Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

Ok, ich muß das Publikum leider enttäuschen, er scheint es auch ohne Glans unterstützung wirklich aufgegeben zu haben, auch jetzt lag noch nix vor der Tür

ftb Gast
    hmm heute is nen super Tag..

erstmal locker 12 Stunden geschlafen, dann direkt 6 Stunden lang ne Abschlussaufgabe in Programmieren gemacht (yeeeeeeee Wo is das ASPIRIN -.-) und nebenbei vergessen, dass ich was essen sollte............

Bin jetzt erstmal duschen, wäsche waschen und dann was essen. Und dann Abschlussaufgabe testen und fertig machen yeeee...

Moorjen!

*Kaffee, Tee, Mädchencroissants, Mädchenmarmelade, Männervollkornbrot, Männeraufschnitt*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ein Schuss Essig soll auch bei dunkler wäsche gut sein gegens ausbleichen bzw zur Farbauffrischung, aber muß man wohl regelmäßig machen.
    [KLEMPNERRAUSHAENGMODUS]Gegen Ausbleichen ja, zur Farbauffrischung nein. Hartes Wasser beschleunigt das Ausbleichen vieler dunkler Farben. Essig enthärtet Wasser, daher funktioniert das wenn das Wasser eine gewisse Härte hat. Wenn das Wasser weich ist, brauchts auch keinen Essig. Aber bereits verlorene Farbe holt auch der Essig nicht zurück. [/KLEMPNERRAUSHAENGMODUS]

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ok, ich muß das Publikum leider enttäuschen, er scheint es auch ohne Glans unterstützung wirklich aufgegeben zu haben, auch jetzt lag noch nix vor der Tür
    Ziemlich schlampige Begründung für die Absage! Ich denke, dem Publikum war die Motivation für die Show sowieso egal.

@ Valentinstag:

[FRAUENVERSTEHERMODUS]Frauen freuen sich am meisten über Blumen, wenn sie nicht damit rechnen.[/FRAUENVERSTEHERMODUS]

Ok, hartes Wasser ist in München eine Grundanahme bzw Allgemeinwissen, auf das beziehen sich auch grundsätzlich alle Tipps hier in der Richtung Aber dann bringts ja eh nix, in den meisten Waschmitteln die man nach Wasserhärte dosiert is ja eh schon enthärter drinnen. Meine letzte Waschmaschine ist jedenfalls ohne zusätzlichen Enthärter oder Entkalken nicht den kalk-tot gestorben. (War auch nur etwa 5 Jahre alt, aber ne allgemeine Fehlkonstruktion)

*Vollkornbrot nehm und Käse such*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

*Kaffee, Croissant und Marmelade schnapp*
    Was den? Ich liebe Abwechslung und heute hab ich lust auf was Süßes.

@ftb: Mit was programmierst du den? C? Java?

Endlich haben wir wieder mal ein gutes Wetter. Es schneit schon die halbe Nacht und auch jetzt noch fallen dicke, bauschige Schneeflocken und ersticken die ganze Welt um mich herum. Herrlich.

*aus dem Fenster schau und einfach mal an nichts denk*

Morgen Taverne,

pphhhh, wenn zu dem Schneefall auch noch stürmischer Wind kommt, ist das nicht mehr herrlich sondern scheußlich. Ich habe gerade den gelben Sack an die Straße gestellt und da wo es Verwehungen gab, ist mir der Schnee oben in die Stiefel gefallen. Das war das erste und einzige Mal, das ich heute den Fuß vor die Tür setze.

*sich ein sündhaft kalorienreiches Frühstück aus Croissants und Marmelade gönnt*

Es könnte jetzt auch Sturm, Schnee UND -15°C haben ,so schlimm isses draussen ja auch noch nicht. Immerhin isses recht warm im Verhältnis zu den letzten Tagen.

@ Andromeda:

Käse findest du beim Männeraufschnitt.

Berlin und München nehmen sich kaum etwas, was die Wasserhärte betrifft. Wir liegen etwa bei 15 bis 20°dH (Grad deutscher Härte), was dem Härtebereich "hart" entspricht. Ab 21,4°dH sprach man früher noch von "sehr hart", aber diese Definition wurde abgeschafft, heute ist alles über 14°dH einfach hart. Richtig, die meisten modernen Waschmittel enthärten heute. Aber auch moderne Waschmaschinen verhindern bauartbedingt Verkalkung. Das hat was mit Magnetismus zu tun, da gehe ich jetzt aber nicht ins Detail. Diverse Fachverbände, Verbraucherzentralen, Unis etc. raten, wenn überhaupt, nur in extremen Ausnahmefällen (über 30°dH) zu zusätzlichen Enthärtern. Und da wiederhole ich nochmal: Essig ist besser als jeder Enthärter den man in Supermarktregalen findet.

So, wie das Innenleben einer Waschmaschine in der Calgon-Werbung dargestellt wird, habe ich es noch nie gesehen. Meine eigene alte Waschmaschine, die ich vor erst einigen Monaten entsorgt habe, hatte praktisch keine Kalkablagerungen, nachdem sie etwa 20 Jahre ohne jeden Zusatzenthärter mit Wasser von durchschnittlich 17°dH lief. Dabei sollte man natürlich auch bedenken, dass sich die Zusammensetzung von Waschmitteln in 20 Jahren X mal verändert hat.

Und noch ne kleine Randnotiz: Reckitt Benckiser, der Hersteller von Calgon, wurde kürzlich zu 24 Mio Geldbuße wegen Preisabsprachen mit Henkel verdonnert. Quelle. So was sollte mindestens eine Woche lang in der 20:00 Tagesschau erwähnt werden und das verurteilte Unternehmen müsste mindestens ein Jahr lang alle Produkte zum halben Preis verkaufen müssen. Oder verschenken. Selbst das würde nicht so viel kosten, wie sie durch die Absprachen verdient haben.

Tach Taverne Oo

Alter Schwede, heute haben wir seit ca. 3,5 Wochen mal wieder Temperaturen über 0 (+1°C), aber dafür Schneemassen, wie ich sie in diesem Winter noch nicht gesehen habe ^^

Grade eben durfte ich heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Stunden einen Gang von der Haustür zur Straße graben. So viel zum Thema Tauwetter und Frühling kommt:

Aber weiterhin find ich den Winter grade nur godlike
    Geändert von Pitter (16.02.2012 um 07:39 Uhr) Grund: Diese Bilder sprengen jeden Bidlschirm

@Samuel: danke für die Erklärung, entkalken tu ich sowieso immer schon alles mit Essig (Essigessenz, mehr oder weniger pur), bis auf meine Kaffeemaschine, die darf man angeblich nicht mit essig oder zitrone, auch wenn mir noch kein vernünftiger Grund eingefallen ist.
    Waschmittel gabs auch immer nur das billige von Aldi bzw DM als Student, jetzt bin ich halt mal wieder auf dem Ökotrip kp welche Firma da dahinter steht. Aber allein vom Geruch isses mir schon wesentlich sympathischer als alle anderen.

Ich wüsste auch nichts, was gegen Kaffeemaschinenentkalkung mit Essig oder Zitrone spricht. Ich verwende auch Essigessenz und mische selbst. Teilweise nehme ich den selbstgemischten Essig auch für die Speisenzubereitung aber da hab ich auch noch diverse andere Essigsorten.

Keine Ahnung, vll pure Absprache mit dem Hersteller, das einzige was es da nämlich gibt sind so Spezial-Entkalkertabletten für Kaffeemaschinen. Is halt so ne pad-Maschine, keine normale. Aber nachdem das ding langsam eh schon älter ist, werd ichs wohl mal probieren wenn die spezialdinger leer sind.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass die beiden Brühplatten in dem Padeinsatz korrodieren könnten, wenn man mit purer Essigessenz drangeht.

wer spricht denn von pur?? Normal reicht auch bei einer dicken Kalkschicht im Wasserkocher 1:4 verdünnung und einmal aufkochen.

Ja keine Ahnung, wie du mit Essigsäure rumhantierst Wenns verdünnte ist, sinds halt nicht die Brühplatten, da kann dann auch der Dichtring um den Padeinsatz herum zerbröseln. Wär jetzt zumindest das Nächste, was gegen Essigsäure sprechen würde *shrug*

Also zumindest die gummi/plastikteile an Wasserhahnsieben überleben schon seit 8 Jahren die Essigessenz. Naja, ich werd ja bald sehen was passiert ^ ^

War nur so eine Idee von mir

Sonst fällt mir tatsächlich auch nichts ein, das den Einsatz von Essig- oder Zitronensäure an dem Ding fraglich machen würde.

ftb Gast
    @sims wir müssen mit Java programmieren.

@weuze: haha lol bei euch hats soviel Schnee? Bin ja mal gespannt wenn ichmorgen heimkomme wies da ausschaut ^^

So allgemein: hat außer mir schon jemand Underwolrd Awakening (den vierten Teil) gesehen? War gestern im Kino (Popcorn mit Salz sind doof weiß ich jetzt..)

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, heute haben wir seit ca. 3,5 Wochen mal wieder Temperaturen über 0 (+1°C), aber dafür Schneemassen, wie ich sie in diesem Winter noch nicht gesehen habe ^^

Grade eben durfte ich heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Stunden einen Gang von der Haustür zur Straße graben.
    Wow! So viel Schnee auf einen Haufen hab ich hier glaub selbst letzten Winter noch nicht gesehen. Hier sind die 5 cm, über die ich mich gestern so gefreut hab, über Nacht schon wieder weggetaut.

@ Essig: Ich putz so ziemlich alle Oberflächen mit Essig, jedenfalls in Bad und Küche. Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Scheuermitteln und Kalkkillern bin ich drauf gekommen, daß Omas Hausmittel mal wieder das günstigste und wirkungsvollste ist.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach Taverne Oo

Grade eben durfte ich heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Stunden einen Gang von der Haustür zur Straße graben. So viel zum Thema Tauwetter und Frühling kommt:
    Soll das n witz sein? Bei uns schreiben se in der Zeitung , über unser Kaff, das Sibirisches Wetter eingekehrt ist dabei liegt bei uns nicht mal n Viertel von dem was bei euch liegt.
    Mancher Menschen Urteilsvermögen möcht ich nich haben.