mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 483
  1. #21
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    ähm, nein. alles was ich höre ist LIGHTNING und PARADOX. im grunde hätten sie alle anderen worte aus den dialogen entfernen können, da es nur blabla ist. am schlimmsten find ich sogar noch die einleitungen von lightning, wenn man ein neues gebiet betritt.

    als noel am anfang von kapitel 4 eine träne rausgerotzt hat, musste ich lachen. dafür dass sich das spiel stellenweise nicht so ernst nimmt, kann man die dramanummern echt nicht für voll nehmen. ich kann mir richtig vorstellen, wie sie vor ihrem storyboard gehockt haben und toriyama festgelegt hat, dass der spieler doch bitte an der und der stelle emotional werden soll.
    Das Gerede zwischendurch müsste wirklich nicht zwingend sein, da wollten die Entwickler wohl mal wieder die pseudophilosophische Schiene fahren.

    Der Schmalz, den man teilweise in den Gesprächen findet, ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Selbst als durch Ost-RPGs relativ gegen Kitsch abgehärteter Spieler komme ich manchmal nicht umhin, ein ordentliches Schaudern (vor Ekel!) zu unterdrücken. Ok, Pathos und und Schmalz sind in den FF-Spielen ja nichts neues, aber muss das sein? *brr*

    Für mich ist das da eine klassische Zeitreise-Geschichte und nicht besonders ungewöhnlich oder unverständlich. Von mir aus hätte man Lightning auch direkt weglassen können, aber das mag an meiner Grundstimmung gegenüber FFXIII liegen ...

    Der Augusta-Turm ist ja vielleicht blöd, ich hoffe, ich muss nie mehr dorthin zurück.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #22
    Bin nun in Kapitel 5. Kann es sein dass die Story da nen Fehler hat?
    Ok, Zeitreisestorys sind ja immer etwas verworren, aber bisher hatte man immer einigermaßen passende Erklärungen parat gehabt.

    Geändert von Vivi5432 (06.02.2012 um 08:08 Uhr)

  3. #23
    Das Spiel gefällt mir soweit gut! Leider waren die Story-"Schreiberlinge" wohl nicht ganz in den Gesprächen zwischen den Charas im Spiel involviert. Ich finds z.b. Super, dass sich die Charas während des Spielverlaufs austauschen. Eine Szene gestern im Auenwald zwischen Snow und Noel "Sag mal Noel, wo kommst du eigentlich her?" "Ich komme aus der Zukunft. Dort war ich der letzte meiner Art..." um dann, nach einem Bossfight der 2 Minuten später stattfindet, exakt das Gleiche zu fragen.
    Aber ansonsten macht es eigentlich Laune. b

  4. #24
    Lustig fand ich bislang u.a. eine Konversation zwischen Hope und Serah, die teilweise auch in Dialog Trigger mündete. Das Lustige war nur das Hope im Gespräch Serah den Rücken zugekehrt hatte, Serah mind. gefühlte 5 Meter von ihm wegstand und er stattdessen aber Noel vor sich hatte. O.o

    Sehr merkwürdig war das.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #25
    Hmmm...Leute, wie kriege ich den Kaiserpudding kaputt? Serah hat feuer und Noel eis. Irgendwo stand im Inet man kriegt das Monster mit aero zum ende. Nuuuur, woher kriege ich aero?!? O.o Oder wie kriege ich es allgemein tot? ;_; hilfe.

  6. #26
    Das erste mal ist er ja "relativ" einfach. Aero bekommst du, wenn du glaube ich Level 31 VRH wirst. Schau mal ins kristarium rechts unten, da bekommste eigentlich immer ANGEZEIGT wieviel level du noch in einen job stecken musst, um eine bestimmte Fertigkeit zu bekommen.
    Beim ersten mal ist es hin und her switcharbeit zwischen BRE,VRH,HLR, dann VRHx3 und ab und an habe ich, kurz bevor der Pudding im Schockzustand war, mit einem MAN Deprotes und Deall gezaubert. Wenn du einen AUG dabei hast, kannst du zusätzlich auch auf alle Protes und Vallum zaubern.

    Wenn du den Pudding nach dem ersten Encounter meinst, dann folgender Spoler:


    Ob man den Kaiserpudding auch so kaputt bekommt weiß ich nicht, ich tippe mal eher auf nein ^^

  7. #27
    Wenn er noch zu stark ist, einfach woanderes trainieren oder meinst du nachdem Snow dabei ist?

  8. #28
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Wenn er noch zu stark ist, einfach woanderes trainieren oder meinst du nachdem Snow dabei ist?
    Wenn das der erste Encounter ist, mehr trainieren oder die Paradigmen besser stellen. Beim zweiten Encounter den Spoiler über deinem Post nochmal lesen

  9. #29
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Bin nun in Kapitel 5. Kann es sein dass die Story da nen Fehler hat?
    Ok, Zeitreisestorys sind ja immer etwas verworren, aber bisher hatte man immer einigermaßen passende Erklärungen parat gehabt.



    Ich hab aber auch mal ne Frage (oder ein paar...) zu der ganzen Story:


    Ich finds bislang sehr gut - bloß die Dialoge sind grausam. Insbesondere wenn Hope dazustößt oder Noel vom Schreiber gezwungen wird, auf die Tränendrüse zu drücken. Und natürlich Lighnings und Serahs Monologe, die eh irgendwie zu 50% keinen Sinn zu ergeben scheinen... Serah finde ich sehr angenehm, auch wenn sie hier und da etwas mehr Biss zeigen könnte. Bei ihrem Ausbruch bei der KI war sie mir richtig sympathisch, oder wenn man die QTEs vermasselt und sie losstürmt und Noel den Hintern rettet.
    Aber (auch wenn mich manche jetzt sehr finster angucken werden), ich finde es vom Rest her wirklich gut, jedenfalls um Welten besser als das vielgepriesene FFX. Jetzt noch brauchbare Dialoge und ich bin vollauf zufrieden.

    Kann man den Behemoth-Giganten im Turm von Augusta eigentlich fangen? Ich will so einen. Mein Albino-Behemoth sieht so komisch aus, und ich brauch noch was als Verheerer. xDD
    Btw, hat schon jemand von Amazon ne Mail bzgl. des Bonus-Contents bekommen? Schätze mal, das dauert noch bis die DLCs verfügbar sind...
    Geändert von BDraw (06.02.2012 um 12:43 Uhr)

  10. #30
    Besiegt man den Kaiserpudding so, führt das zu einem Paradox Ende, allerdings geht das afair erst mit einer Fragmentfähigkeit.

    @BDraw
    Im Bestarium steht immer ob du ein Monster zähmen kannst oder nicht

  11. #31
    Schon klar, aber das Vieh will einfach nicht. Ich dachte, vllt. trifft man es irgendwo anders und es ist nur als "Zwischenboss" nicht zähmbar...
    Aber gut, dann kloppe ich mich halt noch ne Weile in dem Fahrstuhl. xD

  12. #32
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.


  13. #33
    Das hab ich mir eben für das Chocobo Achievement gebaut

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chocobo-achievement2.jpg 
Hits:	162 
Größe:	155,9 KB 
ID:	12248

  14. #34
    Wow, gerade Kapitel 5 hinter mir. Dieses Kapitel alleine bietet definitiv mehr Story als der gesamte Vorgänger. Erlaube mir schon vor dem Ende ein Urteil zu bilden. XIII-2 ist ein sehr gutes Rollenspiel mit einem wunderbaren Soundtrack und guter Story (wenn man sich darauf einlässt!). Kein Meilenstein wie Xenoblade, aber definitiv ein sehr gutes JRPG.

    Vor dem Finale möchte ich noch optionale Dinge erledigen. Gibt es einen guten Guide für die Nebenaufgaben ?
    Sprich beste Waffen, guter Ort um CP zu farmen, etc.
    Meine Videospielsammlung


  15. #35
    Soo, bin nun am Ende von Kapitel 3. Bis jetzt muss ich sagen, dass mir das Spiel gefällt. Vielleicht nicht der Über-Hammer, aber man kann halt nicht alles haben. Auf jeden Fall kein Vergleich zu XIII.

    Das Gameplay stimmt. Während ich dem von XIII noch 2/5 Punkten gegeben hätte, wären es jetzt 4/5. Man hat viel mehr Möglichkeiten der Charakter-Entwicklung, und die Monsterzucht ist auch fein. Wobei ich mich da noch nicht so reingekniet hab, weil ich teilweise auf brauchbarere (und schickere) Gegner warte. Zuletzt hab ich unter anderem auf Chocobo Brecher und Flanbanero-Verheerer umgesattelt. Die Sidequests machen Spaß, und die Rätsel in den Zeitspalten bringen noch etwas mehr Abwechslung. Das Kampfsystem mag zwar grundsätzlich das gleiche sein, aber es gibt so viele kleine tolle Änderungen, dass es nun viel angenehmer wirkt. Zu praktisch allen meinen Kritikpunkten haben sie sich etwas einfallen lassen (mal mehr und mal weniger, aber immerhin etwas). Zum Beispiel dass man nun die Paradigmen detaillierter einstellen kann (auf ein bestimmtes Ziel konzentrieren oder weiträumig angreifen), den direkt gesteuerten Anführer im Kampf wechseln kann und nicht mehr sofort Game Over geht, wenn der Anführer stirbt.
    Und natürlich, was mir am Gameplay am wichtigsten ist, man die Orte beliebig oft wieder betreten kann, sobald man sie einmal freigeschaltet hat. Das hat viel mehr von einer zusammenhängenden Spielwelt als noch in XIII (wobei es trotzdem etwas zusammenhanglos wirkt, per Portal durch Zeit UND Raum zu reisen - Leute die XIII nicht gespielt oder gecheckt haben, werden nur schwer nachvollziehen können, was auf Pulse und was auf Cocoon stattfindet und wie sich das überhaupt unterscheidet).
    Das einzige, was mir nicht so ganz zusagt, ist das neue Kristarium. Okay, immer noch besser als die Einseitigkeit vom Vorgänger, aber trotzdem kann man da nicht besonders viel selbst auswählen und entscheiden. Die Boni beim Kristarium-Level Up sind aber eine nette Idee. Überhaupt hab ich ein Weilchen gebraucht, um das System zu kapieren: Die Darstellung verwirrt anfangs etwas, weil es so aussieht, als hätten alle Rollen zusammen nur diese eine Linie. Dabei ändert sich nichts für die anderen Rollen, wenn man eine bestimmte aufstuft, außer natürlich dass die Kosten steigen. Wenn man noch drei Nodes braucht, um eine Ability beim Augmentor zu bekommen, dann braucht man immer noch drei Nodes dafür, selbst wenn man zwischendurch alles andere hochgelevelt und das Kristarium drei mal "umkreist" hat.

    An der Grafik hab ich nichts auszusetzen. Sie ist an ein paar Ecken (Rändern) nicht so vollendet schick wie in XIII, aber insgesamt auf der gleichen Stufe. Und die befindet sich nach wie vor ein ganzes Stück über den meisten anderen Genrevertretern.

    Musikalisch naja. In Ordnung, weil mich noch nichts genervt hat (außer die grausame Stimme von Chocolina), aber begeistert hat mich eben auch nichts. Das war in XIII anders, da gab es teilweise richtig geile Kampfmucke sowohl bei normalen als auch bei Bossgegnern. Aber wenn der Soundtrack wirklich so durchmischt ist, kommt vielleicht später noch was für mich.

    Und die Story ... schwer zu sagen. Zeitreise-Geschichten neigen ja generell dazu, einer logischen Analyse nie standzuhalten, aber Final Fantasy XIII-2 versucht sich nichtmal ansatzweise an nachvollziehbaren Kausalketten! Daher wirkt es auch ziemlich wirr. Sicher, wenn man alles mit nem Augenzwinkern und nicht so eng sieht funktioniert es, aber trotzdem erscheint es mir etwas billig, alles mit den Paradoxien erklären zu wollen. Das soll als ultimative Plot-Device herhalten (neben Lightning natürlich).
    Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Denn ansonsten sehe ich große Fortschritte auf dem Gebiet, Kitsch hin oder her. Nicht nur ist mir das Duo in der Party sympathisch, Noel mag ich inzwischen richtig gerne. Insbesondere weil wir was Snow angeht einer Meinung sind Aber was heißt Duo? Für mich besteht die Party eigentlich aus Serah, Noel und Mog (weitaus mehr als das eingefangene Monster als drittes Partymitglied eine Rolle spielt). Der kleine Moogle ist einfach hinreißend ^^ Hat bei mir diverse Sympathiepunkte gesammelt, zumal das Werfen doch recht grausam ist *g*
    In dem Zusammenhang find ich auch die Dialog-Trigger super. Hätte nicht gedacht, dass sie ab und zu doch recht amüsante Antwortmöglichkeiten einbauen.
    Hinzu kommt noch, dass sie sich um den größten meiner Story-Kritikpunkte aus XIII gekümmert haben: Es gibt endlich diverse Nebencharaktere die mehr oder weniger von Bedeutung sind, und auch einen richtigen Bösewicht den man (Schock!) sogar bekämpfen darf. Da ist es für mich unterm Strich verschmerzbar, dass die Handlung so unfokussiert voranschreitet. Was die Story angeht ist XIII-2 für mich mindestens mit XIII auf einer Stufe, wenn nicht sogar darüber.

    Final Fantasy XIII-2 ist das bessere Spiel von beiden. Ich bin erleichtert und habe meinen Spaß damit

  16. #36
    Was ich nicht ganz verstehe sind die Beweggründe von Caius (Ende Kapitel 5).


  17. #37
    Holy Crap! o___o
    Bin ich so schlecht vorbereitet oder ist der Special-Move des Endbosses wirklich so abartig schwer?


    Und spinne ich, oder lernen weder Noel noch Serah Courage, Ener und Hast? (von Courada oder Hastga mal ganz zu schweigen...) oô
    Serah scheint generell nur als Verheerer und Manipulator (Blutga!!) brauchbar zu sein... Als Brecher scheint sie mir auch ganz okay, aber Noel ist ihr ansonsten wirklich um Längen voraus. Selbst als Heiler macht er mehr her. <_<

    Hab den Behemoth-Giganten übrigens. Ein wunderbares Tier, leider frisst es einem auch die Haare vom Kopf. xD
    Geändert von BDraw (07.02.2012 um 14:00 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Holy Crap! o___o
    Bin ich so schlecht vorbereitet oder ist der Special-Move des Endbosses wirklich so abartig schwer?


    Und spinne ich, oder lernen weder Noel noch Serah Courage, Ener und Hast? (von Courada oder Hastga mal ganz zu schweigen...) oô
    Serah scheint generell nur als Verheerer und Manipulator (Blutga!!) brauchbar zu sein... Als Brecher scheint sie mir auch ganz okay, aber Noel ist ihr ansonsten wirklich um Längen voraus. Selbst als Heiler macht er mehr her. <_<

    Hab den Behemoth-Giganten übrigens. Ein wunderbares Tier, leider frisst es einem auch die Haare vom Kopf. xD
    Ich habs folgendermaßen gemacht:

    Geändert von Sepix (07.02.2012 um 14:55 Uhr)

  19. #39
    Die AUG sind wohl ziemlich Banane zu Leveln, da Mobs als AUG wesentlich mehr Fähigkeiten bekommen.
    Nur blöd dass man nur 3 Monsterverbände mitnehmen kann und die sind bei mir als HLR,BRE und VRH belegt. <.<°

    Ich bin übrigens zu blöd um richtig Slotmaschine zu spielen. Hab gestern 300 Münzen verbraten und gerade mal Chocobos bekommen. Was hat diese blöde Rennmaschine auch ihr eigenleben!? >_< Dabei hätte ich so gerne Setzer's Würfel gehabt (imho nen cooler Cameo aus FFVI ^^).

  20. #40
    so guess who joined the eveian battle ranks. <3 the immaculate warrior goddess of thunder. \o/


    bei gefühlten 10 fps hab ich mich ein halbes dutzend mal durch den kampf mit amodar und light geschnetzelt, dann endlich der ersehnte monsterkristall. der dicke kann noch warten.
    verglichen zu noel und serah wirken lightnings kampfanimationen schon wie aus dem vorletzten jahrhundert, aber mein OCD ist endlich befriedigt und als charakter sind ihre stats durch die decke. *federviecher, rotzpuddinge und überdimensionierte kellerschaben aus party schmeiß*

    die azrael-waffe ist nicht sonderlich nutzvoll. zum jetzigen zeitpunkt ist sie im angriff 10 pünktchen stärker als die reguläre verkaufsversion. aber immerhin mal ein anderes waffendesign zum anglubschen.


    nein, ich hab kein problem... *zittrig marketplace nach neuem waffen-dlc absuch*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •