@Spitfire
Und ich beziehe mich die ganze Zeit auf die gedruckte, das war ja auch mein Kritikpunkt. Bei Spiegel online (und das habe ich direkt im ersten antwort post auch geschrieben) stimme ich dir absolut zu.
Siehst du das im Ernst so?Zitat
zu a) ja, aber das macht ihn nicht schlechter
zu b) Hier geht es um eine Statistik zu politisch motivierter Kriminalität um 2011, dazu gehören sowohl Taten von links als auch von rechts. Wenn er nur die Zahlen für die linken genommen hätte, hätte er Informationen verschwiegen.
zu c) Ja, die sind irgendwie doof
Der Artikel ist eigentlich sehr nüchtern und imo überhaupt nicht plakativ, dort steht ja nicht "3 mal soviele Straftaten von rechts wie von links - XYZ fordert mehr Einsatz des Verfassungsschutzes, sondern es werden einfach nur die Zahlen runtergeschrieben.
Inwiefern diese Zahlen wirklich aussagekräftig sind (siehe Quelle) ist natürlich eine andere Frage.
Geändert von Spitfire (07.02.2012 um 15:00 Uhr)
Moorjen!
Mann, is hier wat los.
Gna gna gna - jetzt hats mich auch erwischt: Systemfehler an der Xbox 360.Nach ca. 9 Jahren der erste technische Defekt an einer meiner Konsolen überhaupt. Eben den Support angerufen, hab noch Garantie bis 1.3.
Manchmal muss man auch n bisschen Schwein haben. Wunderte mich, weil ich sie mir im November 2009 gekauft habe. Na mir solls recht sein. Bis 3 Wochen kanns dauern, da werde ich wohl mal wieder ne alte Konsole und n paar alte Spiele reaktivieren müssen. Auch schön.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Nur so aus reiner Neugierde, was steht denn auf älteren Konsolen zur Verfügung, bzw. was hast du für ältere Konsolen? ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Die "wichtigste" ist meine Xbox 1. Da habe ich auch die meisten und liebsten Spiele, so was um die 50 Stück. Um mal n paar Highlights zu nennen: die allerersten Spiele, die ich mit der Konsole zusammen gekauft habe, waren Splinter Cell (1), Project Gotham Racing und Brute Force. Außerdem die alten Halo-Spiele, die anderen drei Splinter Cells, diverse Tomb Raider, Morrowind, alle Hitmans, die GTA Trilogy, Battlestar Galactica, NFS Underground (das einzige NFS, das mich je interessiert hat) Richard Burns Ralley und nicht zu vergessen Knights of the Old Republic 1 und 2.
Je eine Playstation 1 und 2 mit geschätzten 20 oder 30 Spielen steht bei dem Sohn meiner Freundin, die kann ich mir jederzeit holen. Wird aber nicht nötig sein, drei Wochen fülle ich mit den o.g. locker.
//
Hab noch mal schnell ins Xbox 1 Regal gelinst: zu meinen absoluten Lieblingsschätzchen gehören noch Thief, Beyond Good & Evil und natürlich Max Payne 1 und 2. Max Payne 1 auf Xbox ist eine echte Rarität und vom Sammlerwert her das wertvollste Spiel, das ich überhaupt besitze. Obwohl? Für KotOR 1 kann man mittlerweile auch schon einen dreistelligen Betrag aufrufen, denke ich. Aber ich würde beide nicht hergeben.![]()
Geändert von Samuel (07.02.2012 um 15:52 Uhr)
@Samuel
Hm, die einzigen Klassicker, die für mich aus dem Stapel in Frage kommen würden für 3 Wochen Zeitfüllung, wäre Beyond Good & Evil, Halo oder ein gutes Tombrider![]()
Aber es wundert mich, dass du 'erst' mit der XBOX 1 angefangen hast, ich hätte jetzt fast eher gedacht, dass jetzt so ganz alte Knochen wie NES-, SNES-, Dreamcast oder N64-Spiele kommen![]()
Einen Gamecube besitzt du nicht oder?
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Moorjen!
*Kaffee, Tee, Frühstück*
Ja, das stimmt, ich hab mich erst relativ spät mit Konsolen beschäftigt. In den frühen 80ern hab ich mit nem C64 einige Spiele gespielt. Sokoban oder Robin of the Wood fallen mir beispielsweise noch ein. Später dann mit nem Toshiba Laptop (T3100 oder so) solche Sachen wie Hexagon oder Lemmings, dann kamen die ersten Desktops mit Win 9X und das erste "richtige" 3D-Spiel war dann tatsächlich Tomb Raider 1. Da hab ich noch mit selbstgeschriebenen Batch-Files, die nur beim Start des Spiels aktiviert wurden, die ganzen Hintergrund-Prozesse auf das notwendige Minimum gedrosselt, damit es lief. Als dann mit Windows xp die lang befürchtete Einstellung der DOS-Linie realisiert wurde, war es für mich vorbei. Knowhow reichte nicht mehr aus, und als ich mich das erste Mal entscheiden musste, ob ich für teures Geld Hardware nachrüste, bin ich auf die o.g. Konsolen umgeschwenkt. Natürlich nutze ich nach wie vor Rechner, nur eben nicht mehr, oder fast nicht mehr, zum Spielen.
Über 10 Jahre danach denke ich, es war die richtige Entscheidung. Wahrscheinlich hätte ich sonst jede Menge PC-Bauteile hier rumliegen und viel zuviel Zeit mit Schrauben und Konfigurieren verbracht.
Und nein, einen Gamecube habe ich nicht.
Blöder Tag... so sinnlos Stressig. Dabei bin ich doch sooo müde.
Jetzt darf ich gleich noch ne Stunde Zug fahrn - bin gespannt ob ich es schaffe munter zu bleiben oder ob mich der Wecker retten muss.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen...
*Kaffee und Semmeln hinstell*
Eigentlich wäre heute ein Meeting gewesen um 9. Sonst würd ich jetzt noch unter der Dusche stehen und nicht schon am Schreibtisch sitzen. Was gestern abend um halb 7 per Mail (Natürlich auf den Account den ich nicht per owa aufrufen kann) auf nächste Woche verschoben wurde. O.o Überflüssig zu erwähnen dass ich seit gestern endlich mal kein Kopfweh von der Kälte hab seit über ner woche und heute früh sogar richtig gut schlafen konnte bis der Wecker geklingelt hat -.-
aber es ist ja gott sei dank freitag... *Laut nach Pitter ruf*
--Never trust an atom - They make up everything
Moorjen!
*Kaffee und Semmeln schnapp* *nach Belag für die Semmeln such*
Gestern hat Microsoft schon meine Xbox durch UPS abholen lassen. Dabei hieß es, es würde 3 bis 5 Werktage dauern. Gut, dass ich sie schon verpackt hatte. Sogar zwei Mal, nach dem ersten Mal fiel mir ein, dass noch ne DVD drin lag.![]()
Morgen
*Kaffee*
Es wäre interessant gewesen, ob du die DVD wiederbekommen hättest...
Arbeit ist wie immer belastend, vor allem hat man bei 2. Schicht so gut wie gar nichts vom Tag...Ausschlafen, dann hat man noch ein paar Stunden bis zum Mittag, und dann gehts auch schon los auf Arbeit...von Nachtschicht ganz zu schweigen, da ist dann der ganze Tag für den Mülleimer.
Stimmt. Die Chancen wären wohl eher schlecht. In der Email mit der Service-Bestätigung ist ein Link zu einer lustigen Supportsite. Dort steht was man machen soll, wenn das Laufwerk nicht mehr aufgeht. Abenteuerlich! Wenn man so mit einer Büroklammer in der Konsole herumgepopelt hat wie die das da beschreiben, ist der Garantieanspruch wahrscheinlich völlig im Eimer.![]()
Ich meinte nicht das Hinterfragen an sich, sondern das was in a) und b) steht.
Ja natürlich da hast du recht, aber dein Kritikpunkt an Spiegel Online war doch folgendes:Zitat
Das beispiel ist nicht tendenziell links oder oberflächlich sozial. Es stellt keine Lösungsansätz weil es eben auch kein Kommentar/Meinung ist. Hier werden auch keine Ängste geschürt, der Artikel ist einfach komplett nüchtern.Zitat
Ich finde den Artikel auch nicht gut, in den Punkten die du da genannt hast sind wir uns einig, aber er ist einfach als Beispiel für deine These ungeeignet.
Doch es ist das Thema (!) lies nochmal genau, deswegen wäre es viel verwerflicher die rechten Straftaten nicht zu erwähnen.Zitat