mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber das hört sich schon sehr nach einem XIII-3 an. Wobei ... erstmal gucken. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Team doch derzeit mit dem HD-Remake von FFX beschäftigt? Und XIII-2 hat sich nicht so rosig verkauft. Eine Ankündigung von XIII-3 würde mich daher nach wie vor etwas wundern. Vielleicht ist es irgendeine andere Form von Spin-Off, vielleicht ein Handheld-Spiel (mit etwas kleinerem Ausmaß als auf Konsole), oder auch nur die Weiterführung in verschiedenen Medien (Manga, Romane, ein neuer CGI-Film?), die ja mal angedeutet wurde.

    Zunächst begegnete ich dem Gedanken an ein XIII-3 auch mit Desinteresse. Lieber will ich was ganz Neues (und glaube das auch zu bekommen ^^ Zumindest ankündigungstechnisch). Aber wenn ich so darüber nachgrüble ... es ist zwar unrealistisch, aber nachdem in XIII das Gameplay mies und der Rest okay war und in XIII-2 das Gameplay okay war aber der Rest mies, vielleicht würden sie es diesmal dann endlich mal wieder richtig hinbekommen? Wäre natürlich immer noch das Problem mit der abgefuckten Story, die den Point of no Repair bereits überschritten zu haben scheint. Doch wenn sie das noch irgendwie hinbiegen könnten, und die Berichte positiv ausfallen, wäre ich vielleicht doch noch ein drittes und letztes Mal dabei.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Point of no Repair
    Das ist doch noch stark untertrieben oder?

  3. #3
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das ist doch noch stark untertrieben oder?
    Paradox!

  4. #4
    Zitat Zitat
    DAS FINAL FANTASY XIII-TEAM KÜNDIGT AN, DASS DIE SAGA DES HAUPTCHARAKTERS LIGHTNING EINE NEUE RICHTUNG EINSCHLAGEN WIRD

    Die „Lightning-Saga“, die mit der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIII begann, wurde weltweit insgesamt
    9,6 Millionen Mal verkauft. Im Mai 2012 wurde FINAL FANTASY XIII-2 dann mit dem zusätzlichen Inhalt
    „Lightning: Requiem der Göttin“ abgeschlossen.

    Wichtige Mitglieder des Entwicklungsteams von FINAL FANTASY XIII wie der Producer, der Director und der
    Art Director treffen derzeit die letzten Vorbereitungen, um neue Entwicklungen in Lightnings Geschichte vorzustellen. Diese Präsentation wird am 1. September 2012 in Tokio bei einer Veranstaltung gegeben, die das 25. Jubiläum von FINAL FANTASY feiert.
    Quelle: Ein Sturm zieht auf

    discuss!
    Geändert von Reding (22.08.2012 um 20:37 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Quelle: Ein Sturm zieht auf

    discuss!
    Huch...das wird schon ein bisschen im Versus-Thread besprochen.

    Da sollte 'n Mod am besten die Beiträge hier reinverschieben.

    ....oder gleich 'nen XIII-3 Thread eröffnen

  6. #6
    Ich habe das Spiel vor einiger Zeit angefangen, wie schon bei FFXIII mit sehr niedrigen Erwartungen. Es gefällt mir jedoch ziemlich gut, die Story und das Balancing sind zwar nicht so der Hit, aber es fühlt sich irgendwie wieder mehr nach Final Fantasy an. Positiv anzumerken ist die deutlich geringere Linearität verglichen mit dem Vorgänger, auch der Soundtrack ist meiner Meinung nach wieder toll und die zwei Hauptcharaktere sympathischer als erwartet.
    Übrigens bin ich derzeit im Augusta Tower.

  7. #7
    geht mir auch so, eigentlich wollte ich tales of graces f besorgen. nach skyrim, witcher 2, fallout 3 und fallout nv hing mir west rpg zum hals raus. erstaunlicherweise spielt 13-2 recht angenehm.

  8. #8
    Ich habe vor Kurzem mit dem spiel angefangen und bin schon nach den ersten Stunden begeistert Oo
    Es ist so Abwechslungsreich und offen, d.h. man muss nicht bis zum Ende des Spiels warten, bis man auf einem Chocobo reitet oder man kann wieder Waffen im Laden kaufen!! Ganz im Genensatz zu FFXIII, wo erstmal 1000 Einführungen kommen, bevor es richtig startet

    Was mich momentan wahnsinnig macht ist.. dass ich im Kristarium meine Charaktere laut Internet falsch gelevelt habe Oo
    man soll wohl Noel auf Angriff und Serah auf Magie zusteuern. D.h. die großen Knotenpunkte mit den jeweiligen Zusatz belohnen. Habe ich jetzt was falsch gemacht?? In meiner Logik sehe ich es jedoch sinnvoller, wenn beide sowohl in Magie als auch Angriff gelevelt werden, schließlich wechselt man ja auch die Paradigma, um mit beiden Verheerer mit Zauber (schnelles Break) und dann mit Angriff mit Brecher auf den Gegner einzuschlagen.

    Oder ist es tatsächlich sinnvoller das Spiel neuzustarten, um das optimalte aus den Charakteren rauszuholen? Da ich "erst" bei Oerba bin und eh grad nicht weiterkomme bei Caius.. ohne zu leveln.. bin ich echt am überlegen was ich jetzt tun soll.
    So wie ich mich kenne, landet das Spiel am Ende eh wieder in den Schrank und da will ich keinen Fehler machen, was mcih im laufe des Spiels stören könnte

    Kann man btw noch was beim durchspielen verpassen?

  9. #9
    Erstmal etwas Grundlegendes: Brecher ist nicht = physisch und Verherrer nicht = magisch. Als Brecher hast du mit Angreifen und Rundumschlag zwei physische und mit Ruin und Ruiga zwei magische Aktionen. In der Verherrerrolle dasselbe, die Schläge sind physisch, der Rest magisch. Von daher macht es theoretisch auch Sinn, den besten Stat der Charaktere zu optimieren, damit sie diesen in beiden Rollen nutzen. Das ist bei Noel Angriffskraft und bei Serah Magie. Notwendig ist das aber nicht. Alles im Spiel ist auch ohne diese Optimierung möglich.

    Serah wird auch ohne aktive Optimierung an großen Knotenpunkten, im Verlauf des Spiels, mehr Magie anhäufen als Angriffskraft. Noel mehr Angriffskraft als Magie. Das ist einfach ihre vorbestimmte Ausrichtung. Ohne Optimierung werden sie halt auch von den anderen Stats ein bisschen mehr haben und dafür etwas weniger vom Hauptstat. Das ist der einzige Unterschied. Mit Optimierung hast du das beste vom Hauptwert und leicht schlechtere Nebenwerte.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Kurzem mit dem spiel angefangen und bin schon nach den ersten Stunden begeistert Oo
    Es ist so Abwechslungsreich und offen, d.h. man muss nicht bis zum Ende des Spiels warten, bis man auf einem Chocobo reitet oder man kann wieder Waffen im Laden kaufen!! Ganz im Genensatz zu FFXIII, wo erstmal 1000 Einführungen kommen, bevor es richtig startet
    Habe auch die Tage mal mit dem Spiel angefangen und kann das schonmal so unterschreiben, deckt sich sehr mit meinem Eindruck
    Es macht einfach viel Spaß die unterschiedlichen Gebiete zu erkunden, die alle ziemlich schön designed sind und tollen Soundtrack haben, es macht Spaß immer mehr Tore zu öffnen die teilweise zu Gebieten führen, die wohl noch garnicht für mein Level gedacht sind(Bresha Ruins 300AF, der erste Zufallskampf hat mich fast erledigt^^) es gibt schön viele Gespräche zwischen Sera, Noel, Mog und NPCs. Auf jeden Fall ein schön kurzweiliges RPG, dass sich zum Glück nicht mit ewig langen Tutorials aufhält wie sein Vorgänger, sondern quasi von Beginn an dem Spieler die Möglichkeit gibt so vorzugehen wie er es möchte.
    Hauptstory ist noch sehr nebulös, aber ich weiß ja schon dass sie dafür bekannt ist ziemlich unsinnig zu sein und das auch nicht mehr besser wird, aber irgendwie find ichs schon lustig, wenn in jedem Satz mindestens einmal Paradox, Timeline oder Future vorkommen muss

  11. #11
    Doppelpost, sorry, aber ich hab da mal ne blöde Frage zu den passiven Abilities der Monster. Ich hatte jetzt eins mit ner ganze netten Ability, weiß nicht mehr genau welche, aber jedenfalls wollte ich die gerne freischalten und per Fusion einem meiner "Stamm"-Monster beibringen. Nun hab ich das Monster aufgelevelt, genug Items hatte ich noch, bei Level 20 oder so war Schluss und das Monster hatte wohl sein maximales Potenzial freigeschaltet. Aber die passive Ability ist immer noch gesperrt mit diesem Schloss-Symbol? Hab ich was falsch gemacht? Kann ich das Monster noch irgendwie weiterentwickeln trotz Max-Level?

  12. #12
    Das Schloss hat nichts mit dem Level zu tun. Das Schloss heißt nur, dass die Fähigkeit nicht vererbbar ist, weswegen es einige Monster mit "exklusiven" Fähigkeiten gibt.

    Man kann diese Schlösser auch künstlich erzeugen indem man ein Monster praktisch zweimal dieselbe Fähigkeit vererbt, dann kommt ein farbiges Schloss welches als Schutz dient, diese Fähigkeit nicht versehentlich beim weiter-aufpowern zu überschreiben.

    Und nein, wenn ein Monster sein maximales Potenzial erreicht hat ist leider Schluss.

  13. #13
    Achso, das Schloss geht also nie weg und die Ability ist trotzdem schon aktiv, gut zu wissen ^^
    Schade dann dass so viele gute Abilitys an bestimmte Monster gebunden sind, die garnicht in meine Gruppe passen, aber was solls...
    Ich hadere auch immer mal wieder, welche Monsterklassen am besten sind. Reine Damagedealer scheinen mir verschwendung, Heiler hab ich bisher kaum, sind zu schwach und kommen mit Heilen eh nicht hinterher, Sentinels sind sicher für Bosse recht gut, aber Synergist und Saboteur scheinen mir am nützlichsten. Nur fehlen mir noch die Monster die in diesen Klassen auch die wirklich guten Fähigkeiten haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •