-
Held
Ich habe tatsächlich 13-2 noch einmal eingelegt und mich daran gemacht, die fehlenden Fragmente zu sammeln. Ich habe jetzt 158/160 und habe absolut keine Lust mehr. Ich mag das Kampfsystem aus 13-2 wirklich, wirklich gerne, aber was die sich da bei diesem Yume-Viechs gedacht haben entzieht sich mir. Selbst mit drei Verheerern, Noel und Sarah komplett Lv.99, krieg ich es wenn überhaupt nur ganz knapp hin, das Teil zu schocken, dann kloppe ich zehn Sekunden panisch drauf ein - und dann setzt das Dings den Serienbalken zurück und verschanzt sich hinter seinem Schild.
Ich kann mich währenddessen zwar wunderbar heilen, aber da Noel und Sarah beide recht magere Augmentoren sind und ich dank des Schilds auch nichts zu manipulieren habe... Ich meine, in dem Kampf wird alles, was das Kampfsystem irgendwo strategisch macht über Bord geworfen (und wenn Serah und mein weißer Chocobo doch im Flammenwirbel hopps gehen is' eh essig, da Noel ja kein Engel lernt <_<). Bei einem Gegner mit 1,2 MILLIONEN HP ist das glaube ich der langweiligste und zäheste Kampf des ganzen Spiels. Hat jemand da irgendeinen Tipp? Der Kampf ist ja nicht schwer, aber so irrsinnig zähfließend... (Der Cie'th-Rex dagegen war cool. Der hatte zwar über das doppelte an HP, aber da konnte man wenigstens das KS ausreizen...)
Ansonsten muss ich "nur" noch die Gegnerdatenbank vervollständigen. Da ich aber keinen Plan habe wo ich wie wonach suchen soll - und die meisten Guides relativ mager sind - geht mir da auch gerade ganz böse die Lust drauf flöten.
Ich mag das Spiel, von der Story mal abgesehen. Aber diese letzten beiden Fragmente... hnng. Ich dachte schlimmer als der Quizmeister kann es nicht kommen, aber denkste. .-.
Ich finde es übrigens schade, dass es kein NG+ gibt. Ich hätte es gerne noch einmal von Anfang an durchgespielt (also auch mit Level-reset) mit den Fragmentfertigkeiten. Ich verstehe nicht ganz warum man diese letzten Fertigkeiten überhaupt eingebaut hat. Wenn ich 100% habe, warum soll ich dann noch groß spielen? Ich kann ja nicht einmal mehr leveln.