@weuze bist du eigendlich noch irgendwie über Messenger erreichbar?^^ (icq/skype..)
@weuze bist du eigendlich noch irgendwie über Messenger erreichbar?^^ (icq/skype..)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Und sonst. Erzählt von eurem Tavernentreffen :P. Wie wars? Was habt ihr gemacht? Ich hab ja alles verpasst![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Guten Morgen zusammen;
*Glans Kaffee runterstürz*
Ich hab nicht viel Zeit, denn hier hat es auch geschneit! So 1 Zentimeter, ich weiß, ist nicht viel, aber es bleibt liegen und die Straßen sind weiß!
Darum heißt es jetzt eine Runde Autofahren, bevor diese ganze Pracht wieder weg ist! o_o
@Glan:
Also wäre "mein" Achal-Tekkiner auch nichts für Skyrim?
*davonschlitter*
Guten Morgen Taverne ^^
Heiligs, der Meteorologische Dienst hat doch recht behalten, obwohl ichs kaum zu glauben wagte, aber heute Nacht war es so dermaßen kalt, dass mein Zimmer auf ein Minimum runtergekühlt ist. Minimum heißt so viel wie, dass das Heizungswasser in meiner Rippenheizung so kalt ist, dass sie jetzt fast eine halbe Stunde gebraucht hat um überhaupt richtig anzuspringen. Ja, es ist tatsächlich so kalt, dass ich heizen mussDraussen hat es aktuell -10° und das um halb 11 morgens. Auf dem Feld dürften das in der Nacht ganz locker -25° bis -28° gewesen sein. Aber ja, noch immer find ichs geil
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Guten Morgen Taverne,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Nach der langen Zeit muss ich mich erst mal wieder an das einfache Rumgeschwafel (Verzeihung!) gewöhnen. Ich war mal wieder so lange weg, dass ich sogar mein Passwort für MMX vergessen hatte und mir ein Neues schicken lassen musste.
Die Kälte bringt mich um. Hier in Berlin schwankt die Temperatur von -15 Grad nachts bis -5 Grad am Tag. Wenn man wie ich im Außendienst arbeitet, ist selbst -7 Grad die Hölle.
Gestern sind mir auf einem ca. 150 Meter langen Weg so dermaßen die Hände erfroren, dass ich hätte heueln können. Ich war so glücklich, als ich wieder in meinem warmen Auto sitzen konnte, und wollte eigentlich nicht wieder aussteigen, um durch die Kälte zu laufen.
Aber es nützt das ganze Geflenne nichts, irgendwie muss das Geld ja verdient werden.
Ich sehe gerade das die Smilies wieder reaktiviert wurden. Das macht mir das Heimkommen (ins Forum latürnich) einfacher. Obwohl mein Lieblingssmilie nicht mehr dabei ist. Das ist, als wenn man ein Stück meiner Persönlichkeit wegrationalisiert hat. Wie soll ich weiterleben, ohne meinen Motzsmilie?
Liebe Grüße an meine alte Stammbelegschaft BIT, Glannaragh, weuze, Spitfire, sims, Pitter und Rosebud (wenn in der Aufzählung jemand fehlt, bitte ich das zu entschuldigen, ich habe mir das gerade aus dem Ärmel geschüttelt!).
Ansonsten auch noch liebe Grüße an die ganzen neuen Kunden der Taverne, vielleicht lernen wir uns ja noch kennen.![]()
Acha!! *anspring, umschmeiß und durchknuddel*
Wie schön, daß du dich mal wieder blicken läßt. Hier in Kassel wars die letzten Tage auch so rattenkalt. Ich mußte Donnerstag einmal quer durch die Stadt, da ist einem praktisch beim Laufen die Buxe am Bein festgefroren. das war dann nur noch so mittelschön...
Der Motz-Smilie ist übrigens hier:![]()
Hallo Schnuckelchen! *sowasvonzurückknuddel*
Um den Motz-Smilie zu benutzen, muss ich bestimmt wieder mindestens Abitur haben, um ihn benutzen zu können.(Watt fürn Satz!)
Ich muss jetzt hier mal ein Geständnis zu meiner Unterwäsche machen:
Obwohl ich es völlig unter meiner Würde finde, trage ich lange Unterhosen im Außendienst. Ich hatte nämlich auch das Problem mit den gefrorenen Hosen an den Beinen. Und auf nackter Haut fühlt sich das wie Verbrennungen an.
Meine Finger verknoten sich andauernd, ich bin das viele Tippen gar nicht mehr gewöhnt.![]()
Hier in Karlsruhe ist es auch verdammt kalt. Hatte heute Nacht natürlich das Fenster gekippt gelassen :/. Aber die Heizung hat die Luft so trocken gemacht, das ging gar niucht mehr
edit: @Weuze, zum Thema klatsch nass geschwitzt fällt mir auch noch sone Aktion von uns 2 ein im Sommer als es mal so unfassbar heß war bei mir =D
Moin Taverne,
hallo Acha, schön dich wieder in der Taverne zu sehen.
Hier ist es schon die ganze Woche über ar***kalt, mit gefühlten -20 Grad und mehr. Schnee ist nur spärlich als dünne Schicht vorhanden, bei den Temperaturen wird aber auch so schnell kein Schnee mehr fallen.
Ich friere sobald ich nur 2 Minuten draußen stehe.Diese Tatsache dürfte wohl auch dem Umstand geschuldet sein, das ich während meiner Zeit im Krankenhaus 5 Kilo verloren habe.(Dabei wiege ich sowieso schon so wenig.... -.-)
--
*GROßE AUGEN* Aus dem Weg, Glann! Ich habs zuerst gesehen!
Schön, dass du dich doch wiedermal meldest, AchaBleibst du denn jetzt auch mal länger hier?
Smilies gibts übrigens hier einige der älteren Schule: http://cherrytree.at/misc/smilies/
@Glann
Interessant, dass dir die (Unter)Hose am Arsch festfriert... wobei ichs ihr ja nicht so ganz verdenken kann. Ich kenn eine derartige Aufdringlichkeit von Unterwäsche und anderer Kleidung ja nur vom Sommer, wenn Shirt und Short klatschnass geschwitzt an der Haut kleben bei 20° im Schatten![]()
Morgen Taverne,
hallo Acha, vor langer, langer Zeit hast du mal um ein Wunder gebeten und es scheint geklappt zu haben, danke dafür, zum Erstaunen einiger Leute bin ich nämlich immer noch hier.
Och, das klappt doch schon wieder ganz gut.
Handschuhe? Das sind die Dinger mit denen man sich die Hände wärmt.Es gibt auch so beheizbare Dingens, gerade recht für uns Mädels.
Och Mönsch, das tut mir Leid. Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Aber neue Katzen sind wirklich die beste Medizin, ich bin richtig glücklich mit meinen knuddeligen Jungs. (du warst so lange nicht mehr da, also falls du sie noch nicht gesehen hast schau mal in meinem Profil nach)
*Kaffee*
Hallo Rosebud! *stürmisch umarm*
Schön das es dir gut geht! Ich wusste doch, dass es manchmal klappt mit den Wundern.
Zu den Handschuhen:
Ich kenn die Dinger tatsächlich (wirklich wahr!), ich habe auch die Teile mitohne Finger an. Das Problem ist nur, dass ich sie immer wieder ausziehen muss, weil ich Papiere aus meiner Tasche ziehen muss. Das geht mit normalen Handschuhen leider nicht.
Deine Jungs sind richtig süß!
Leider können wir keine so flauschigen Gesellen aufnehmen, da ja mein Pupsiekowski eine Katzenallergie hat. Da müssen wir wohl auf die normalen Feld-Wald und Wiesen- Katzen zurückgreifen. ;-)
Aber das hat ja bisher immer gut geklappt. Aber erst mal mssen Kater kommen, die in unser Anforderungsprofil passen (was wirklich nicht einfach ist, Kater zu finden, die relativ Jung, gesund, stubenrein und wohlerzogen, lieb, flauschig, Wohnungskatzen mit Balkonerfahrung und im Doppelpack abzugeben sind.^^
Was sich hier so tut, sobald ich mich verkrümel...das könnte ich ja schon fast persönlich nehmen...
Willkommen zurück, Acha *Begrüßungsbier zapf*
Nix passiert, aber es hat Spass gemacht; aber ein Glück dass ich es gleich durchgezogen habe, der Schnee wird nun nämlich schon wieder merklich weniger. Einzig die ganzen Blindschleichen auf der Straße haben ein wenig gestört
Ich glaub auch nicht dass er sich in der Kälte wohlfüllt, mit so nem kurzen Fell...
Amen, Bruder *nachfühlen kann*
3 Stunden lang früh um 6 bei -16 Grad einen LKW zu beladen ist auch nicht sonderlich angenehm.
Und auch hier: Dito.
Bild dir nur nichts ein, diese Dinger sind eigentlich ausschließlich für Motorradfahrer entwickelt, ihr zweckentfremdet sie nur
Betreffend neues Haustier wenn Altes verschieden:
Bis vor einiger Zeit hat das speziell meine Mutter auch noch so gehandhabt, bis sie dann schließlich entschieden hat, dass Schluss ist. Bei uns waren es meistens eher Hasen, aber selbst da hat sie sich dann gesagt, dass sie diese Trauer nicht mehr mitmachen will.
Irgendwann später will sie sich dann vielleicht auch mal eine Katze holen, sie hat auch schon eine bestimme Vorstellung (Perserkatze), aber erstmal möchte sie kein Haustier mehr. Zugegebenermaßen hatten wir bis jetzt auch keinen einzigen Verlust aufgrund des Alters (1x Hüftschaden & Einschläfern lassen nach 4 Jahren, 1x Chinaseuche nach 5 Jahren, einmal (wahrscheinlich Kreislaufkollaps) nach 3 Jahren und einmal Herzinfarkt nach 2 Jahren), sowas prägt natürlich. Also das waren alles Kaninchen, und dabei darf man nicht annehmen, dass wir sie schlecht behandelt haben, im Gegenteil, regelmäßige Tierarztbesuche gehörten dazu (ironischerweise wurde gegen Chinaseuche immer geimpft, aber anscheinend half nicht mal das)
Oh, Haustiere. Wir hatten als Kinder Meerschweinchen, die sind alle auch nicht an altersschwäche gestorben. Auch wir haben uns gut drum gekümmert und wieviel DM wir beim Tierarzt gelassen haben will ich gar nicht wissen. Inzwischen sag ich auch, ich mach das nicht mehr mit wenn die sterben, und lass es gleich bleiben, auch wenns schon schön wäre. Grad die Kleintiere sind zum Teil einfach zu überzüchtet, und wenns mal mit Zähnen losgeht hat man bei Meerschweinen eh irgendwann verloren. :/
--Never trust an atom - They make up everything
Mahlzeit Taverne,
(auch ein Gruß, aber eher unter Arbeitern und Handwerkern in Gebrauch)
Also ich sage Tschüß, Hallo oder Tschau, wenn es angebracht ist und das unter Freunden, Familie und guten Bekannten, ansonsten gebrauche ich auch die respektvolleren Grüße.
Ich komme gerade vom Walken zurück und wäre im Wald beinahe von einem Reh um gerannt worden,es kreuzte meinen Weg etwa einen halben Meter vor meinen Zehenspitzen. Allerdings weiß ich nicht, wer sich jetzt mehr erschrocken hat, ich oder das Reh.
*frischen Kaffee koch*
*Krapfen und Auszogene drapier*
*heißen Kaffee genieß*
Mohltied.
Ich persönlich glaube auch nicht, daß "die jungen Leute" da kein Gespür für haben. Was sich halt verändert hat ist, daß ein gewisses Alter nicht mehr automatisch Respekt bedingt. Das finde ich auch gar nicht so falsch, wir brauchen keinen Kadavergehorsam. Respekt gehört meiner Meinung nach verdient, und wenn jemand seine Mitmenschen respektlos behandelt, nur weil sie z.b. Jugendliche sind, dann sollte der Betreffende sich besser auf das entsprechende Echo einstellen.Zitat
Aber ein tolles Erlebnis, oder?Zitat
Ich hab nur einmal wilde Rehe aus direkter Nähe gesehen, im Arnsberger Wald. War schon toll, aber sie sind sofort abgehauen, als ich mich nur ein bißchen bewegt habe.
Wat sind "Auszogene"?Zitat
![]()
Ich möchte hier auch noch gern so richtig Schnee haben. Wenns schon kalt ist, solls bitteschön auch schneien.
Viel Spaß. Fahr nicht gegen irgendwelche Dinge oder Leute.
Achal - Tekkiner sind ursprünglich Turkmenen, Hauptzuchtgebiete sind neben Turkmenistan noch Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan. Kalt wirds da im Winter auch... ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein hypothetischer, nach Himmelsrand verpflanzter Teke da glücklich wäreZitat
.