Die "wichtigste" ist meine Xbox 1. Da habe ich auch die meisten und liebsten Spiele, so was um die 50 Stück. Um mal n paar Highlights zu nennen: die allerersten Spiele, die ich mit der Konsole zusammen gekauft habe, waren Splinter Cell (1), Project Gotham Racing und Brute Force. Außerdem die alten Halo-Spiele, die anderen drei Splinter Cells, diverse Tomb Raider, Morrowind, alle Hitmans, die GTA Trilogy, Battlestar Galactica, NFS Underground (das einzige NFS, das mich je interessiert hat) Richard Burns Ralley und nicht zu vergessen Knights of the Old Republic 1 und 2.
Je eine Playstation 1 und 2 mit geschätzten 20 oder 30 Spielen steht bei dem Sohn meiner Freundin, die kann ich mir jederzeit holen. Wird aber nicht nötig sein, drei Wochen fülle ich mit den o.g. locker.
//
Hab noch mal schnell ins Xbox 1 Regal gelinst: zu meinen absoluten Lieblingsschätzchen gehören noch Thief, Beyond Good & Evil und natürlich Max Payne 1 und 2. Max Payne 1 auf Xbox ist eine echte Rarität und vom Sammlerwert her das wertvollste Spiel, das ich überhaupt besitze. Obwohl? Für KotOR 1 kann man mittlerweile auch schon einen dreistelligen Betrag aufrufen, denke ich. Aber ich würde beide nicht hergeben.![]()