Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Mahlzeit Taverne,

(auch ein Gruß, aber eher unter Arbeitern und Handwerkern in Gebrauch )
Mohltied .

Zitat Zitat
Also ich sage Tschüß, Hallo oder Tschau, wenn es angebracht ist und das unter Freunden, Familie und guten Bekannten, ansonsten gebrauche ich auch die respektvolleren Grüße.
Ich persönlich glaube auch nicht, daß "die jungen Leute" da kein Gespür für haben. Was sich halt verändert hat ist, daß ein gewisses Alter nicht mehr automatisch Respekt bedingt. Das finde ich auch gar nicht so falsch, wir brauchen keinen Kadavergehorsam. Respekt gehört meiner Meinung nach verdient, und wenn jemand seine Mitmenschen respektlos behandelt, nur weil sie z.b. Jugendliche sind, dann sollte der Betreffende sich besser auf das entsprechende Echo einstellen.

Zitat Zitat
Ich komme gerade vom Walken zurück und wäre im Wald beinahe von einem Reh um gerannt worden, es kreuzte meinen Weg etwa einen halben Meter vor meinen Zehenspitzen. Allerdings weiß ich nicht, wer sich jetzt mehr erschrocken hat, ich oder das Reh.
Aber ein tolles Erlebnis, oder? Ich hab nur einmal wilde Rehe aus direkter Nähe gesehen, im Arnsberger Wald. War schon toll, aber sie sind sofort abgehauen, als ich mich nur ein bißchen bewegt habe.

Zitat Zitat
*Krapfen und Auszogene drapier*
Wat sind "Auszogene"?