Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich wußte es! Du liebst nur meinen Verstand !
    Hab ich je etwas anderes behauptet?

Moin! *gähn*
    *Im Halbschlaf Kaffee koch*

Winter in Nordhessen ist fürs erste wohl vorbei. Temperaturen sind momentan nur knapp über dem Gefrierpunkt, aber zur nächsten Woche schon solls wärmer werden. Dann kann ich am Sonntag auch mal wieder Bogenschießen gehen, ohne daß mir dabei die Finger abfrieren .

ftb Gast
    Moin, bin auch schon wach. Ich muss die Küche putzen.. wie zur Hölle geht sowas überhaupt? Hab halt nur noch knapp 3 Stunden und muss bis dahin Küche geputzt habn vllt was essen (könnte man wegfallen lassen gibts halt erst heute abend was^^) und vllt duschennwenns noch drin is

Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Moin, bin auch schon wach. Ich muss die Küche putzen.. wie zur Hölle geht sowas überhaupt?
    Jedenfalls nicht, während du vorm Rechner sitzt .
    Die Reihenfolge ist abspülen, Oberflächen (die zu dem Zeitpunkt bereits von Gedöns befreit sein sollten), Müll rausbringen und Fußboden wischen. Also, Lappen in die Hand und Attacke!

Zitat Zitat
    Hab halt nur noch knapp 3 Stunden und muss bis dahin Küche geputzt habn vllt was essen (könnte man wegfallen lassen gibts halt erst heute abend was^^) und vllt duschennwenns noch drin is
    Was hast du für ne Küche, daß du darin drei Stunden rumwuseln willst o_o?

ftb Gast
    Nee. Muss wie gesagt noch andere Dinge erledigen. Müll hab ich schon rausgebracht^^ abspülen muss ich nich machen . Muss es nur so umbeigen, dass ich an die Oberflächen komme. Seh das auch nicht ein, ich nselber kucke immer, dass ich mein Zeug sofort sauber mache bzw. am Tag danach aber momentan steht da wieder soviel Geschirr rum.. Studenten WG halt . ich mach mich mal ran, Danke

edit: so noch einmal durchwischen und dann hoffen, dass eventuelle Mägenl erst bemerkt werden wenn ich weg bin was ziemlich sicher so ist weil alle betrunken sind außer mir

edit2: fertig, aber mehr schlecht als recht . der Wischmop total am Arsch, das is typisch WG^^, hab jetzt 2 versch. Wischmop ausprobiert aber sind beide blöd. der eine ist von der Kontruktion her scheiße und der andere am Arsch...

edit3: grade festgetellt: scheinbar gehört abspülen in der wg zum küche putzen dazu.. seh ich irgendwie niche in aber grade gabsn anschiss
    Geändert von ftb (16.02.2012 um 12:35 Uhr)

TACH TAVERNE

Sehr geil, pünktlich zum Fasnetsbeginn kommt die Sonne raus und beglückt das Ländle mit >6°

Und das wars von mir auch schon größtenteils für die nächsten Tage. Eine Woche Ausnahmezustand

Moorjen!

Tööörööööö - meine Xbox 360 ist wieder da, oder genauer: eine neue. Obwohl der Support am Telefon sagte: "Der Fehler ist ein Softwareproblem. Wir installieren ein neues Betriebssystem und fertig. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Gerät ausgetauscht wird." Naja, nach allem was ich über die Jahre so in den Konsolenforen gelesen habe, habe ich mir dennoch gedacht, dass sie wahrscheinlich eine neue Konsole schicken. Ich denke, Microsoft macht das aus Imagegründen. Eh die Konsole nach der Garantiezeit bei einem freien Schrauber landet und eventuelle Fehlerursachen an die Öffentlichkeit kommen, sacken sie die kaputten Teile lieber so weit wie möglich selbst ein und entschädigen die Kunden.

Dabei hatte ich schon eine aus der zweiten Generation, als der Red Ring of Death schon Geschichte war. Na egal, mir solls recht sein. Nachher wird sie getestet. Ich hoffe, dass meine installierten Spiele auf der Festplatte und meine Spielstände auf dem Stick alle erkannt werden. Wenn nicht? Hab ich einen Grund alles nochmal zu spielen und Geld für Spielneukäufe zu sparen. Auch OK.

Übrigens tolle Sonne über Berlin. Ich werd gleich nochmal rausgehen, Vitamin D auftanken und n büschen einkaufen.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Tööörööööö - meine Xbox 360 ist wieder da, oder genauer: eine neue. Obwohl der Support am Telefon sagte: "Der Fehler ist ein Softwareproblem. Wir installieren ein neues Betriebssystem und fertig. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Gerät ausgetauscht wird." Naja, nach allem was ich über die Jahre so in den Konsolenforen gelesen habe, habe ich mir dennoch gedacht, dass sie wahrscheinlich eine neue Konsole schicken. Ich denke, Microsoft macht das aus Imagegründen. Eh die Konsole nach der Garantiezeit bei einem freien Schrauber landet und eventuelle Fehlerursachen an die Öffentlichkeit kommen, sacken sie die kaputten Teile lieber so weit wie möglich selbst ein und entschädigen die Kunden.
    Naja, der Mann am Telefon erzählt auch nur, was sein Chef ihm sagt . Was ist der "Red Ring of Death"?

Hat das eigentlich schonmal jemand gepostet? Die Lady jagt mir jedesmal einen Schauer über den Rücken, so gut, wie sie singt:

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was ist der "Red Ring of Death"?
    Die 360 hat an der Vorderseite vier Leuchtdioden in form eines Kreisringes, also vier viertel Kreisringe. Normalerweise leuchten die grün, für jeden verbundenen Controller eine. Wenn die Konsole einen Fehler hat, leuchten eine oder mehrere Dioden rot und auf dem Monitor wird ein Fehlercode angezeigt. Der "schwerste" Fehler ist ein Hardwarefehler, bei dem drei Dioden rot leuchten. Dies nennt die Xbox-Gemeinde den Red Ring of Death. Der Fehler trat in der ersten 360 Generation so häufig auf, dass Microsoft die Herstellergarantie von 12 auf 36 Monate verlängert hat, und auch alle entschädigt hat, die vorher schon über die 12 Monate drüber waren.

Foto auf Wikipedia
    Geändert von Samuel (16.02.2012 um 15:31 Uhr)

@Glann
    Gepostet noch nicht, aber kennen tu ichs ^^ Allerdings ist das Cover irgendwie nicht so meins, da hilfts auch nicht, dass das Mädel tatsächlich sehr schöne Augen hat Allerdings mag ich das Lied vom Drachenblut insgesamt einfach nicht, ich weiss auch nicht warum, meine ganz persönliche Skyrimhymne ist und bleibt Zeitalter der Agression

Aber komplett over the top ist sowieso das hier:

Ja laber, die Tonqualität ist alles andere als gut, aber ganz ehrlich, drauf gesch*** ^^
    Geändert von weuze (16.02.2012 um 15:48 Uhr)

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gepostet noch nicht, aber kennen tu ichs ^^ Allerdings ist das Cover irgendwie nicht so meins, da hilfts auch nicht, dass das Mädel tatsächlich sehr schöne Augen hat Allerdings mag ich das Lied vom Drachenblut insgesamt einfach nicht, ich weiss auch nicht warum, meine ganz persönliche Skyrimhymne ist und bleibt Zeitalter der Agression
    Meine auch . Ingame find ich "Das Drachenblut naht" auch nicht wirklich schön, jedenfalls nicht auf deutsch. Aber diese Interpretation hat was, find ich, auch wenn viel Hall drin ist.

Zitat Zitat
    Aber komplett over the top ist sowieso das hier:
    Ja laber, die Tonqualität ist alles andere als gut, aber ganz ehrlich, drauf gesch*** ^^
    Das kenn ich und ich mag es auch unheimlich gerne, da kann ich über die Tonqualität hinwegsehen, die spätestens bei den wirklich hohen Tönen gnadenlos abstürzt .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So - habt ihr auch schon fleißig Nominiert?

Die Songs kann ich mir hier leider nicht anhörn - vielleicht später wenn die anderen früher gehn.
    Generell sind die Sounds in den TES Teilen immer sehr imposant und stimmig. Ich freu mich schon darauf.

n'Abend Taverne,

so, nachdem es gestern noch mal ordentlich Schnee hin geworfen hat, war heute der erste seit langem milde Tag hier.

NWN und NWN2 waren meine ersten Spiele auf dem PC und ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch, auch wenn ich das schon lange nicht mehr gespielt habe. Vor allem in NWN2 muss man richtig mit der Gruppe interagieren, erinnert mich jetzt im Nachhinein ein bisschen an DragonAge Origins
    Also meine Empfehlung ist:

@weuze: freut mich, dass es angekommen ist, irgendwie habe ich doch ein leicht mulmiges Gefühl, so was der Post anzuvertrauen.

@Glann
    Tjaa... Neugierde ist doch was Schönes, wa? Aber sowohl das Wer, als auch das Was haben hier nun wirklich nichts verloren ^^

Grade eben bin ich an Rome vorbeigelaufen, der Vorgänger von Medival(?). Für 6,99€ Ich musste es mir echt verkneifen, das Spiel nicht einfach einzupacken, aber ich weiss genau, wenn ichs mitgenommen hätte, wär Schule für den nächsten Monat wieder Nebensache gewesen Ich erinner mich noch, dass ich das vor viel zu vielen Jahren mit einem Kumpel gesuchtet hab wie irre, es macht auf jeden Fall Spaß und ist so wunderbar komplex, ein bisschen wie Imperial Glory, nur, dass es nen schöner ausgearbeiteteren Hintergrund hat.

NWN muss ich doch dann glatt mal schauen, wo man das einfach herbekommt, würd mich jetzt doch grade mal interessieren, ob das was taugt

ftb Gast
    so. home sweet home. morgen gehts ab :P. Ich steh morgen früh auf und besuch nen paar Lehrer von meiner alten Schule hihi, das einzig schlimme is, dass ich um 6 raus muss und mein Kumpel der mitkommt die Nacht durchfeiert :P.

Schaut gerade jemand Eragon auf VOX? Ein Fantasy-Film. Ich hab zufällig rein gezappt und bin überrascht wie gut der ist. Drachen, Magie, verzauberte Schwerter, alles dabei. Eigentlich sollten sich in einem TES Forum einige Leute rumtreiben, denen er gefallen könnte. Wird nach 0:00 nochmal wiederholt.

ftb Gast
    Hab Eragon schon gesehen, nen sehr guter Film gefällt mir . Gibts da nen zweiten Teil?

Ich fand weder die zwei Bücher, noch den Film dazu besonders gut, liegt aber wohl daran, dass ich aus der Tolkienecke komme und eine andere Inszenierung gewohnt bin, sowohl, was Schrift und Bild angeht. Ich kann bei Eragon irgendwie nichts damit anfangen, dass die Drachen wirklich so nachdrücklich in den absoluten Phantasiemittelpunkt gerückt werden.

Beim Zappen bin ich eigentlich nur wegen Jeremy Irons hängengeblieben. Naja, der Knabe, der Eragon spielt ist ne Badekappe, finde ich. Aber sonst halte ich den Streifen für einen der besseren Fantasy-Filme. Gerade in diesem Genre gibt es ein Haufen Grütze.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich fand weder die zwei Bücher, noch den Film dazu besonders gut, liegt aber wohl daran, dass ich aus der Tolkienecke komme und eine andere Inszenierung gewohnt bin, sowohl, was Schrift und Bild angeht.
    Das kann ich größtenteils so unterschreiben. Ich hab auch mal die ersten beiden Bücher gelesen (wie viele gibts eigentlich?) und ich muss sagen wirklich schlecht fand ich sie nicht, allerdings fehlte es mir doch etwas an Tiefgang und wenn ich mich recht erinnere, dann gab es auch im Aufbau der Welt einige Paralogismen, welche mich etwas gestört haben. Beispiele kann ich jedoch nicht mehr nennen, dafür ists zu lange her.
    Ich muss sagen wirklich schlecht fand ich die Bücher nicht, vorausgesetzt man sucht seichte Unterhaltung, wenn man jedoch Fantasy sucht welche sich mit LotR messen kann, dann sucht man hier vergeblich.

Aber war es nicht der Autor von Eragon, der auch dadurch auffiel, dass er so jung ist, bzw. war als das erste Buch erschien? In dem Fall sollte ich mir die späteren Bände eventuell auch mal ansehen, vielleicht hat er sich ja verbessert.