Ich bin wieder fitt so weit...
Sims, ich fürchte das wird nicht funktionieren. Ich hab mal über ein halbes Jahr versucht, gegen 10, 11 abends ins bett zu gehen und gegen kurz vor 7 aufzustehen um um 8 in der Arbeit zu sein. Ist mir nach einem halben Jahr so schwer wie am Anfang gefallen und keine drei Tage hatte ich wieder meinen 04:00 bis 12:00 rythmus drinnen.
Normal schlaf ich so zwischen 8-9 stunden, es sei denn ich hab ein Schlafdefizit von unter der Woche, dann könnens auch mal 9-10h werden, mehr selten. Unter 8h werd ich auf dauer aber auch ungenießbar.
Ich glaube du schläfst nicht zu wenig sondern wirklich zur falschen Zeit. Man kann seinen biorythmus imo nicht wirklich dauerhaft umstellen. Oder schon mal auf die Idee gekommen einen frühaufsteher bis 3 nachts wach zu halten und bis 12 mittags schlafen zu lassen? Der wird so oder so gegen 8 spätestens senkrecht im Bett stehen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Chronotyp)
Du könntest es höchstens mal mit hellem licht in der Früh oder ähnlichem probieren.
Ich hege ja noch die Hoffnung nachdem ich die letzten Wochenenden gegen 2 im Bett war und zwischen 10 und 11 wach war, dass ich mich doch langsam mal richtung weniger extremen spättypen entwickle O.o