-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Ich hab auch noch nie Bauchtanz gemacht 
@Andromeda:
Die ganze Stadt bzw das Gebiet draußen ist das Tutorial 
Ich will nicht spoilern, aber in das Tutorial komme ich storybedingt mit meinen Chars nicht mehr rein, ich muss also einen komplett Neuen erstellen.
Und eingeloggt wirst du nach dem Verlassen immer in der Stadt/Außenposten/whatever an dem du dich das letzte mal befunden hast. Solche Orte wie die Stadt gibt es auf der ganzen Karte, also wo man handeln kann, Spieler treffen und so weiter. In die Instanzen zwischen diesen Punkten gehst du aber immer alleine bzw wenn du dich in einer Gruppe befindest mit anderen Leuten. Das hat schon seinen Grund, denn wenn du die Stadt betrittst und gleich wieder zurück nach "draußen" gehst, sind alle Monster wieder da. Stell dir vor, du würdest gleich wieder in einem gerade ausgeräucherten Monsternest spawnen wenn du dich einloggst; wäre unschön.
Und Richtig, alles grüne sind NPCs. Die Kürzel bei den blau geschriebenen Spielern müssen nicht vorhanden sein, die stehen für die Gildenzugehörigkeit (hellblau heißt übrigens "frei", dunkelblau in einer "Gruppe").
Aber bevor das hier zu einem FAQ für Guild Wars ausufert, machen wir den Rest dann ingame