Was sich hier so tut, sobald ich mich verkrümel...das könnte ich ja schon fast persönlich nehmen...
Willkommen zurück, Acha *Begrüßungsbier zapf*
Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Viel Spaß. Fahr nicht gegen irgendwelche Dinge oder Leute .

Achal - Tekkiner sind ursprünglich Turkmenen, Hauptzuchtgebiete sind neben Turkmenistan noch Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan. Kalt wirds da im Winter auch... ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein hypothetischer, nach Himmelsrand verpflanzter Teke da glücklich wäre .
Nix passiert, aber es hat Spass gemacht; aber ein Glück dass ich es gleich durchgezogen habe, der Schnee wird nun nämlich schon wieder merklich weniger. Einzig die ganzen Blindschleichen auf der Straße haben ein wenig gestört

Ich glaub auch nicht dass er sich in der Kälte wohlfüllt, mit so nem kurzen Fell...
Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Die Kälte bringt mich um. Hier in Berlin schwankt die Temperatur von -15 Grad nachts bis -5 Grad am Tag. Wenn man wie ich im Außendienst arbeitet, ist selbst -7 Grad die Hölle.
Gestern sind mir auf einem ca. 150 Meter langen Weg so dermaßen die Hände erfroren, dass ich hätte heueln können. Ich war so glücklich, als ich wieder in meinem warmen Auto sitzen konnte, und wollte eigentlich nicht wieder aussteigen, um durch die Kälte zu laufen.
Amen, Bruder *nachfühlen kann*
3 Stunden lang früh um 6 bei -16 Grad einen LKW zu beladen ist auch nicht sonderlich angenehm.
Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Das letzte Jahr war irgendwie nicht mein Jahr, ich hoffe 2012 wird besser.
Und auch hier: Dito.
Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Handschuhe? Das sind die Dinger mit denen man sich die Hände wärmt. Es gibt auch so beheizbare Dingens, gerade recht für uns Mädels.
Bild dir nur nichts ein, diese Dinger sind eigentlich ausschließlich für Motorradfahrer entwickelt, ihr zweckentfremdet sie nur

Betreffend neues Haustier wenn Altes verschieden:
Bis vor einiger Zeit hat das speziell meine Mutter auch noch so gehandhabt, bis sie dann schließlich entschieden hat, dass Schluss ist. Bei uns waren es meistens eher Hasen, aber selbst da hat sie sich dann gesagt, dass sie diese Trauer nicht mehr mitmachen will.
Irgendwann später will sie sich dann vielleicht auch mal eine Katze holen, sie hat auch schon eine bestimme Vorstellung (Perserkatze), aber erstmal möchte sie kein Haustier mehr. Zugegebenermaßen hatten wir bis jetzt auch keinen einzigen Verlust aufgrund des Alters (1x Hüftschaden & Einschläfern lassen nach 4 Jahren, 1x Chinaseuche nach 5 Jahren, einmal (wahrscheinlich Kreislaufkollaps) nach 3 Jahren und einmal Herzinfarkt nach 2 Jahren), sowas prägt natürlich. Also das waren alles Kaninchen, und dabei darf man nicht annehmen, dass wir sie schlecht behandelt haben, im Gegenteil, regelmäßige Tierarztbesuche gehörten dazu (ironischerweise wurde gegen Chinaseuche immer geimpft, aber anscheinend half nicht mal das)