Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
Das kann ich größtenteils so unterschreiben. Ich hab auch mal die ersten beiden Bücher gelesen (wie viele gibts eigentlich?) und ich muss sagen wirklich schlecht fand ich sie nicht, allerdings fehlte es mir doch etwas an Tiefgang und wenn ich mich recht erinnere, dann gab es auch im Aufbau der Welt einige Paralogismen, welche mich etwas gestört haben.
Die Eragon-Reihe umfasst vier Bände, wobei der letzte Band gerade erst im November erschienen ist. Die Verfilmung des ersten Bandes fand ich dabei im Übrigen als richtig schlecht. Die hatte mit dem ersten Band im Prinzip wirklich nur noch die Rahmenhandlung gemeinsam.

Zitat Zitat
Aber war es nicht der Autor von Eragon, der auch dadurch auffiel, dass er so jung ist, bzw. war als das erste Buch erschien? In dem Fall sollte ich mir die späteren Bände eventuell auch mal ansehen, vielleicht hat er sich ja verbessert.
Ja, das war Paolini. Die späteren Bände erhalten dabei in der Tat etwas mehr Tiefgang, allerdings reichen sie bei weitem nicht an den "Herrn der Ringe", "Ein Lied von Eis und Feuer" oder gar "Harry Potter" heran.