Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

  1. #61
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Acha:

    schöne Fotos

    Hast du schon mal Biathlon geschaut? Da gibt es Fäustlinge mit einem Schlitz, da wo die Handfläche endet, bei denen kann man vorne mit den Fingern schnell raus und rein schlüpfen ohne die Handschuhe aus zu ziehen.
    Das wäre doch ideal für dich.
    Die habe ich tatsächlich schon.
    Leider ist da der Daumen auch eingepackt, und wenn man aus seiner Tasche Papiere aus einer Klarsichhülle zuppeln muss, ist der Daumen unbedingt notwendig.
    Habe ich heute gerade mal wieder ausprobiert und mich spontan wieder daran erinnert, warum ich mit meinen Fingerlosen Handschuhen unterwegs bin.

    Aber trotzdem Danke für dein rührendes Engagement.
    *Rosebud duchknuddel und Bussis geb*

  2. #62

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    @sims: Ich hab halt nur den Accountnamen, weder das Passwort noch die Mail mit der ich den damals erstellt habe :/. Ist halt schon so lange her. Könnte ja eigendlich jeder behaupten das wäre sein Account!

    Muss jetzt noch bissl Aufräumen und dann gehe ich vielleicht an die Uni.. hab eigendlich keine Lust, aber muss ehh noch einkaufen, da kann ich direkt mal kucken ob ich den Hörsaal noch finde .
    Wie gesagt - schreib mal einem Admin und erklär ihm alles. Die haben auch noch 1-2 andere möglichkeiten um festzustellen ob du der bist der du angibst zu sein.
    Oder du bittest sie um die E-Mail Adresse deines alten Accounts bzw. nur um die Domäne. Vielleicht weißt du dann ja wieder welcher E-Mail Account das war.

    Huch ein Acha... verflixt wo ist den nur der Tacker wieder hingekommen.
    *verzweifelt den Tacker such*

  3. #63
    *fröhlich winkend vor sims rumzappel*

    Tacker mich doch, wenn du dich traust!!!

    Heute mal voll der Schelm und Spammer ist

  4. #64
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *verzweifelt den Tacker such*
    *Tacker rüberreich* Den musste ich mal polieren, du erinnerst dich? ^^

    Wir hatten gestern abend nen fast vollen Mond mit Hof, das sah auch richtig genial aus

  5. #65

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Acha festtacker - aber so richtig!*
    So und diesmal kommst du uns nicht mehr so schnell davon.

  6. #66
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Antwort hast du dir eben schon selbst gegeben . Tendenziell links, bzw. oberflächlich sozial.
    Die Bild? Ich meine ich lese die Zeitung nie, aber haben die nicht die Thesen aus dem Sarrazin-buch fett auf ihre Titelseite gemacht? (Ganz zu schweigen vom Griechenland-bashing und der Nähe zu CDU und FDP Politikern)

    Zitat Zitat
    Jedoch ohne Lösungsansätze bereitzustellen - was ich mr zumindest für Kommentare / Meinungen wünschen würde. Im Prinzip finde ich, der Spiegel (Online) bedient in der Hauptsache Animositäten und Ängste - das bringt Auflage / Hits, hat aber wenig mit kritischer Auseinandersetzung zu tun. Eben diesen Anspruch stelle ich aber an ein politisches Magazin.
    Bei Spiegel Online hast du recht, für den gedruckten (und von dem spreche ich) trifft das aber so nicht zu.

    Zitat Zitat
    Damit sind sie natürlich nicht alleine, ähnliches tun Welt, Focus, Stern, FAZ und ähnliche Zeitungen / Zeitschriften auch.
    Aber Focus/Welt (*räusper* Burda, Springer) befriedigen dieses "Bedürfnis" deutlich stärker, als die FAZ oder der Spiegel (den Stern sehe ich da in der Mitte, hat viel Panorama, aber auch ernsthafte Berichterstattung).

    Zitat Zitat
    Bei allen ist die Infragestellung der Artikel nötig, um sich einer Thematik weiter anzunähern. Die "Wahrheit", so sie denn existiert, ist niemals nur aus einer Perspektive zu betrachten. Ich lese häufig Artikel auf SpiegelOnline und mir fallen da deshalb besonders die Mechanismen auf, mit denen der Leser in eine bestimmte Richtung beeinflußt wird. Da genau sehe ich die Parallele zur Bild. Vereinfachung um Stimmungen zu erzeugen. Ein probates Mittel, wenngleich die wertfreie Gegenüberstellung verschiedener Sichtweisen der Meinungsbildung weitaus zuträglicher wäre. Aber ein Medium, welches das bedient, habe ich noch nicht gefunden.

    (Ja, ich hab erfolgreich Germanistik studiert. Ich bin deshalb wahrscheinlich überkritisch.)
    Das gilt generell für jede Information, die man bekommt und das sollte auch jedem klar sein.

    Sorry, wollte deinen Post jetzt nicht auseinanderpflücken, aber den Spiegel in seiner Berichterstattung auf Focus- (oder sogar Bild-)Niveau herunterzuziehen finde ich schon ein bischen hart

  7. #67

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Spiegel. Das ist sowas wie die Bildzeitung für Intellektuelle und solche, die sich dafür halten .
    Hihi, das geisterte die letzten Tage schon bei uns durch die Schule. Wenn man keine Probleme hat, kann man sich so auch selber welche schaffen. Ich wäre ja für eine Gegenmaßnahme in NRW.

  8. #68

    ftb Gast
    @sims: hmm okey, ich hab mal einen Admin angeschrieben . Wenns nicht klappt ist es eigendlich auch nicht so schlimm :P

  9. #69
    Guten Morgen Taverne! Erster!!!

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Erdbeeren dramatisch drapier*

    Es sind immer noch gruselige -20°C auf unserem Balkon. Heute muss ich mal ein wenig später los und hoffe, dass es noch ein wenig wärmer wird. Allerdings finde ich den Unterschied zwischen -20° C und -11° C eher marginal. Von mir aus kann der Winter bei eBay versteigert werden.
    Oder noch besser: Der Winter findet nur in ausgewiesenen Skigebieten statt!

    Ich bin auch nur müde - wahrscheinlich bin ich eher für den Winterschlaf geschaffen (ob sich da der eine oder andere Bär in mein Erbgut geschlichen hat??

    Euch allen einen schönen (warmen) Tag!

  10. #70

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Kaffee von Acha - wie lang ist es jetzt her das ich diesen Genuß das letzte mal hatte? ... Zu lange.

    Die Temperaturen sind jetzt OK. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Wobei bei der kälte ja nicht die Temperaturen sondern eher die Luftfeuchtigkeit und der Wind schuld sind wenn es unangenehm wird.
    Egal - jedenfalls ist wieder mal zu wenig Schnee da. Die schöne Pracht zu Hause ist zwar noch immer da aber inzwischen ist der Schnee so hart das es nicht mehr lustig ist reinzuspringen. So ein guter Meter oben drauf wäre jetzt toll.

    Müde? Müde ist ein Hilfsausdruck. Ich könnte auf der Stelle ein paar Stündchen schlafen. Aber das kann ich eigentlich fast immer.

    *mit Kaffee auf die Couch werf*

  11. #71
    Moin Taverne, moin Acha, moin sims,

    auch in OWL ist es ar...kalt (-17°C). Ich musste heute nur vom Auto zur Arbeit laufen (ca. 600 Meter), aber als ich ankam, waren mir fast die Beine erfroren. Da weiss man erst, was man an langen Unterhosen hat.

    @Acha: Hase, als ich dich gestern wieder hier schreiben sah, hatte ich spontan so was von einem schlechten Gewissen. Du weisst schon, warum. Ich gelobe zum gefühlten hundertsten Male Besserung.

    Und da mir meine Ärztin geraten hat, mit dem Quarzen aufzuhören: *Mit Tasse Tee zu sims auf die Couch hau*

  12. #72

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Und da mir meine Ärztin geraten hat, mit dem Quarzen aufzuhören:
    Welcher Arzt tut das nicht? Oh Mann, wie ich mich schon darauf freue wenn ich meinen ersten wirklichen Versuch starte nicht mehr zu rauchen...

  13. #73
    Das komische ist, daß mir das so noch nie ein Arzt gesagt hat. Ich war zum Komplettcheck da und habe bei der Gelegenheit erwähnt, daß ich seit mehreren Monaten immer wieder Probleme mit den Bronchien habe, und nach der Untersuchung hat sie nur gefragt 'Rauchst Du noch?'. Und auch wenn es nicht viel ist, gab sie mir den dringenden Rat, damit aufzuhören, weil das Rauchen halt das Bronchialsystem schwächt.
    Das Merkwürdige daran: seitdem schmecken mir die Fluppen irgendwie nicht mehr, da sieht man mal wieder, was der Kopf so ausmacht.

    In der Woche fällt es mir sehr leicht, nicht zu rauchen, nur wenn man an der Theke steht und ein Bierchen süffelt, wird mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen.

  14. #74
    Moin!

    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Die Bild? Ich meine ich lese die Zeitung nie, aber haben die nicht die Thesen aus dem Sarrazin-buch fett auf ihre Titelseite gemacht? (Ganz zu schweigen vom Griechenland-bashing und der Nähe zu CDU und FDP Politikern)
    *sigh* nein, nicht die Bild.

    Zitat Zitat
    Aber Focus/Welt (*räusper* Burda, Springer) befriedigen dieses "Bedürfnis" deutlich stärker, als die FAZ oder der Spiegel (den Stern sehe ich da in der Mitte, hat viel Panorama, aber auch ernsthafte Berichterstattung).
    Ich hab die Zeitschriften auch mit keinem Wort qualitativ auf eine eine Stufe gestellt. Oben hab ich dir auf deine Nachfrage nochmal genauer ausgeführt, auf welchen Aspekt ich mich konkret beziehe. Da hast du deine Differenzierung .

    Zitat Zitat
    Das gilt generell für jede Information, die man bekommt und das sollte auch jedem klar sein.
    Wenn das jedem klar wäre, wärn Formate wie die Bild und RTL nicht so erfolgreich und die Foren zu den Onlineausgaben von politischen Zeitschriften nicht voller so lustiger Kommentare.

    Zitat Zitat
    Sorry, wollte deinen Post jetzt nicht auseinanderpflücken, aber den Spiegel in seiner Berichterstattung auf Focus- (oder sogar Bild-)Niveau herunterzuziehen finde ich schon ein bischen hart
    Paßt schon, so eine Diskussion lebt nunmal von unterschiedlichen Meinungen .
    Noch mal, ich hab es dir, nachdem du gefragt hast, ja recht genau eingegrenzt. Ich spreche von einem Stil, der Ängste bedient, weniger plakativ als in der Bild, aber durchaus kaum zu übersehen (wenn du Lust hast, können wir per PM mal einen Artikel auseinanderpflücken, ich mach sowas ganz gerne).

    Außerdem find ichs irgendwie lustig von dir, aus einem Satz, der recht offenbar Übertreibung als Stilmittel nutzt, eine Grundsatzdiskussion zu machen.

  15. #75

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    In der Woche fällt es mir sehr leicht, nicht zu rauchen, nur wenn man an der Theke steht und ein Bierchen süffelt, wird mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen.
    Tja, Rauchen ist nun mal eine Angewohnheit und ein Ritual.
    Nimm mich mal: in der Arbeit durfte ich als Lehrling nicht rauchen und jetzt bin ich schon zig Jahre ausgelernt und rauche noch immer nicht in der Arbeit.
    In meiner *Wohnung* durfte ich Anfangs nicht rauchen, ging mir nicht ab. Dann durfte ich und da ich am Anfang noch keinen PC hatte sondern nur TV bin ich immer in den Werbungen aufgestanden und zum Fenster gegangen.
    Als ich dann meinen PC hatte hab ich mir einen Aschenbecher organisiert und seitdem Rauch ich nach der Arbeit fast ein ganzes Päckchen weg - je nach Spiel kann es auch deutlich mehr oder weniger sein.
    Zu Hause am Wochenende komm ich mit 3-4 Zigaretten aus - übers ganze WE! Im Sommer sind es dann nochmal 2-3 mehr... und wenn ich in die Kneipe geh kann auch mal ein ganzes Päckchen verschwinden.

  16. #76
    Bei mir ging es genau anders herum.
    In meiner alten Wohnung haben wir überall geraucht. Damit kam man locker auf 15-20 Zigaretten am Tag (von denen 2/3 nicht wirklich geschmeckt haben oder im Aschenbecher verkohlten).
    In der neuen Wohnung wird nicht geraucht, nur auf dem Balkon. Damit schaffe ich es, an schlechten Tagen ca. 10 Zigaretten zu rauchen. Dass ich beim Spielen nicht mehr Qualmen kann, stört mich eigentlich nicht. Wenn das Spiel gut ist, dann habe ich meistens auch gar nicht die Zeit, lange auf dem Balkon rumzustehen und mache die halbe Ziggi aus.

    @Pitterhase
    Ich weiß ehrlich nicht was du meinst! Alles was du dir vorwerfen könntenst, kannst du dann auch mir vorwerfen.

  17. #77
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, Rauchen ist nun mal eine Angewohnheit und ein Ritual.
    Ja, und das ist das Nervigste am Aufhören, find ich. Es fehlt einfach irgendwas, deshalb kriegt man Streß, schlechte Laune und sobald ich erstmal darauf gekommen war was genau mir fehlte, wars für ein paar Tage erstmal ganz vorbei. Da wär ich auch bereit gewesen, Teppichflusen zu rauchen. Hingegen wenn ich beschäftigt war, hab ich meist nichtmal ans Rauchen gedacht.
    Tödlich sind nur...
    Zitat Zitat
    Als ich dann meinen PC hatte hab ich mir einen Aschenbecher organisiert und seitdem Rauch ich nach der Arbeit fast ein ganzes Päckchen weg - je nach Spiel kann es auch deutlich mehr oder weniger sein.
    ... Aschenbecher neben dem PC . Ist garantiert die reinste Urne am ende des Abends.

  18. #78
    Morgen Taverne,

    Es ist kalt und es schneit ganz leicht.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Als ich dann meinen PC hatte hab ich mir einen Aschenbecher organisiert und seitdem Rauch ich nach der Arbeit fast ein ganzes Päckchen weg - je nach Spiel kann es auch deutlich mehr oder weniger sein.
    Bei mir ist es genau anders rum, mein PC steht im Wohnzimmer, in dem ich seit Jahren nicht mehr rauche, das hat meinen Konsum enorm eingeschränkt. Ich gehe so etwa alle 3-4 Std in die Küche, um eine zu Rauchen, dann habe ich auch gleich eine Pause am PC und kann meine Muskeln strecken.

    *Kaffee*

  19. #79

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... Aschenbecher neben dem PC . Ist garantiert die reinste Urne am ende des Abends.
    Ihr habt ja keine Ahnung... So gegen Ende des Abends passiert es öfters das die aktuelle Zigarette einen alten Filter ansteckt und dann die ganze Bude nach verbranntem Filter stinkt.
    Letzten Freitag hab ich mal wieder versucht den Aschenbecher zu reinigen. Er ist aus Keramik und eigentlich weiß. An den drei *Parkplätzen* für die Ziggis war eine Schicht aus Asche, Teer und keine Ahnung was noch die Stellenweise mehr als 2mm dick war. Die hat sich so an die Keramik geklebt das ich mit einer Büroklammer teilweise richtig heftig drücken musste um einen Teil davon herunterzubrechen. Aber gut - nach 4 Jahren Dauerbenutzung und zig vergessenen Zigaretten war das auch kein Wunder.

  20. #80
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!
    Tach
    Zitat Zitat
    *sigh* nein, nicht die Bild.
    ? Du hast doch eben gesagt die Bild wäre oberflächlich sozial und in der Hinrichtung dem Spiegel ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Zitat Zitat
    Ich hab die Zeitschriften auch mit keinem Wort qualitativ auf eine eine Stufe gestellt. Oben hab ich dir auf deine Nachfrage nochmal genauer ausgeführt, auf welchen Aspekt ich mich konkret beziehe. Da hast du deine Differenzierung .
    Jo stimmt, da hab ich mich ein wenig verlesen, was du aber gemacht hast:
    "Damit sind sie natürlich nicht alleine, ähnliches tun Welt, Focus, Stern, FAZ und ähnliche Zeitungen / Zeitschriften auch."
    Ist (auch wenn du das vielleicht nicht beabsichtigt hast), dass du dadurch dass du diese Zeitschriften direkt mit Kommata ohne Unterscheidung hintereinander schreibst, den Eindruck erweckt, dass würde für alle gleichermaßen gelten.


    Zitat Zitat
    Wenn das jedem klar wäre, wärn Formate wie die Bild und RTL nicht so erfolgreich und die Foren zu den Onlineausgaben von politischen Zeitschriften nicht voller so lustiger Kommentare.
    Ich sagt auch nur es sollte allen klar sein, womit ich vorallem meine: Das ist mir klar, ich weiß wovon du redest und du brauchst es mir nicht 3 mal erklären

    Zitat Zitat
    Paßt schon, so eine Diskussion lebt nunmal von unterschiedlichen Meinungen .
    Noch mal, ich hab es dir, nachdem du gefragt hast, ja recht genau eingegrenzt. Ich spreche von einem Stil, der Ängste bedient, weniger plakativ als in der Bild, aber durchaus kaum zu übersehen (wenn du Lust hast, können wir per PM mal einen Artikel auseinanderpflücken, ich mach sowas ganz gerne).
    Gut, dann nehmen wir die Titel-Story der Ausgabe von letzter Woche.
    Ich gebe dir im Fall Spon ja recht, aber im gedruckten Spiegel findet man soetwas nicht.
    Achtung: Der große Unterschied zwischen seriösen und weniger seriösen Zeitschriften ist vorallem, dass die einen ihre Kommentare auch als solche Kennzeichnen, denn die gehören ja auch zum Journalismus, die anderen aber machen das nicht. Natürlich ist ein Kommentar im Spiegel plakativ und wertend, aber die anderen Artikel sind das im Fall Spiegel einfach nicht, dass ist eigentlich das einzige was mich an dem was du bisher gesagt hast störtl. Im Rest stimme ich dir ja mehr oder weniger zu.
    Zitat Zitat
    Außerdem find ichs irgendwie lustig von dir, aus einem Satz, der recht offenbar Übertreibung als Stilmittel nutzt, eine Grundsatzdiskussion zu machen.
    Das ist keine Grundsatzdiskussion, beleg einfach deine Behauptung irgendwie, dann bin ich zufrieden, sonst bleibt mir nichts anderes übrig als weiterzumachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •