@weuze: in MW bin ich bestimmt mal ne halbe Stunde im Kreis gelaufen und verzweifelt weil ich irgendne doofe Türe nich gefunden habe oder so
Man könnte eigendlich irgendwann mal wieder ne MW Session machen... ^^
@weuze: in MW bin ich bestimmt mal ne halbe Stunde im Kreis gelaufen und verzweifelt weil ich irgendne doofe Türe nich gefunden habe oder so
Man könnte eigendlich irgendwann mal wieder ne MW Session machen... ^^
Naja, MW werf ich eigentlich jede Woche mal fürn paar Stunden an![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@ weuze: Kartographisches Verständnis, Orientierung - kein Problem, absolut meins. Ich hab mir sogar tatsächlich durch Videospiele das Denken in Himmelsrichtungen angewöhnt. Und da die meisten Spiele, wenn nicht alle(?), mit großen Maps im HUD einen Norden-Pfeil haben, find ich das recht einfach sich zurechtzufinden. Bei Splinter Cell, ich glaube ab Chaos Theory, wird dir beim Blick durchs Fernglas oder Zielfernrohr immer die exakte Himmelsrichtung auf einem künstlichen Horizont angezeigt. Gefällt mir richtig gut und wirds bei anderen Spielen auch geben. Normalerweise schau ich mir nur ein Mal bei Missionsbeginn die Übersichtskarte ganz an und danach nur noch kaum oder gar nicht.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Jop, so ähnlich hab ichs auch. Aber nein, N wird nicht in allen Spielen angezeigt, MW ist das einzige, mir bekannte Spiel, das auf der Minikarte im HuD keinen Nordpfeil besitzt, deswegen war auch unter anderem das eine sehr schöne Herausforderung immer, sich da zurecht zu finden, ohne ständig die Karte offen zu haben. Dazu gibts von meiner Seite auch noch ein etwas peinliches Detail als langjähriger MW-Zocker, ich hab lediglich Namen von großen Städten oder Orten wie dem Roten Berg im Kopf. Wenn du mich fragst, wie die und die Daedraruine heißt, könnt ichs dir nicht sagen, wüsste aber genau, wo sie liegt ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich hoff ja, dass ich Skyrim ordentlich zum laufen bekomme, mal versch. Einstellungen ausprobieren. Und dann wenns klappt kucken ob mich das Spiel begeistert![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Mahlzeit
*Kaffee, Semmeln, Käse und Marmelade hinstell*
Eigentlich wärs heute ja fast warm genug zum bogenschießen, aber es ist klatschnass draussen O.o
Spielt hier irgendjemand zufällig Guild Wars? kann man ja wohl auch online spielen (ne, von sowas hab ich keine Ahnung)
--Never trust an atom - They make up everything
Moin Rasselbande
*Kaffee und Marmeladenbrötchen*
*Gaahh, seit drei Tagen ist mein Rücken so dermaßen verspannt, daß ich davon dauernd Kopfschmerzen habe und mich kaum bewegen kann >_<. Ich würde diesen Körper gerne umtauschen. ist da noch Garantie drauf? [/Jammer-Modus]
Hat hier einer von euch schonmal Yoga gemacht? Oder Bauchtanz / Tribaldance? Ich will mir noch nen Hobby zulegen, aber ich bin mir noch nicht ganz einig, was ich machen soll.
@ HdR:
Ich mag sowohl die Bücher als auch die Filme sehr gerne. Eine Buchverfilmung ist so ziemlich immer irgendwie gekürzt oder abgewandelt, von daher war das keine Überraschung für mich. Ich weiß gar nicht mehr, wann die Bücher zum ersten Mal gelesen habe, muß gewesen sein, kurz bevor der erste Film in die Kinos kam. Seither les ich sie immer mal wieder.
Den Hobbit hab ich auch erst später gelesen, ich glaub sogar noch nach dem Silmarillion (wer glaubt, daß in HdR viele Infos drin sind, sollte sich das mal antun, selbst das Buch Leviticus ist ein Witz dagegen).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Warum musste ich bei dem Satz spontan an Wir Sind Helden mit "Guten Tag" denken?
Also Yoga und Bauchtanz habe ich noch nicht gemacht, wohl aber ein Semester an der Uni Tai-Chi. Die Bewegungsabläufe dabei waren zumindest sehr interessant.Zitat
Stimmt, ich entsinne mich. Da wurde ja sehr schnell mal eben die gesamte Mythologie Mittelerdes in einer Informationsdichte erklärt, die wirklich nicht mehr feierlich war.Zitat
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Morgen zusammen
*Kaffee schnapp*
unglaublich, wie wenig Freizeit ich die Woche gehabt habe (und nächste Woche haben werde). Weiterbildung Schweißen, jeden Tag ne Strecke von 2x70km...zuviel bezüglich Spritverbrauch, zuwenig als dass sich nen Hotel oder dergleichen rechnen würde, demzufolge war/ist der Tag immer schon vorbei, wenn ich zuhause ankomme >_<
Wenigstens habe ich es jetzt endlich geschafft, mich für den A-Schein anzumelden. Nächste Woche geht's dann endlich los
@Andromeda:
Der war gutja, Guild Wars kann man auch online spielen, um genau zu sein, geht das gar nicht anders, ist quasi ein WoW ohne Monatsbeiträge (Falls jetzt hier solche Fanboys sind, werden die mich wohl in der Luft zerreißen für diesen Vergleich)
Hab ich auch mal ne Zeitlang gespielt, aber nie so umfassend als dass ich groß mit angeben könnte. Maximallevel hatte ich erreicht, ja, auch in nem Clan war ich, aber diesen Zeitaufwand, der ständig gefordert wurde, hat mich dann nur noch genervt. Darum bin ich dann ohne Clan durch die Gegend gezogen, alle Anfragen nach Clanbeitritt abblockend. Ohne Clan kommt man allerdings leider nicht allzu weit, weil für die schwierigen Gebiete (ab einem bestimmten Punkt kommt man nicht allein weiter, man selbst hat Maximallevel 20, die Gegner sind aber 100 oder sogar höher) bringen dann auch die NPCs die man mitnehmen kann, nichts mehr, da braucht es dann schon eine eingespielte Truppe um da was zu reißen. War auch der Grund warum mir Guild Wars so gefiel/gefällt, der Teamaspekt hat hier nen sehr hohen Stellenwert.
Könnte ich ja ach mal wieder reinschauen, mein erster Chara hat mittlerweile bestimmt schon seinen 7. Geburtstag![]()
Ja war vll etwas blöd ausgedrückt, man spielts online aber kanns wohl auch online allein spielenIch hab doch keine Ahnung davon und hab das auch nur in die Finger bekommen weils keine Gebühren im Monat kostet. Normal halt ich mich von sowas ja eh fern, aber ausprobieren wollt ichs dann doch mal.
Ich steh jedenfalls grad planlos in ner Stadt mit (ich nehme an es sind SC) vielen anderen SC die auch nur rumstehen O.o aber in das eine Gebiet kann man anscheinend auch allein.
Ich glaub das gehört zum ersten Teil, es gibt ja alle drei zusammen als Trilogie inzwischen
@Andromeda:
Du wirst dich wahrscheinlich grad im Tutorial befinden, da kann ich dir leider nicht helfen, außer ich würde mir nen neuen Char erstellen ^^ Ich hab's grad mal neu installiert, allerdings läd der die Updates für jedes einzelne Gebiet mit so einer mörderischen Rate von 10kb/s trotz 16.000er Verbindung runter dass es wahrscheinlich ne Weile dauern würde ehe ich da bin.
Also der erste Teil (den man auch zuerst spielen soltle, wenn man noch keine Ahnung hat) startet in der Stadt Ascalon. Wenn du die verschiedenen Typen in der Stadt mit dem Ausrufezeichen ansprichst, dann erhälst du Einweisungen in das Spiel.
Die Stadt an sich ist ein Treffpunkt, wo sich die Gruppen zusammenfinden; die Gebiete "draußen" kann man generell nur mit seiner Gruppe betreten (im Tutorial sind das Anfangs 2, später maximal 8 Personen). Der Triologie müsste so ein kleines Faltblättchen beiliegen, darauf ist die Steuerung erklärt, anfangs auch ganz nützlich.
Ok, ich denke ich bin in Ascalon (Bei mir hat das auch erstmal ewig geladen) Das Tutorial würd ich nämlich suchenAllerdings war ich jetzt allein in nem Gebiet wo man so komische Viecher abschießen konnte (Waldläufer, pfeil und bogen, einfach die Straße lang in der man erscheint und dann links durch einen Mauerbogen durch)
Es schaut auch tatsächlich so aus als könnte ich nur einen zusätzlich mitnehmen in der Liste für die Gruppe, bin aber da definitiv allein unterwegs gewesen. Ne Quest hab ich auch schon von dem Stadtschreier oder wie der heißt.
Aber ich bin dann auch erstmal einkaufen usw, und setz mich danach damit nochmal genauer auseinander![]()
(Mein Char grad heißt mira luvien, bin aber grad nicht online, später aber wieder, falls du mich zufällig siehst)
Aber alles in Grün ohne diese kürzel in Klammern hinterm Namen sind NPC?
Die Karte mit der Übersicht ist dabei, allerdings gehts mit nem Waldläufer ohne groß Zaubern auch so grad noch. Einfach klicken zum schießen bekomm auch ich noch hin
Btw, man taucht immer in der Stadt auf wenn man sich neu verbindet, es gibt keine möglichkeit zu speichern wo man gerade war?
Hehe, inwiefern hat der das den selber erschaffen? ^^
Ich muss mich glaube ich noch irgendwie an diese Familienfest-Sache gewoehnen ^^ komme aus einer nicht so grossen Familie, daher ist das irgendwie alles noch neu fuer mich. Hatten einen kompletten Raum im Restaurant des Hotels fuer uns, besetzen 5 Tische voll... ^^ aber schoen mit so vielen Kindern um sich (waren glaube ich so zwischen 10-12 Kiddies ^^ ), da vergeht die Zeit schnell... (: Nun bin ich aber auch entsprechend geschafft ^^ um 7 aufgestanden... ^^' und das aufn Sonntag O.o
Mahlzeit Taverne,
bei diesem nass-kalten Wetter (erst Regen, dann Schnee) habe ich darauf verzichtet, die Nase vor die Tür zu stecken, von mir aus können die Narren machen was sie wollen.
Es hat schon etwas Rührendes, wenn man mit einem verschüchterten Kater auf dem Arm in die Küche geht und ihm ernsthaft versichert, dass dort kein klapperndes, rotes Ungeheuer (Handschaufel und Besen, die auf dem Eimer mit Katzen-Hinterlassenschaften liegen) mehr lauert, weil Frauchen das inzwischen gezähmt hat und man nun wieder unbesorgt hinein gehen kann.
Das Katerchen hat sich im Schutz meiner Arme alles genau angesehen und dann entschieden, mir zu vertrauen.![]()
Katzen sind tollHoert sich fast an wie meiner, der olle Schisshase. Der hat sogar Angst vor kleinen Spatzen
Aber solang eine Fensterscheibe dazwischen ist geht's gut... (;
Und guter Gott bin ich VOLLGEFRESSEN ^^ Dank Taufe heute im Hotel essen gewesen, erst kaltes und warmes Büffet, dann Nachtisch und dann 1 1/2 Stunden spaeter Kaffee und Kuchen... o,o Lang lebe der Luxus \0/
Hihi, ich hab auch zwei so Schisser zuhause.
Der Kater tut immer so, als wär er der Held, aber sobald was Neues in sein Leben tritt, ist er garantiert verschwunden. Das ist aber nix gegen meine jüngste Katze, die versteckt sich wegen allem Möglichen. Rosebud kann ein Lied davon singen.
Gönn es dirZitat
. Ab und zu ist das völlig in Ordnung
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth