Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

  1. #121

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Mein Account stammt aus einer Zeit, bevor dieses Forum hierher umgezogen ist.
    Gut, in dem Fall dürfte dann wohl eher ein "Herzlich willkommen im Forenverbund" angemessen sein.

  2. #122
    Moorjen!

    *Kaffee, Semmeln und Belag schnapp*

    Oh Mann Whitney, ruhe in Frieden. Ich war nie ein Whitney Houston Fan, aber erkenne ihre musikalischen Leistungen bis in die frühen 90er ohne Abstriche an. Sie hat einen großen Teil meines Lebens begleitet, in meiner Sturm- und Drangzeit durchs Nachtleben zu ziehen ohne sie mindestens ein Mal zu hören war praktisch unmöglich. Soweit ich weiß, rangiert sie in der ewigen Liste mit den zu Lebzeiten weltweit verkauften Tonträgen irgendwo in den Top 20 oder 30, obwohl es vergleichsweise wenige von ihr gibt. Ich glaub so etwa 6 oder 7 Alben und nur etwa 20 Singleauskopplungen. Mein Gott, 48 Jahre und davon etwa 20 versumpft. Offensichtlich ist es nicht leicht ein gutes Leben zu leben, wenn es zu früh zu einfach ist.

  3. #123
    Heiligs oO Was jetzt dann fast 4 Wochen ohne Mama alles bewirken. Mittlerweile kann ich die Waschmaschine unfallfrei bedienen und kochen... oder was man dafür halten will, aber es ist essbar

  4. #124
    'nabbend !
    Schlaflos in Kassel... wird Zeit, daß ich wieder arbeiten kann .
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Oh Mann Whitney, ruhe in Frieden. Ich war nie ein Whitney Houston Fan, aber erkenne ihre musikalischen Leistungen bis in die frühen 90er ohne Abstriche an.
    [...]
    Mein Gott, 48 Jahre und davon etwa 20 versumpft. Offensichtlich ist es nicht leicht ein gutes Leben zu leben, wenn es zu früh zu einfach ist.
    Ich war auch erschrocken, als ich das heute gehört habe. Ihre Musik war auch nie mein Stil, aber was heißt das schon? Sie war sehr gut in dem, was sie tat, bis der Absturz kam. Ich hätte nicht mit ihr tauschen wollen. Wer von uns kann schon sagen unter welchem Druck ein Mensch steht, der quasi zur Ikone für eine ganze Generation gemacht wird? Hoffentlich hat sie jetzt Frieden da, wo sie ist.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Heiligs oO Was jetzt dann fast 4 Wochen ohne Mama alles bewirken. Mittlerweile kann ich die Waschmaschine unfallfrei bedienen und kochen... oder was man dafür halten will, aber es ist essbar

    Alles Übungssache und schonmal ein gutes Training für später . Ich wünsch deiner Ma jedenfalls alles Gute und daß sie bald wieder auf die Beine kommt und gut auf sich aufpaßt.


    Ich selbst mußte in den letzten Tagen einen unschönen Rückschlag verkraften. Es scheint, als würde mich die Depression nicht so schnell wieder aus ihren Klauen lassen, wie ich es gern hätte. Dabei lief es eine Weile ziemlich gut und ich war sogar wieder eingeschränkt belastbar. Jetzt kann ich -mal wieder- von vorn anfangen. Aber die olle Glan ist stur. Früher oder später krieg ich mein blödes Hirn wieder auf Linie .
    Geändert von Glannaragh (13.02.2012 um 02:02 Uhr)

  5. #125

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    *Kaffee - Literweise*

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch auch, sims. Ich bezog das mit dem lustigen Support auch mehr auf die grafischen Erläuterungen von Microsoft mit diesen hin und her Pfeilen und habe den Satz mit "Garantie im Eimer" absichtlich überzogen. Kam offensichtlich nicht so rüber. Ich muss an meiner "Textgestik bzw. -mimik" arbeiten.
    Nö passt schon. Die Grafik fand ich auch lustig.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jepp, unter Win 98 habe ich das damals auch wie bekloppt gezockt. Besonders lustig war es immer dann, wenn man den Horny bekommen hat und der wirklich, wenn man nicht aufgepasst hat, einem die ganze eigene Basis auseinander genommen hat.

    Leider ist es mir auch mit sämtlichen Kompabilitätsmodi nicht gelungen, das Spiel wieder ans Laufen zu bringen. Falls irgendwer also eine Idee dafür hätte, wäre ich der Person sehr dankbar. Dungeon Digger habe ich bisher nur kurz einen Blick draufgeworfen, aber leider wurde das Projekt anscheinend auch seit 2007/2008 nicht mehr weiter fortgeführt.
    Bei mir läuft es unter XP - aber frag mich bitte nicht wie und warum. Wobei *laufen* nicht so ganz stimmt. Ich kann nämlich in der Missionsauswahl (wo man aus dem Helm auf die Welt schaut und die nächste Mission auswählt) die Ansicht nicht verändern und komm so ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter weil ich die nächste Mission nicht mehr starten kann... leider ist das schon die 2. oder 3. Mission.

    Ach und so ein Horny ist doch kein Problem. Bau ihm einen eigenen kleinen Minidungeon und sperr ihn dort ein. Er braucht nur 3*3 Räume - Schlafraum, Hühnerfarm, Schatzkammer und Tempel. Eventuell noch eine Trainingshalle wenn er noch nicht Level 10 ist und das war's dann schon.
    Ich war aber nie ein Fan von Hornys. Meine Lieblinge waren schon immer die Zauberer und die Fleischkugeln deren Name mir nicht mehr einfällt.
    Aber mein absoluter Liebling den ich von Mission zu Mission immer mitgenommen habe (wenn ich die entsprechende Kiste gefunden habe) war mein Level 10 Ritter oder meine Level 10 Fee wenn ich 2 dieser Kisten hatte.

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Hier war ich eigentlich noch nie
    Mein Account stammt aus einer Zeit, bevor dieses Forum hierher umgezogen ist.
    Na dann *Herzlich Willkommen zurück!* auch wenn ich mich an dich gar nicht mehr erinnern kann.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich selbst mußte in den letzten Tagen einen unschönen Rückschlag verkraften.
    Kopf hoch! Sonst muss ich dich doch mal besuchen um ihn dir persönlich wieder gerade zu biegen.

    *sims = müde*
    *sims + couch = chrrrr*

  6. #126

    ftb Gast
    moin

    @weuze: Is aber echt unfassbar . Waschmaschine ist eigendlich gar nich so schwer, das geht relativ schnell ganz gut, aber Kochen isn Mysterium . Ich verhunger nich aber nen Sternekoch werd ich damit nicht
    @Glan: Hast du eigendlich meine PN (schon vorn paar Tagen) bekommen?

    Mein Besuch is grade wieder gegangen :P: Haben uns gestern mal im Weintrinken versucht (die koimmen aus Neustadtd von daher..) und was soll man sagen. Wein is echtn Teufelszeug.......werd vmtl den halben Tag brauchen damit ich wieder einigermaßen fit bin^^

  7. #127
    Moorjen!

    *Kaffee schnapp* *Brötchen und Rührei dazu stell* *ja o.k., für die Softis auch Marmelade und Honig*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Heiligs oO Was jetzt dann fast 4 Wochen ohne Mama alles bewirken. Mittlerweile kann ich die Waschmaschine unfallfrei bedienen und kochen... oder was man dafür halten will, aber es ist essbar
    Weiter so! Es kann irgendwann im Leben hilfreich sein, wenn man sich selbstständig sauber zu halten und zu ernähren weiß.

    Alles Gute für deine Mutti.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich selbst mußte in den letzten Tagen einen unschönen Rückschlag verkraften. Es scheint, als würde mich die Depression nicht so schnell wieder aus ihren Klauen lassen, wie ich es gern hätte. Dabei lief es eine Weile ziemlich gut und ich war sogar wieder eingeschränkt belastbar. Jetzt kann ich -mal wieder- von vorn anfangen. Aber die olle Glan ist stur. Früher oder später krieg ich mein blödes Hirn wieder auf Linie .
    Du klangst in den letzten paar Tagen - anders und weniger. Ich hab so was befürchtet. Ich wünsche dir, dass du das in den Griff bekommst. Langsam können sich Frühlingsboten und Sonne anschleichen, das hilft vielen Seelen.

  8. #128
    Guten Morgen Taverne ^^

    Knapp 4 Stunden Chemiemarathon hinter mir, es reicht für heute definitiv Oo Prüfungsvorbereitung schön und gut, aber man kanns auch übertreiben ^^

    @Glann und Samuel
    Danke. Naja ein Hausmann bin ich längstens noch nicht, aber wenigstens empfinde ich mittlerweile Wäscheständer als ziemlich nützlich, muss vor Waschmaschinen keine Angst mehr haben und meine Schnitzel taugen mittlerweile eher zum Essen, statt als Untersatz für heiße Töpfe XD

    @ftb
    Höhö Witzbold... du hast noch nie eine Einweisung in unsere Waschmaschine von meiner Mutter bekommen. Da musst du Listen an Waschmitteln und Waschprogrammen über Jahre auswendig lernen und studieren, damit das was wird hinterher

  9. #129
    Moin, ihr Lieben!
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Du klangst in den letzten paar Tagen - anders und weniger. Ich hab so was befürchtet. Ich wünsche dir, dass du das in den Griff bekommst. Langsam können sich Frühlingsboten und Sonne anschleichen, das hilft vielen Seelen.
    Ich hätte nicht gedacht, daß es hier so derbe auffällt. Aber irgendwie ist es auch schön zu wissen, daß du sowas wahrnimmst, selbst wenn du mich nur von ein paar Textzeilen her kennst .

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Knapp 4 Stunden Chemiemarathon hinter mir, es reicht für heute definitiv Oo Prüfungsvorbereitung schön und gut, aber man kanns auch übertreiben ^^
    Dann mach jetzt mal Pause .

    Zitat Zitat
    [...]du hast noch nie eine Einweisung in unsere Waschmaschine von meiner Mutter bekommen. Da musst du Listen an Waschmitteln und Waschprogrammen über Jahre auswendig lernen und studieren, damit das was wird hinterher
    Meine Mom macht da auch so eine Wissenschaft draus. Ich halts da auch lieber übersichtlich. 30° für Klamotten (40 wenn sie übel dreckig sind), 60° für Handtücher und Bettwäsche, 90° für Putzlappen und ähnliches. Wolle am besten kalt. Weichspüler ist für Sissis und belastet eh nur die Umwelt, spar ich mir also .

  10. #130
    Ich wasche fast alles mit dem gleichen Programm. 40° Bunt. Ausgenommen einige teure Oberbekleidungsstücke, wie z.B. Hemden, da sinds 30°. Auch für Hand, bzw. Badetücher und Bettwäsche reicht mir i.d.R. das 40° Buntprogramm. Nur die Hand- und Badetücher aus dem Garten brauchen naturgemäß manchmal etwas mehr Power, aber da reichen dann normal auch 60°.

    Weichspüler benutze ich auch nicht. "Für Sissis" trifft's. Außerdem macht er die Waschmaschine siffig und stinkig. Ich gieße immer einen Schluck Essig ins Weichspülfach. Das hält das Innenleben der Maschine frisch und verhindert Kalkablagerungen. Besser als jeder Entkalker oder gar Calgon ().

  11. #131

    ftb Gast
    hmm. Bei mir is Kleider waschen nich so kompliziert, 40° Buntwäsche, alles rein (hab ehh kein Weißes Zeug oder so) bissl Persil irgendwas rein und sonst kein anderen Ramsch und dann schön durchschütteln

    Ich muss mich langsam durchringen mich für die Prüfung vorzubereiten und die Aufgaben fertig zu machen :/

  12. #132
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    hmm. Bei mir is Kleider waschen nich so kompliziert, 40° Buntwäsche, alles rein (hab ehh kein Weißes Zeug oder so) bissl Persil irgendwas rein und sonst kein anderen Ramsch und dann schön durchschütteln
    Persil ist überbewertet. Nimm das NoName - Zeug, ist billiger und macht auch sauber .

    Zitat Zitat
    Ich muss mich langsam durchringen mich für die Prüfung vorzubereiten und die Aufgaben fertig zu machen :/
    Ja, was machst du dann noch hier?

  13. #133
    Also, Weichspüler kann durchaus seine Berechtigung haben, dadurch laden sich bestimmte Klamotten wie Blusen usw, die meistens doch einen gewissen Synthetikanteil haben, nicht so arg statisch auf bzw gar nicht. Ausserdem hab ich das Gefühl dass die Klamotten etwas länger leben bzw der Stoff nicht so schnell brüchig wird, hat aber vll auch nur was mit dem harten Wasser hier zu tun.
    Handtücher usw werden aber ohne Weichspüler definitiv besser. Ich wasch auch alles auf Mischwäsche, 30°C für normale Klamotten wenn mir danach ist Handtücher, Bettzeug und wäsche auch mal auf 40°C (und generell ohne Weichspüler), is aber imo überflüssig wenn man nicht grad krank ist, bzw sollte der Unterschied zwischen 30 und 40 nicht so hoch sein. Und richtig dreckig im Sinne von fleckig sind meine Sachen eh nie.

    Inzwischen nehm ich sogar öko-waschmittel (Ecover oder so ähnlich), auch wenns sauteuer ist. Ob das jetzt soviel besser ist, umwelttechnisch gesehen, weiß ich nicht, aber allein von Farb- und Duftstoffen is da doch weniger Chemie drinnen, genauso wie bei den anderen Putzmitteln. (Wobei ich den eher dezenten Geruch eh besser finde, ich hab letztens mal wieder Wäsche aus der hintersten Ecke des Schranks gezogen, die noch penetrant nach persil oder sowas stank)

  14. #134
    Naja, ich muss hier leider nach Anweisung waschen, sonst gibts aufn Deckel... und ich kann meinen Arsch drauf verwetten, dass Mama rausfindet, wenn ich da nach eigenem Ermessen wurschtel, auch wenn ich ihr nichts davon sage ^^

    Keine Ahnung, was das alles fürn Zeug ist, aber es steht Waschmittel drauf, die Marke hab ich noch in keiner Fernsehwerbung je auch nur ansatzweise gehört oder gesehen und außer dem Waschmittel selbst kommt sonst nichts mehr rein... ok, son komisches Hygienezeugs, wo ich mir (noch) nicht so ganz sicher bin, was das tut, aber die Zusammensetzung des Inhaltes liest sich nicht sehr viel gefährlicher als die von Zahncreme (ja, ich hab mir das im Laufe meiner Ausbildung wirklich angewöhnt, von allem irgendwie erstmal die Zusammensetzung durchzulesen Oo). Sonst halt das Standardprogramm von 40°-60°, kommt drauf an, was ich reinpack und wenns wirklich mal 60° sein müssen, läuft das Ding eh nur mit Nachtstrom, von dem her passt das auch Weichspüler hab ich das letzte Mal durch unseren Haushalt geistern sehen, als wir noch die alte Trommel hatten und das ist jetzt einige Jahre her ^^

  15. #135

    ftb Gast
    Weuze, wenn deine Mum zurückkommt würd ich gerne dabei sein, wenn sie dich platt macht - genau daswird passieren egal wie sehr du dich anstrengst es richtig zu machen .

    @Glan: Ich mach ja grade in Programmieren die erste Abschlussaufgabe fertig. Meiner awesome Youtube-Playlist sei Dank . Und Proxtube auch scheiß Gema usw

  16. #136
    @weuze:
    Hygeniespüler stehen bei mir auf einer Stufe mit den ganzen billig-Desinfektionsmittel für zuhause O.o
    (btw sind auch die Inhaltsstoffe in Zahncreme zum Teil zweifelhaft (desinfektionsmittel, ...), das muß nicht heißen dass das zeug ungefährlich wäre )
    Ich hab mir jetzt nur das erste mal so eine Mini-Flasche Hygienezeug für meinen Duschvorhang zugelegt, der ist nicht alt und gimmelt schon wieder O.o Aber nachdem die Lüftung im Bad auch keine Lüftung ist sondern es da eher den Schmodder aus den anderen Wohnungen reinpustet, hab ich da eh ein leichtes Schimmelproblem. Hat übrigens auch nix gebracht, obwohl extra gegen Pilze draufsteht. Ich glaub ich bleib bei Essig, bringt auch sicher nicht weniger. Und der nächste wird wieder einer aus Plastik der nicht waschbar ist, die Gammeln normal auch wesentlich langsamer als die Textilduschvorhänge.

  17. #137
    @Andromeda
    Ja mag sein. Ich hab nicht gesagt, dass Zahncreme gesund wäre, aber es gibt wesentlich schädlichere Hygieneartikel sowohl für Körper als auch für Umwelt ^^ Meine Mutter hat halt so nen Fimmel, dass Waschküche, Küche, Bad und WC immer so rein wie irgend möglich sein müssen (gilt halt in dem fall auch für die Wäsche). So richtig strenges Desinfektionsmittel haben wir aber sonst auch nicht im Haus, nur ein Antiseptikum, das ich angeordnet hab, aber das ist im Prinzip reiner Alkohol mit Zusätzen, damits etwas viskoser ist und nicht ganz so streng riecht. Das hab ich irgendwann im Zuge der mikrobiologischen Ausbildung angefangen, bzw. wars schon aus dem FSJ davor gewohnt, während dem ich halt doch arg zur 'Reinheit und Sauberkeit' im Altenheim und im KH 'erzogen' wurde

  18. #138
    Das Problem ist ja gerade, dass das zeug kein richtiges Desinfektionsmittel ist Sonderlich schädlich isses vermutlich auch weder für die Umwelt noch für euch, aber vor allem auch nicht übermäßig gefährlich für die Bakterien.

  19. #139
    Ok, darüber kann man jetzt streiten... oder auch nicht Wie gesagt, ich weiss selber nicht so genau, was das Zeug eigentlich macht, dass es wegen einer desinfizierenden Wirkung reingekippt wird, bezweifle ich selbst doch stark, da bringts das Waschmittel selbst viel eher ^^ Zumal unsere Wäsche jetzt nicht die von Schlachthof- oder Müllarbeitern ist.

    Apropos Schlachthof, der Besuch morgen fällt doch ins Wasser... ich erleutere jetzt aber mal nicht warum, sonst hab ich hier gleich ne Halsschlagader so dick wie mein kleiner Finger und nen Puls jenseits von gut und blse Oo

  20. #140
    Naja, ich kann jetzt nur von dem Zeug ausgehen, was mir in die Hände fiel, das auch Hygienespüler heißt. Is gegen bakterien, pilze und viren glaub ich, aber da dürfte in etwa das Zeug drinnen sein wie in den Sagrotanreinigern, wo auch seit Jahren gewarnt wird dass man sich da die schönsten resistenzen züchtet.
    (Und dabei bringts noch nichtmal was gegen den Schimmel auf dem Duschvorhang, ordentlich essig ins Weichspülfach bringt echt mehr hab ich das gefühl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •