Moorjen!

*Kaffee, Tee, Frühstück*

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
@Samuel
Hm, die einzigen Klassicker, die für mich aus dem Stapel in Frage kommen würden für 3 Wochen Zeitfüllung, wäre Beyond Good & Evil, Halo oder ein gutes Tombrider

Aber es wundert mich, dass du 'erst' mit der XBOX 1 angefangen hast, ich hätte jetzt fast eher gedacht, dass jetzt so ganz alte Knochen wie NES-, SNES-, Dreamcast oder N64-Spiele kommen

Einen Gamecube besitzt du nicht oder?
Ja, das stimmt, ich hab mich erst relativ spät mit Konsolen beschäftigt. In den frühen 80ern hab ich mit nem C64 einige Spiele gespielt. Sokoban oder Robin of the Wood fallen mir beispielsweise noch ein. Später dann mit nem Toshiba Laptop (T3100 oder so) solche Sachen wie Hexagon oder Lemmings, dann kamen die ersten Desktops mit Win 9X und das erste "richtige" 3D-Spiel war dann tatsächlich Tomb Raider 1. Da hab ich noch mit selbstgeschriebenen Batch-Files, die nur beim Start des Spiels aktiviert wurden, die ganzen Hintergrund-Prozesse auf das notwendige Minimum gedrosselt, damit es lief. Als dann mit Windows xp die lang befürchtete Einstellung der DOS-Linie realisiert wurde, war es für mich vorbei. Knowhow reichte nicht mehr aus, und als ich mich das erste Mal entscheiden musste, ob ich für teures Geld Hardware nachrüste, bin ich auf die o.g. Konsolen umgeschwenkt. Natürlich nutze ich nach wie vor Rechner, nur eben nicht mehr, oder fast nicht mehr, zum Spielen.

Über 10 Jahre danach denke ich, es war die richtige Entscheidung. Wahrscheinlich hätte ich sonst jede Menge PC-Bauteile hier rumliegen und viel zuviel Zeit mit Schrauben und Konfigurieren verbracht.

Und nein, einen Gamecube habe ich nicht.