mich abreagieren. Die Designer von Akademia sind wohl echt bescheuert... so viele Monster Encounters, denen man nicht ausweichen oder davon laufen kann und dann geben die blöden Mobs dort auch nur zwischen 1-5 CP <.<°
    Und dann dieses blöde Irrgarten/Labyrinth ähnliche Gedöns. Einfach nur schrecklich! >.< Zumal ich von Gegnern unten "anvisiert" werde und gar keine Möglichkeit habe davon zu laufen oder Sie wenigstens anzugreifen...

  8. #48
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich musste gestern echt ausmachen und mich abreagieren. Die Designer von Akademia sind wohl echt bescheuert... so viele Monster Encounters, denen man nicht ausweichen oder davon laufen kann und dann geben die blöden Mobs dort auch nur zwischen 1-5 CP <.<
    Ist später aber ganz okay zum Leveln, wenn man die Dinger in 15 Seks wegkloppt, da springen dann auch schonml 500-1000KP bei raus.

    Sehr toll fand ich die drolligen Insider, seien es Setzers Würfel in Serendepity, oder die Dark Fantasy-Serie in Akademia 4XX namens Agito Zero

    Geändert von Ringlord (08.02.2012 um 15:36 Uhr)

  9. #49
    So, nach knapp 30h und 80 gesammelten Artefakte läuft bei mir der Abspann über den Screen. Der Endkampf war relativ leicht, was aber daran liegen kann das ich meine ganzen Jobs auf LV 99 habe. Ging eigentlich relativ flott. Es gibt in Academica eine Stelle wo man sehr gut CP farmen kann. Pro Stunde gibt es dort ungefähr 60,000 CP.

    Habe nicht viel von dem Spiel erwartet, aber es hat mir dann doch sehr gut gefallen und schlägt den Hauptteil definitiv um längen. Ende war auch toll. Bin ja mal gespannt was da in Zukunft passieren wird und wie Square Enix das ganze regeln will.
    Meine Videospielsammlung


  10. #50
    @Ringlord Hättest du das nicht in einen Spoiler schreiben können? >.<°

  11. #51
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Ringlord Hättest du das nicht in einen Spoiler schreiben können?
    Sorry ;_;
    Ist mir irgendwie entfallen... *pfeif*

  12. #52
    Zitat Zitat von Fong_Wong Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir eben für das Chocobo Achievement gebaut

    Anhang 12248
    Kein Tesafilm parat ?

    Wie lange hat es eigentlich bei dir gedauert bis du es bekommen hast ?

    Habe gerade etwas ähnliches gebastelt. ^^
    Meine Videospielsammlung


  13. #53
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und die Story ... schwer zu sagen. Zeitreise-Geschichten neigen ja generell dazu, einer logischen Analyse nie standzuhalten, aber Final Fantasy XIII-2 versucht sich nichtmal ansatzweise an nachvollziehbaren Kausalketten! Daher wirkt es auch ziemlich wirr. Sicher, wenn man alles mit nem Augenzwinkern und nicht so eng sieht funktioniert es, aber trotzdem erscheint es mir etwas billig, alles mit den Paradoxien erklären zu wollen. Das soll als ultimative Plot-Device herhalten (neben Lightning natürlich).
    Finds gut, dass wir da einer Meinung zu sein scheinen *g*

    Wobei ich mich bei dem "wenn man sich drauf einlässt" irgendwie an das "nach 20h wird das Spiel echt gut" von XIII erinnert fühle. Scheint mir so, als wenn man bei der "Saga" immer ne Ausrede braucht, warum irgendwas nicht Crap ist *g*

    Dafür holt ja der Rest eigentlich fast alles raus. Insbesondere würde ich sagen, dass das Spiel einfach viel mehr FF Charme ausstrahlt als der XIIIer. Und auch die Tatsache, dass es doch einige optionale Gebiete gibt, die man überhaupt nicht besuchen muss (auch wenns meist nur Reskins von anderen sind *g*) ist sehr schön.

    Ach ja... den Augustra Turm empfand ich gar nicht als so schlimm. Man musste ja nur Räume ein wenig drehen und mit der Karte wusste man praktisch auch, wie man sie drehen muss (ok, wenn man nur den Weg zum Ausgang und nicht den Loot haben will ists vermutlich etwas nerviger).
    Geändert von Sylverthas (08.02.2012 um 21:58 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich musste gestern echt ausmachen und mich abreagieren. Die Designer von Akademia sind wohl echt bescheuert... so viele Monster Encounters, denen man nicht ausweichen oder davon laufen kann und dann geben die blöden Mobs dort auch nur zwischen 1-5 CP <.<°
    Und dann dieses blöde Irrgarten/Labyrinth ähnliche Gedöns. Einfach nur schrecklich! Zumal ich von Gegnern unten "anvisiert" werde und gar keine Möglichkeit habe davon zu laufen oder Sie wenigstens anzugreifen...
    Das mit den KP-Gewinnen wird nen Bereich später schon besser (aber nicht weniger nervig). Fand es sehr suboptimal, gerade weil das Gebiet so unübersichtlich ist und viele Abzweigungen hat. Da würd ich mir am liebsten die Zeit für eine genaue Erforschung nehmen, aber das geht nicht weil man ja ständig on the run ist. Hab mir die Mühe gemacht, das danach nochmal rückwärts abzugehen. Hatte tatsächlich einige Schätze und sogar ein zusätzliches Portal übersehen! Außerdem gabs da noch diesen optionalen Supergegner.
    Aber was die Schatzkugeln angeht ists die Mühe nicht wert: Kurz nach dieser Akademia-Raumzeit kommt man wie gesagt in eine alternative Akademia-Version, in der nicht so viel los ist Afair kann man da in Ruhe alles einsammeln, weil die Schätze für jedes Gebiet (und nicht jede Raumzeit) ja nur einmal vorhanden sind. Glaub ich zumindest.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Finds gut, dass wir da einer Meinung zu sein scheinen *g*

    Wobei ich mich bei dem "wenn man sich drauf einlässt" irgendwie an das "nach 20h wird das Spiel echt gut" von XIII erinnert fühle. Scheint mir so, als wenn man bei der "Saga" immer ne Ausrede braucht, warum irgendwas nicht Crap ist *g*
    Najaa. Hast du gelesen was ich davor zur Story geschrieben hatte? Ich mein es stimmt schon, die Grundideen und der Handlungsverlauf sind Mist imho und ich mochte Zeitreisen-Stories wegen der oft allzu krassen Logik-Lücken noch nie, aber letztenendes sind das nur zwei von vielen Aspekten. In anderen Bereichen, die ich ebenfalls zum Oberbegriff "Story" zählen würde, konnte XIII-2 nämlich durchaus punkten. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Zum Beispiel die Hauptcharaktere, die mir recht sympathisch rüberkommen, und die vielen Nebenfiguren, für deren bloße Existenz ich schon dankbar bin. Das alles macht es für mich unterm Strich zwar auch nicht mehr als durchschnittlich, aber immerhin. Also 3/5 Punkte sind da durchaus noch drin ^^

    Damit will ich außerdem sagen, dass viele, die von diesem Nicht-so-eng-Sehen sprechen, vermutlich einfach noch etwas andere Schwerpunkte setzen. Also mir sind schon einige Geschichten (in verschiedenen Medien) untergekommen, die kurzweiligen Spaß gemacht haben, obwohl sie gar nicht funktionieren, sobald man anfängt sie ernsthaft zu hinterfragen. Das soll nicht heißen, dass das komplett unter den Tisch fällt, es ist noch immer eine ziemlich negative Sache. Aber deshalb alleine muss nicht die ganze Story durch und durch erbärmlich sein.
    Zitat Zitat
    Insbesondere würde ich sagen, dass das Spiel einfach viel mehr FF Charme ausstrahlt als der XIIIer.
    Jop.
    Zitat Zitat
    Und auch die Tatsache, dass es doch einige optionale Gebiete gibt, die man überhaupt nicht besuchen muss (auch wenns meist nur Reskins von anderen sind *g*) ist sehr schön.
    Jop.
    Zitat Zitat
    Ach ja... den Augustra Turm empfand ich gar nicht als so schlimm. Man musste ja nur Räume ein wenig drehen und mit der Karte wusste man praktisch auch, wie man sie drehen muss (ok, wenn man nur den Weg zum Ausgang und nicht den Loot haben will ists vermutlich etwas nerviger).
    Okay, nachdem ich so übles Zeug darüber gelesen hatte, hab ichs mir schlimmer vorgestellt. Da war der finale Dungeon aus XIII übler. Ändert aber nichts daran, dass die Optik vom Augusta-Turm bei mir für Kopfschmerzen gesorgt hat :-/
    Geändert von Enkidu (08.02.2012 um 22:31 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Najaa. Hast du gelesen was ich davor zur Story geschrieben hatte?
    Ja, und da stimme ich Dir auch zu - bzw. hab das auch schon (teilweise) angemerkt. Ich wollte das nur hervorheben, weils so zu sein scheint, als wenn man sich IMO hier nicht genug über diesen Paradoxenquatsch auslässt. Insbesondere eben der Teil, dass sie das als Erklärung für alles ranziehen.

    Zitat Zitat
    Okay, nachdem ich so übles Zeug darüber gelesen hatte, hab ichs mir schlimmer vorgestellt. Da war der finale Dungeon aus XIII übler. Ändert aber nichts daran, dass die Optik vom Augusta-Turm bei mir für Kopfschmerzen gesorgt hat :-/
    Ja, ich erinnere mich da an manche "Rätseldungeons", die bei Weitem schlimmer waren. Gut, die Optik hatte ich gar nicht mit einbezogen, weil sie mir gar nicht so negativ aufgefallen war (bzw. eher: gar nicht richtig aufgefallen *g*).


    Im Endeffekte denke ich, dass sie sich ja mit XIII-2 schon ein wenig für XIII entschuldigen wollten, und ich würde schon sagen, dass das angekommen ist.

    Edit:
    Zitat Zitat
    Damit will ich außerdem sagen, dass viele, die von diesem Nicht-so-eng-Sehen sprechen, vermutlich einfach noch etwas andere Schwerpunkte setzen. Also mir sind schon einige Geschichten (in verschiedenen Medien) untergekommen, die kurzweiligen Spaß gemacht haben, obwohl sie gar nicht funktionieren, sobald man anfängt sie ernsthaft zu hinterfragen.
    Andererseits ist die Story von XIII-2 ja schon so, dass man sich nicht mal Mühe geben braucht bzw. man auch ohne Nachdenken durchaus Probleme feststellt, was ja nicht wirklich ein gutes Zeichen sein kann.
    Geändert von Sylverthas (08.02.2012 um 22:51 Uhr)

  16. #56
    Joho @ Sylverthas



    Ähm Leute, ich bin grad glaub ich in Kapitel 4 und weiß irgendwie nicht so recht wie und wo es weitergeht. Sagt mal, die Möglichkeit, die Portale wieder zu schließen... muss man das irgendwo machen oder ist das nur dazu da, um bereits absolvierte Raumzeiten nochmal von vorne sehen und spielen zu können? Denn mit dieser Möglichkeit habe ich mich bis jetzt kaum beschäftigt.
    Hab zwar noch irgendwo ein oder zwei ungenutzte Portale, aber die Ur-Artefakte dafür sind mir ausgegangen. Alle Gravitonkerne finden kann ich glaub ich so auch noch nicht.

    Blöd, dass es sonst nicht viele Anhaltspunkte gibt bzw. das Spiel nicht wirklich in Haupt- und Nebenquests unterscheidet.

  17. #57
    Ah, habs gefunden. Die sind auch lustig: Labern was von sieben Graviton-Dingern, obwohl man zu dem Zeitpunkt nur fünf finden kann und auch gar nicht mehr zum Weiterkommen braucht. Und ich dachte, ich könnte die erst fertig sammeln, wenn ich die beiden Raumzeiten freigeschaltet hätte, in denen die anderen beiden herumliegen sollen. Egal! Weiter gehts.

  18. #58
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sagt mal, die Möglichkeit, die Portale wieder zu schließen... muss man das irgendwo machen oder ist das nur dazu da, um bereits absolvierte Raumzeiten nochmal von vorne sehen und spielen zu können? Denn mit dieser Möglichkeit habe ich mich bis jetzt kaum beschäftigt.
    Das brauchst du nachdem du das Spiel einmal durchhast um die Paradox Endings freizuschalten.
    Da drehst du die Zeit zurück und tust ganz einfach Dinge die du vorher nicht tun konntest. Zum Beispiel Atlas umhauen ohne ihn zu schwächen.

  19. #59
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen

    Wie lange hat es eigentlich bei dir gedauert bis du es bekommen hast?
    Habs gleich mit dem ersten Chocobo gemacht, welches zu Verfügung stand und hat so 6-7 Stunden gedauert.

    Greetz

    Btw. hab schon einige Fehler im Lösungsbuch gehabt, kann ich die irgendwo hier im Forum posten?
    Geändert von Fong_Wong (09.02.2012 um 16:06 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat von Fong_Wong Beitrag anzeigen
    Btw. hab schon einige Fehler im Lösungsbuch gehabt, kann ich die irgendwo hier im Forum posten?
    Schreibs doch einfach hier rein oder per mail an Piggyback, die Url steht im Büchlein *_*
    Aber echt? Außer den größtenteils miesen Paradigmenzusammenstellungen, die bei mir so garnix gerissen haben, ist mir nix aufgefallen.

    Achja, dass coolste Paradoxending ist doch mal der Pudding. Ich lag fast am Boden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •