Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

  1. #101
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee, Frühstück*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Samuel
    Hm, die einzigen Klassicker, die für mich aus dem Stapel in Frage kommen würden für 3 Wochen Zeitfüllung, wäre Beyond Good & Evil, Halo oder ein gutes Tombrider

    Aber es wundert mich, dass du 'erst' mit der XBOX 1 angefangen hast, ich hätte jetzt fast eher gedacht, dass jetzt so ganz alte Knochen wie NES-, SNES-, Dreamcast oder N64-Spiele kommen

    Einen Gamecube besitzt du nicht oder?
    Ja, das stimmt, ich hab mich erst relativ spät mit Konsolen beschäftigt. In den frühen 80ern hab ich mit nem C64 einige Spiele gespielt. Sokoban oder Robin of the Wood fallen mir beispielsweise noch ein. Später dann mit nem Toshiba Laptop (T3100 oder so) solche Sachen wie Hexagon oder Lemmings, dann kamen die ersten Desktops mit Win 9X und das erste "richtige" 3D-Spiel war dann tatsächlich Tomb Raider 1. Da hab ich noch mit selbstgeschriebenen Batch-Files, die nur beim Start des Spiels aktiviert wurden, die ganzen Hintergrund-Prozesse auf das notwendige Minimum gedrosselt, damit es lief. Als dann mit Windows xp die lang befürchtete Einstellung der DOS-Linie realisiert wurde, war es für mich vorbei. Knowhow reichte nicht mehr aus, und als ich mich das erste Mal entscheiden musste, ob ich für teures Geld Hardware nachrüste, bin ich auf die o.g. Konsolen umgeschwenkt. Natürlich nutze ich nach wie vor Rechner, nur eben nicht mehr, oder fast nicht mehr, zum Spielen.

    Über 10 Jahre danach denke ich, es war die richtige Entscheidung. Wahrscheinlich hätte ich sonst jede Menge PC-Bauteile hier rumliegen und viel zuviel Zeit mit Schrauben und Konfigurieren verbracht.

    Und nein, einen Gamecube habe ich nicht.

  2. #102

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Blöder Tag... so sinnlos Stressig. Dabei bin ich doch sooo müde.
    Jetzt darf ich gleich noch ne Stunde Zug fahrn - bin gespannt ob ich es schaffe munter zu bleiben oder ob mich der Wecker retten muss.

  3. #103
    Morgen...

    *Kaffee und Semmeln hinstell*

    Eigentlich wäre heute ein Meeting gewesen um 9. Sonst würd ich jetzt noch unter der Dusche stehen und nicht schon am Schreibtisch sitzen. Was gestern abend um halb 7 per Mail (Natürlich auf den Account den ich nicht per owa aufrufen kann) auf nächste Woche verschoben wurde. O.o Überflüssig zu erwähnen dass ich seit gestern endlich mal kein Kopfweh von der Kälte hab seit über ner woche und heute früh sogar richtig gut schlafen konnte bis der Wecker geklingelt hat -.-

    aber es ist ja gott sei dank freitag... *Laut nach Pitter ruf*

  4. #104
    Moorjen!

    *Kaffee und Semmeln schnapp* *nach Belag für die Semmeln such*

    Gestern hat Microsoft schon meine Xbox durch UPS abholen lassen. Dabei hieß es, es würde 3 bis 5 Werktage dauern. Gut, dass ich sie schon verpackt hatte. Sogar zwei Mal, nach dem ersten Mal fiel mir ein, dass noch ne DVD drin lag.

  5. #105
    Morgen

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Gestern hat Microsoft schon meine Xbox durch UPS abholen lassen. Dabei hieß es, es würde 3 bis 5 Werktage dauern. Gut, dass ich sie schon verpackt hatte. Sogar zwei Mal, nach dem ersten Mal fiel mir ein, dass noch ne DVD drin lag.
    Es wäre interessant gewesen, ob du die DVD wiederbekommen hättest...

    Arbeit ist wie immer belastend, vor allem hat man bei 2. Schicht so gut wie gar nichts vom Tag...Ausschlafen, dann hat man noch ein paar Stunden bis zum Mittag, und dann gehts auch schon los auf Arbeit...von Nachtschicht ganz zu schweigen, da ist dann der ganze Tag für den Mülleimer.

  6. #106
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant gewesen, ob du die DVD wiederbekommen hättest...
    Stimmt. Die Chancen wären wohl eher schlecht. In der Email mit der Service-Bestätigung ist ein Link zu einer lustigen Supportsite. Dort steht was man machen soll, wenn das Laufwerk nicht mehr aufgeht. Abenteuerlich! Wenn man so mit einer Büroklammer in der Konsole herumgepopelt hat wie die das da beschreiben, ist der Garantieanspruch wahrscheinlich völlig im Eimer.

  7. #107

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Semmeln schnapp*

    So - nur noch wenige Minuten trennen mich vom WE. Leider wird es nicht so ruhig wie ich es mir wünschen würde aber es gibt auch ein paar Lichtblicke.
    Vor allem freu ich mich heute schon auf die Musikprobe wo wir wahrscheinlich die neuen Konzertnoten bekommen. Bin schon gespannt was unser Kapellmeister wieder ausgegraben hat.

    Ach Samuel - das mit der Büroklammer und dem Laufwert ist kein schlechter Scherz. Das kleine Loch vorne im Laufwerk ist genau dazu da. Jedes CD Laufwerk hat das und man verliert sicher nicht die Garantie auf das Teil.

  8. #108

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, ich hab mich erst relativ spät mit Konsolen beschäftigt. In den frühen 80ern hab ich mit nem C64 einige Spiele gespielt. Sokoban oder Robin of the Wood fallen mir beispielsweise noch ein. Später dann mit nem Toshiba Laptop (T3100 oder so) solche Sachen wie Hexagon oder Lemmings, dann kamen die ersten Desktops mit Win 9X und das erste "richtige" 3D-Spiel war dann tatsächlich Tomb Raider 1. Da hab ich noch mit selbstgeschriebenen Batch-Files, die nur beim Start des Spiels aktiviert wurden, die ganzen Hintergrund-Prozesse auf das notwendige Minimum gedrosselt, damit es lief. Als dann mit Windows xp die lang befürchtete Einstellung der DOS-Linie realisiert wurde, war es für mich vorbei. Knowhow reichte nicht mehr aus, und als ich mich das erste Mal entscheiden musste, ob ich für teures Geld Hardware nachrüste, bin ich auf die o.g. Konsolen umgeschwenkt. Natürlich nutze ich nach wie vor Rechner, nur eben nicht mehr, oder fast nicht mehr, zum Spielen.
    Hast du schon mal über den Einsatz von DOS-Box nachgedacht? Irgendwie überkommen mich dabei immer wieder nostalgische Gefühle an alte Zeiten, wenn man die Kommandos per Hand eintippen darf.

  9. #109
    Guten Morgen Taverne ^^

    Laufwerke... da hab ich auch ne schöne Anekdote dazu, eine meiner C&C-CDs wurde von meinem Brenner (Desktop-PC damals noch) mal komplett gefressen. Ich war gerade schön am Zocken, als es plötzlich ziemlich arg knackte im Tower. Ich hab mich kurz gewundert, mich zu meinem Rechner runtergebeugt, aber der schnurrte wie ein Kätzchen. Als ich wieder aufschaute und auf den Bildschirm blickte, hab ich mich dann doch kurz wegen des Bluescreens erschrocken. Dreck! Rechner per Stromschalter ausgemacht, vom Netz genommen und hinter dem Schreibtisch vorgezogen. Beim Bewegen hab ichs schon gehört, das Laufwerk hörte sich an, wie ein 1A Regenstab Ich habs dann mit sehr viel Hoffnung erstmal auf die konventionelle Art mit Kugelschreiber versucht, aber darauf reagierte das Laufwerk ungefähr gar nicht. Nach vielem Gefluche hatte ich das Kasterl dann endlich aus dem Gehäuse geschraubt gehabt und das Rasseln wurde immer intensiver. Ich musste den Brenner komplett zerlegen, nur um dann festzustellen, dass es meine wunderschöne Yuris Rache-CD (Erstauflage in D ) komplett in sagen wir grob geschätzt 500 Bröselchen zerrissen hat. Keine Ahnung, was der Brenner an dem Tag hatte Oo Nach mehreren Stunden hab ich dann auch das letzte Kunststoffsplitterchen aus dem Teil gefummelt gehabt und das, was von der Scheibe noch übrig war, nach einer Schweigeminute zur Mülltonne getragen. Nachdem ich den Brenner wieder zusammengesetzt hatte, lief er aber bis zum Ableben des PCs vor jetzt bald knapp 4 Jahren wieder einwandfrei (die CD hat er mir vor gut und gerne 6 oder 7 Jahren geschreddert) *shrug* Er stand wohl auf Yuris Seite und hats nicht verkraften können, dass ich dem Hund immer wieder seine Pixelbasis in Schutt und Asche bombe

    Achja und
    TGIF

  10. #110
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach Samuel - das mit der Büroklammer und dem Laufwert ist kein schlechter Scherz. Das kleine Loch vorne im Laufwerk ist genau dazu da. Jedes CD Laufwerk hat das und man verliert sicher nicht die Garantie auf das Teil.
    Das weiß ich doch auch, sims. Ich bezog das mit dem lustigen Support auch mehr auf die grafischen Erläuterungen von Microsoft mit diesen hin und her Pfeilen und habe den Satz mit "Garantie im Eimer" absichtlich überzogen. Kam offensichtlich nicht so rüber. Ich muss an meiner "Textgestik bzw. -mimik" arbeiten.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal über den Einsatz von DOS-Box nachgedacht? Irgendwie überkommen mich dabei immer wieder nostalgische Gefühle an alte Zeiten, wenn man die Kommandos per Hand eintippen darf.
    Ich hab das mal bei einem befreundeten Dozenten auf dem Rechner gesehen. Bei Emulatoren bin ich meist eher skeptisch, aber das ist wirklich ein nettes Proggi. Mensch wenn ich so drüber nachdenke und hier meine Disketten sehe - verdammt, ist das lange her.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne ^^

    Laufwerke... (...)
    Is ja heftig. So was hab ich noch nie gehört.
    Geändert von Samuel (10.02.2012 um 14:27 Uhr)

  11. #111

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal bei einem befreundeten Dozenten auf dem Rechner gesehen. Bei Emulatoren bin ich meist eher skeptisch, aber das ist wirklich ein nettes Proggi. Mensch wenn ich so drüber nachdenke und hier meine Disketten sehe - verdammt, ist das lange her.
    Mein PC hat daher auch nach wie vor ein Diskettenlaufwerk.

    Allerdings ist es mir auch damit bisher nicht gelungen, "Dungeon Keeper" wieder zum Laufen zu bringen.

  12. #112
    Ich hab noch einen Siemens PC mit '98, bei Bedarf kann ich da auch '95 draufziehen, der hat noch ein Diskettenlaufwerk. Ein Vaio 501 mit Diskettenlaufwerk liegt hier auch noch iwo rum. Den Brotkasten hab ich aber schon lang nicht mehr und das wär mir dann auch etwas zu viel Retro.

    Dungeon Keeper kenne ich nicht, aber nach dem was ich eben gegooglet habe, sollte es unter '95 und damit wahrscheinlich auch '98 laufen. Es gibt einen Klon, Dungeon Digger, vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

  13. #113
    Du kennst Dungeon Keeper nicht? ^^

    Ich hab hier auch noch einen alten Rechner rumstehen mit Windows 98 drauf. Den pack ich alle paar Monate mal aus um ältere Westwoodtitel oder Klassicker wie Prince of Persia (wobei ich da nur noch das 3D hab, das von Ubisoft aufpoliert wurde, der uralte erste Teil ist längstens mal verschütt gegangen) zu spielen. Wenn ich ein bisschen weitergrabe, find ich sicher auch noch so alte Knochen wie Siedler und Co.

    Die DosBox hab ich hier auch noch auf dem Rechner, damit wollte ich eigentlich mal Liero, Cyberdogs oder DADD (wer kennt die? ) zum Laufen bringen, aber ich bin anscheinend zu blöd dafür Da greift halt das Knowhow, das ich nicht mehr mitbekommen habe, mit Konsolenbefehlen und so weiter ^^

  14. #114

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Dungeon Keeper kenne ich nicht, aber nach dem was ich eben gegooglet habe, sollte es unter '95 und damit wahrscheinlich auch '98 laufen. Es gibt einen Klon, Dungeon Digger, vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
    Jepp, unter Win 98 habe ich das damals auch wie bekloppt gezockt. Besonders lustig war es immer dann, wenn man den Horny bekommen hat und der wirklich, wenn man nicht aufgepasst hat, einem die ganze eigene Basis auseinander genommen hat.

    Leider ist es mir auch mit sämtlichen Kompabilitätsmodi nicht gelungen, das Spiel wieder ans Laufen zu bringen. Falls irgendwer also eine Idee dafür hätte, wäre ich der Person sehr dankbar. Dungeon Digger habe ich bisher nur kurz einen Blick draufgeworfen, aber leider wurde das Projekt anscheinend auch seit 2007/2008 nicht mehr weiter fortgeführt.

  15. #115
    Tach Taverne ^^

    Wasn hier los? Keiner da?! Naja, dann gehört das Sofa eben mir ganz allein!

    So, ich mach auch Feierabend für heute. Bis grade eben an meiner Projektarbeit geschrieben und wäre eigentlich fast fertig geworden, wenn ich denn an der entscheidenden Stelle meine Vorschrift zur Hand gehabt hätte. Aber nein, ich hab den dämlichen Fetzen, auf dem die Gleichungen für die Auswertung stehen, irgendwo verlegt Oo Gestern Abend hab ich mich noch gefreut, dass ich mein Bildmaterial wieder gefunden habe und heut kommt schon die nächste Panne Naja mal hoffen, dass ich den Wisch morgen finde, sonst hab ich nen ganzen Tag hohl und darf mir am Montag nen neuen ausdrucken lassen... yay!

  16. #116
    Es ist ganz schön anstrengend, hier einen alten Account zu reaktivieren

    Aber ich will ja mal wieder in einem gemütlichen Forum vorbeisehen

  17. #117
    Morgen

    *Kaffee, Semmeln, Lachs, Käse und Marmelade hinstell* (soll ja keiner mehr behaupten ich würde den Belag vergessen )

    Whitney Houston ist tot. Damit hätte ich ja auch nicht gerechnet. Klar, karrieretechnisch wars vorbei, aber ich dachte sie fängt sich vll doch nochmal. Und auch wenn ihre Musik nie so meine Richtung war, war sie ne wirklich gute Sängerin imo.
    Geändert von Andromeda (12.02.2012 um 11:39 Uhr)

  18. #118
    Guten Morgen Taverne ^^

    @Cyrcle
    Willkommen zurück Auch wenn du vor meiner Zeit hier warst ^^

    @Andromeda
    Oha... ok, das ist in der Tat überraschend. Ich hab auch nur selten etwas an ihrer Musik gefunden, aber ja, sie hatte ein Stimme mit hochgradigem Seltenheitswert, schade.

  19. #119
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne ^^

    @Cyrcle
    Willkommen zurück Auch wenn du vor meiner Zeit hier warst ^^
    Hier war ich eigentlich noch nie

    Mein Account stammt aus einer Zeit, bevor dieses Forum hierher umgezogen ist.

  20. #120

    ftb Gast
    Moin!

    Hab jetzt endlich mal wieder nen RPG, Skyrim, aber klappt noch nicht so ganz. vllt. rbauche ich noch rigednwelche Patches aber bei mir lagged das Spiel komisherweise. Hab schon öfters bemerkt, dass mein PC bei manchen Spielen meckert, aber eigendlich is der schon nen Biest . Muss mal testen alles auf mega low zu setzen und kucken obs immernoch lagged..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •