-
Ritter
Wir haben nur 2 Wellensittiche, wobei vor 2 Jahren schonmal einer gestorben war, nachdem wir ihn für ein Jahr hatten. Er hatte einen Tumor/Geschwülst oder soetwas in der Art über seinem Auge, am Anfang kaum zu erkennen, aber mit der Zeit wurde das Ding trotz Behandlung immer größer. Er konnte irgendwann auf diesem Auge kaum noch sehen und anstatt wie früher den ganzen Tag mit rumfliegen und mich beim Essen zu nerven (Sturzflüge auf mein Essen, oder auf meinen Kopf
), hat er irgendwann nurnoch auf seiner Stange gesessen und musste schließlich eingeschläfert werden. Ein bischen vermisse ich ihn, weil ich zu den beiden Wellensittichen, die wir jetzt haben praktisch keinen Kontakt habe, die haben Angst vor mir, würde sich niemals auf mich Setzen o.ä. und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Den einen haben wir fast zeitgleich mit dem verstorbenen gekauft, damals war er noch sehr jung und zutraulich. Der ältere hatte ihn ganz gut in Schach gehalten, seitdem wir nachdessen Tod einen neuen gekauft haben und er inzwischen auch ein paar Jahre älter ist, schikaniert er den neuen jedoch oft, fliegt weiter weg als er sollte und ist dann auch kaum wieder zurückzubringen :/
Naja den beiden gehts trotzdem ganz gut denke ich.