Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bezieh mich auch die ganze Zeit auf die Onlineausgabe . Das hab ich tatsächlich nur ansatzweise deutlich gemacht.
    Und ich beziehe mich die ganze Zeit auf die gedruckte, das war ja auch mein Kritikpunkt. Bei Spiegel online (und das habe ich direkt im ersten antwort post auch geschrieben) stimme ich dir absolut zu.

    Zitat Zitat
    Wadde, da war letztens nen Schöner: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...813495,00.html
    Tatsächlich, nen Artikel zu linker Gewalt im SpOnl. Was mir sofort aufgefallen ist: Der Artikel ist a) nicht wirklich lang, b) schwenkt er auf der Hälfte der Länge direkt wieder auf rechte Gewalt um und c) beachte man die weiterführenden Links links neben dem Haupttext. Das hat son bißchen was von Kindergarten, find ich. Ich will dem Spielgel um Himmels Willen nicht unterstellen, linke Gewalt in irgendeiner Form gutzuheißen, aber die Chance einer sachlichen Auseinandersetzung wurde hier vertan, indem man direkt mit dem Finger auf die anderen zeigt und sagt "kuck mal, was die aber gemacht haben..."
    Siehst du das im Ernst so?
    zu a) ja, aber das macht ihn nicht schlechter
    zu b) Hier geht es um eine Statistik zu politisch motivierter Kriminalität um 2011, dazu gehören sowohl Taten von links als auch von rechts. Wenn er nur die Zahlen für die linken genommen hätte, hätte er Informationen verschwiegen.
    zu c) Ja, die sind irgendwie doof
    Der Artikel ist eigentlich sehr nüchtern und imo überhaupt nicht plakativ, dort steht ja nicht "3 mal soviele Straftaten von rechts wie von links - XYZ fordert mehr Einsatz des Verfassungsschutzes, sondern es werden einfach nur die Zahlen runtergeschrieben.
    Inwiefern diese Zahlen wirklich aussagekräftig sind (siehe Quelle) ist natürlich eine andere Frage.
    Geändert von Spitfire (07.02.2012 um 15:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •